[Basement Archive] Former Governors Protocols

Es gibt 643 Antworten in diesem Thema, welches 48.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruben Flanagan.

  • Man müsste zuerst den Zweck der Schulen im Gesetz definieren. Im Moment sieht es so aus, dass nur festgelegt ist, welche Schulformen es gibt, aber die Aufgaben dieser nirgendwo zu finden sind. Ich sehe in meiner Arbeit als Universitätsprofessor, dass es einige Schulen gibt, die ihre Schüler gut ausbilden, aber andere, die ihnen nur das mindeste beibringen, und oft nicht einmal das. Die guten Schulen sind meist privat und sind nur für gut situierte Familien leistbar.


  • Man müsste zuerst den Zweck der Schulen im Gesetz definieren. Im Moment sieht es so aus, dass nur festgelegt ist, welche Schulformen es gibt, aber die Aufgaben dieser nirgendwo zu finden sind. Ich sehe in meiner Arbeit als Universitätsprofessor, dass es einige Schulen gibt, die ihre Schüler gut ausbilden, aber andere, die ihnen nur das mindeste beibringen, und oft nicht einmal das. Die guten Schulen sind meist privat und sind nur für gut situierte Familien leistbar.


    Das hört sich sinnvoll an, Mr. Rushton. Unter diesen Umständen würde ich Sie der State Assembly gerne für das Amt des Secretary of the Republic vorschlagen, sofern Sie noch interessiert sind.

    SimOff

    Das ging leider voll unter. :rotwerd

  • Dear Madam Governor,


    auf diesem Wege möchte ich Sie und Ihre Administration zum ersten Spiel der Redskins Sun Valley zur neuen ASL Saison einladen. Freikarten werden Ihnen in ausreichendem Maße zugestellt, ebenso der genaue Termin unseres ersten Heimspieles. Es wäre dem Verein eine überaus große Ehre und Freude Sie begrüßen zu dürfen.


    Mit sportlichen Grüßen
    George Guess

  • Handlung

    Besucht nach der Sitzung in der State Assemebly die Gouverneurin.


    Good Morning Ms Governor,


    Da ich nun ernannt bin, würde ich mich erfreuen, wenn ich meine folgenden Entwürfe immer erst mit Ihnen absprechen könnte, damit die Staatsregierung sich nach außen hin in Einigkeit präsentiert. ;) Was halten Sie eigentlich vom abgeänderten Entwurf des Foundation for Embodiment Act?
    Außerdem stellt sich mir die Frage, ob ich denn ein Büro im State Capitol zugewiesen bekomme?
    Zudem möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich vorhabe, mich mit dem APBS um die Übertragung des Festtagskonzerts des Montary City Philharmonic Orchestra zu bewerben. Was halten Sie davon?

  • Da ich nun ernannt bin, würde ich mich erfreuen, wenn ich meine folgenden Entwürfe immer erst mit Ihnen absprechen könnte, damit die Staatsregierung sich nach außen hin in Einigkeit präsentiert.


    Das halte ich selbstverständlich für sinnvoll. An dieser Stelle möchte ich noch einmal anmerken, dass ich mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freue. :)


    Was halten Sie eigentlich vom abgeänderten Entwurf des Foundation for Embodiment Act?


    Inhaltlich findet der Entwurf meine Zustimmung. An der genauen Formulierung und der Darstellung muss noch etwas gefeilt werden, aber das wird sich im Laufe der Debatte geben.


    Außerdem stellt sich mir die Frage, ob ich denn ein Büro im State Capitol zugewiesen bekomme?


    Selbstverständlich.

    Handlung

    Überreicht ihrem Secretary die Schlüssel zum Büro.


    Zudem möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich vorhabe, mich mit dem APBS um die Übertragung des Festtagskonzerts des Montary City Philharmonic Orchestra zu bewerben. Was halten Sie davon?


    Das ist eine ausgezeichnete Idee. Gerade auf dem Gebiet der Kultur sind die privaten Sender schwach aufgestellt. Ausserdem schadet es sicher nicht wenn unser Nachbar wieder etwas mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit tritt.

  • Handlung

    Stattet der Gouverneurin auf dem Weg in sein Büro einen Besuch ab, im Gepäck einige Akten.


    Good Evening, Ms Governor!


    Der Entwurf Foundation for Embodiment Act befindet sich nun in der Abstimmung, das Festtagskonzert des MCPO ist über die Bühne gegangen. Heute habe ich die folgende Vorlage im Gepäck:


    Education Act Amendment Bill


    Article I – Amendments


    Article I, Section 4, Subsection 4 des Education Acts wird folgender Satz hinzugefügt:


    Außerdem ist es für die Ausbildung der Lehrer gemäß der in Article II festgelegten Vorschriften zuständig.


