Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elizabeth Hamilton.

  • Eine Frage, die, so glaube ich, schonmal aufkam, aber heute an Aktualität gewann für mich :


    Wäre ein Mentoring-System nicht sinnvoll? Meine Idee :


    Für Menschen, die ganz neu in die MNs einsteigen, ist das zum Teil verdammt kompliziert. IDs, C-Net, SIM-Tags - alles Dinge, an die man sich gewöhnen muss. Ich hab mir heute einen neuen Mitspieler an die Hand genommen und etwas eingeführt, werde das auch gerne weiter machen. Mein Vorschlag aber : Steigt jemand neu ein, stellt sich ihm erstmal der Governor seines neuen Heimatbundesstaates (oder meinetwegen ein Mitglied einer freiwilligen Gruppe) zur Verfügung und hilft bei allen Kleinigkeiten und größeren Problemen. Das sollte aber verbindlich festgelegt werden, die Aufnahme dieser Tätigkeit bei jedem Antrag im RegOff, und auch irgendwo für Neulinge schnell einsehbar bekannt gegeben werden. So trauen sich vielleicht etwas mehr Menschen, neu einzusteigen - und ich bin immer noch der Meinung, dass Astor das dringender braucht als Bürokratie und eine steigende Verkomplizierung (wobei, heute wurde ja schon angemerkt dass es nicht mehr komplizierter geht.)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich halte das für eine sehr gute Idee.


    Gouverneure sind allerdings nicht immer da (z.B. Freeland), sodass ich mir hier auch eine Gruppe Freiwilliger vorstellen könnte. Hierzu würde ich mich auch zur Verfügung stellen. Drei bis vier Leute dürften dafür auch ausreichen, die dann irgendwo als "Mentoren" aufgeführt und dann ggf. angeschrieben werden können.

  • Die Grundiee ist gut, aber ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass das nicht viel bringt. Auch weil viele Neubürger das nicht wahrnehmen. Versuchen kann man es aber. Ich würde hier aber Freiwilliger vorschlagen und ggf. im Registration Office einen Ansprechpartnerthread eröffnen.

  • Ich kann auch - gerade wegen der möglichen Vakanzen - gut mit der "Freiwillige"-Lösung leben, und würde mich dafür auch zur Verfügung stellen. Allerdings fände ich es sinnvoller, wenn einer der Mentoren den Neuen dann direkt anschreibt ggf., so wird der auf das Angebot aufmerksam. Matthew Tennant habe ich mir mal vorgenommen, dem bringe ich Astor und die MNs etwas näher derzeit; aber für die Zukunft fände ich das doch sinnvoll. Ich hab halt gerade da wieder gemerkt dass viele Dinge, die sich auch für mich inzwischen normal anhören, absolut komisch sind für Nicht-MNler und musste auch an meine Anfangszeit denken, als mir Scrip und auch Xanathos, Temp und auch Aspertine sehr unter die Arme gegriffen haben. Sonst hätt ich vielleicht auch schnell hingeschmissen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!