    Dem Article I des Education Acts wird Section 5 hinzugefügt:

    (4) Ein Gebäude muss eine Genehmigung vom Board of Education haben, um als Schulgebäude zu dienen. Dafür muss es folgende Voraussetzungen erfüllen:
    g) In jedem Klassenraum sollen ein Computer, ein Beamer und eine Tafel vorhanden sein.
    h) Ein Klassenraum muss mindestens 10m2 groß sein. In einem Klassenraum dürfen maximal 25 Schüler unterrichtet werden.
    i) Auf einen im Schulgebäude vorhandenen Computer mit Internetzugang sollen 10 Schüler kommen.
    j) Das Schulgebäude muss über mindestens eine Turnhalle verfügen.
    k) Im Schulgebäude muss ein Raum zur Unterhaltung der Schüler vorhanden sein.
    l) Im Schulgebäude muss es eine Bibliothek geben, deren Inventar sich nach dem Alter der Schüler richten soll.
    (5) Bereits bestehenden Schulen soll zur Erfüllung dieser Voraussetzungen eine Frist von 3 Jahren gewährt werden. Außerdem sollen Sie von der Republic of Assentia mit 10 A$ pro Schüler unterstützt werden. Diese Förderung erfolgt nur an öffentliche Schulen.
    (6) Schulen sollen einmal in sechs Jahren vom Board of Education auf die Erfüllung der in Ssec. 1 definierten Voraussetzungen geprüft werden. Sollten diese Voraussetzungen nicht erfüllt werden, hat das Board of Education das Recht, Sanktionen zu verhängen und, so von der Schule keine Verbesserungsmaßnahmen unternommen werden, der Schule die Genehmigung zu entziehen.

    Dem Article I des Education Acts wird Section 6 hinzugefügt:


    Section 6 School Administration

    (1) Jede Schule hat über eine School Ordinance zu verfügen, die den Schulbetrieb regelt.
    (2) Jede Schule verfügt über einen Headmaster, der in freier, gleicher und geheimer Wahl vom Lehrerkollegium bestimmt wird. Dieser hat die Aufgabe den Schulbetrieb zu koordinieren und zu überwachen.
    (3) Ihm steht ein Administrator zur Seite, der dafür zuständig ist, die Schulfinanzen zu verwalten. Er wird ebenfalls von Lehrerkollegium in freier, gleicher und geheimer Wahl bestimmt.
    (4) Von allen Schülern wird in den Schulformen Middle School und High School ein Schulsprecher gewählt, der den Headmaster bei seinen Entscheidungen berät.
    (5) In den Schulformen Preschool und Elementary School wird von den Eltern aller Schüler ein parent representative gewählt, der den Headmaster bei seinen Entscheidungen berät.
    (6) Jede Schule hat am Ende eines Schuljahres einen Finanzbericht beim Board of Education einzureichen. Sollte ein schlechter finanzieller Status einer Schule zur erkennen sein, hat das Board of Education die Möglichkeit, den Headmaster des Amtes zu entheben. Ein Vertreter des Board of Education soll die Schule interimistisch leiten, bis die Schule finanziell saniert ist.


    Dem Article I des Education Acts wird Section 7 hinzugefügt:


    Section 7 Religious Instruction


    (1) Alle Religionsgemeinschaften Astors haben das Recht, auf assentischen Schulen Religionsunterricht anzubieten.
    (2) Die Teilnahme am Religionsunterricht ist freiwillig.
    (3) Das Board of Education hat das Recht, Lehrmaterialien auf gewaltverherrlichende und die demokratische Grundordnung der Vereinigten Staaten gefährdende Inhalte zu überprüfen und Religionsgemeinschaften im Zweifelsfall die Berechtigung, Religionsunterricht anzubieten, zu entziehen.
    (4) Religionsunterricht darf an öffentlichen Schulen maximal zwei Kurseinheiten pro Woche angeboten werden.


    Dem Article II, Section 1 des Education Acts werden Subsections 3, 4, 5 und 6 hinzugefügt:

    (3) An einer Preschool werden den Schülern auf die Elementary School vorbereitende Kenntnisse vermittelt.
    (4) Sollte ein Lehrer lerntechnische Schwierigkeiten bei einem Schüler bemerken, muss der Schüler eine Reifeprüfung für die Elementary School absolvieren. Sollte er scheitern, muss er ein weiteres Jahr am Unterricht der Preschool teilnehmen.
    (5) Um berechtigt zu sein, an einer Preschool zu unterrichten, muss die jeweilige Person mindestens über ein Middle School Diploma verfügen und einen zweijährigen pädagogischen Kurs beim Board of Education absolviert haben.
    (6) Der Unterricht der Preschool findet im Schulgebäude der nächstgelegenen Elementary School statt.


    Subsection 3 des Article II, Section 2 des Education Acts wird wie folgt geändert:

    (3) Die Kurse, welche in dieser Schulform angeboten werden müssen, sollen grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Mathematik, Albernisch und Landeskunde vermitteln.


    Dem Article II, Section 2 des Education Acts werden Subsections 4 und 5 hinzugefügt:


    (4) Am Ende der Schulzeit müssen die Schüler eine Prüfung über den Stoff des letzten Jahres der Schulzeit ablegen, die den jeweiligen zur Teilnahme an der Middle School berechtigt.
    (5) Um berechtigt zu sein, an einer Elemantary School zu unterrichten, muss eine Person mindestens über ein Middle School Diploma verfügen und einen zweijährigen pädagogischen Kurs beim Board of Education absolviert haben.


    Dem Article II, Section 3 des Education Acts werden Subsections 4, 5, 6 und 8 hinzugefügt:


    4) Es müssen Kurse in folgenden Hauptfächern angeboten werden:
    a) Albernish
    b) Maths
    c) Barnstorvish
    5) Außerdem müssen Kurse in folgenden Nebenfächern angeboten werden:
    a) Geography
    b) Biology
    c) History
    d) Physical Education
    e) Physics
    f) Stinks
    g) Computer Application
    6) Schüler einer Middle School müssen die Möglichkeit haben, zwischen den Schwerpunkten work-oriented, linguistic und science-oriented zu wählen. Schülern des Schwerpunkts work-oriented sollen auf das Berufsleben vorbereitet werden, denjenigen des Schwerpunkt linguistic soll ein Kurs in einer dritten Sprache geboten werden und Schülern des Schwerpunkts science-oriented sollen separate Kurse der Fächer Biology, Physics und Stinks besuchen, in welchen Sie lernen sollen,
    wissenschaftlich zu arbeiten.
    8) Um berechtigt zu sein, an einer Middle School zu unterrichten, muss eine Person mindestens über ein Middle School Diploma verfügen und einen zweijährigen pädagogischen Kurs beim Board of Education absolviert haben.


    Dem Article 2, Section 4 des Education Acts werden Subsections 6-10 hinzugefügt:

    (6) An einer High School müssen Kurse in den folgenden Hauptfächern angeboten werden:
    a) Albernish
    b) Maths
    c) Barnstorvish
    d) Alt-Medianish
    (7) Außerdem müssen Kurse in den folgenden Nebenfächern angeboten werden:
    a) Geography
    b) Biology
    c) History
    d) Physical Education
    e) Physics
    f) Stinks
    g) Psychology
    h) Philosophy
    i) Art
    j) Ethics
    8) Schulen haben außerdem die Möglichkeit, Kurse in zwei anderen, von der Schule selbst gewählten, Nebenfächern anzubieten.
    (9) In jedem Hauptfach finden jeweils 5 Kurseinheiten pro Woche statt, die 60 Minuten dauern. In jedem Nebenfach finden jeweils 3 Kurseinheiten pro Woche statt, die 60 Minuten dauern. Jeder Schüler muss Kurse in allen Hauptfächern und 5 Nebenfächern besuchen.
    (10) Um zum Unterricht an einer High School berechtigt zu sein, muss eine Person über einen Universitätsabschluss verfügen sowie einen zweijährigen pädagogischen Kurs beim Board of Education absolviert haben.


    Dem Article II, Section 5 des Education Acts wird Subsection 3 hinzugefügt:


    (3) Näheres regelt der University Act.


    Article III, Section 2, Subsection 1 wird wie folgt geändert:


    (1) Eltern, die ihre Kinder im Heimunterricht unterrichten, müssen zuvor beim Border of Education um eine entsprechende Genehmigung ansuchen. Um diese zu erhalten muss seitens des Antragsstellers eine Prüfung absolviert werden, die die Kenntnisse, die auß
    f einer High School vermittelt werden, voraussetzt. Diese Berechtigung muss dreijährlich erneuert werden.


    Dem Article III, Section 2 wird Subsection 4 hinzugefügt:


    (4) Heimunterricht ist nur für die Schulformen bis zur Middle School gestattet.


    Article IV - Final Provisions


    (1) Das Gesetz tritt entsprechend den verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.


    Außerdem habe ich vor, das Montary City Philharmonic Orchestra im Rahmen der Tournee im Jahre 2015 nach Durban und Hambry zu holen. Hierzu ist geplant, den Chefdirigenten, Mr. Buddenberg, zu einem Besuch nach Assentia einzuladen, um die Details der Tournee zu klären. Im Rahmen dieses Besuches habe ich vor, den jeweiligen Mayors eine Städtepartnerschaft vorzuschlagen. Dies würde die Kontakte zu unserem Nachbarland endlich wieder aufleben lassen. Was meinen Sie?

  • Mr. Secretary,


    ich gehe mit Ihrem Entwurf über weite Strecken konform, allerdings tuen sich bei mir auch gewisse Fragezeichen auf.


    k) Im Schulgebäude muss ein Raum zur Unterhaltung der Schüler vorhanden sein.


    Darunter kann ich mir ehrlich gesagt nicht viel Vorstellen. Meinen Sie damit einen Pausenraum?


    Zu der von Ihnen vorgeschlagenen neuen Section 6: ich nehme an mit Headmaster und Direktor ist dieselbe Person gemeint?
    Dass das Lehrerkollegium jemanden aus seinen Reihen als Schulleiter wählen soll begrüsse ich grundsätzlich, einzig behagt es mir nicht sonderlich dieser Person dann auch die finanzielle Verantwortung zu übertragen. Ich halte es für sinnvoller den kaufmännischen Teil auszugliedern.


    (7) Das Board of Education hat das Recht, Lehrmaterialien auf radikale Aussagen zu überprüfen und Religionsgemeinschaften im Zweifelsfall die Berechtigung, Religionsunterricht anzubieten, zu entziehen.


    Hier stellt sich die Frage was als radikal zu gelten hat. Ich möchte nur ungern eine Passage im Gesetz wissen die derart grossen Interpretationsspielraum bietet.


    (4) Am Ende der Preschool müssen die Schüler eine Prüfung absolvieren, die nachweisen soll, dass derjenige Schüler für den Besuch der Elementary School geeignet ist. Sollte der Schüler scheitern, muss er ein weiteres Jahr am Unterricht der Preschool teilnehmen.


    Anstelle einer Prüfung möchte ich eine pädagogische Abklärung anregen, die durchgeführt wird, wenn die Lehrperson Zweifel an der Entwicklungsreife des Kindes hat.


    4) Es müssen Kurse in folgenden Hauptfächern angeboten werden:
    a) Albernish
    b) Maths
    c) Barnstorvish


    Aus welchem Grund Barnstorvish und nicht etwa Imperianisch?


    f) Stinks


    SimOff

    Was ist das?


    Außerdem habe ich vor, das Montary City Philharmonic Orchestra im Rahmen der Tournee im Jahre 2015 nach Durban und Hambry zu holen. Hierzu ist geplant, den Chefdirigenten, Mr. Buddenberg, zu einem Besuch nach Assentia einzuladen, um die Details der Tournee zu klären. Im Rahmen dieses Besuches habe ich vor, den jeweiligen Mayors eine Städtepartnerschaft vorzuschlagen. Dies würde die Kontakte zu unserem Nachbarland endlich wieder aufleben lassen. Was meinen Sie?


    Eine wirklich ganz hervorragende Idee! :)

  • Ms. Governor,


    Ja, mit dieser Formulierung war ein Pausenraum gemeint.
    Ich muss zugeben, der Ausdruck "radikale Aussagen" ist etwas schwammig. Hätten Sie eine alternative Formulierung?
    In der Middle School soll deshalb Barnstorvish angeboten werden, da es für die Sprache praktische Anwendungsmöglichkeiten gibt, z.B. in den Nachbarländern Freeland und Roldem. Imperianisch halte ich für weniger wichtig, Astor unterhält ja keinerlei Beziehungen mit Dreibürgen.


    Handlung

    Kritzelt außerdem auf Vorschlag der Gouverneurin einige Änderungen auf das bereits vorliegende Papier.


    SimOff

    Mit Stinks ist Chemie gemeint. Imperianisch ist vermutlich Latein. Nach meinen Recherchen nennt man das mikronationale Latein aber Remisch.

  • Handlung

    Während sein Gegenüber nachdenkt, sieht er sich im Governor's Office um.


    SimOff

    Ich habe von Englisch wenig Ahnung, aber dict.cc ist sonst sehr vertrauenswürdig. Außerdem stand hinter Stinks [als Schulfach] :P
    Wäre Deutsch nicht Dreibürgisch oder Turanisch?

  • SimOff

    Imperianisch war bereits das virtuelle Deutsch als es Dreibuergen und Turanien noch nicht gab. Vl Latein wäre dann wohl Altmedianisch, Altgriechisch dann Altdionisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!