2012/11/002 State Government Act

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elizabeth Hamilton.


  • Honorable Commoners,


    Der Governor of Astoria State, Quinn Wells, bringt folgenden Gesetzesentwurf ein:


    State Government Act


    Chapter One
    Fundamentals


    Article I - Purposes of this law
    (1) Dieses Gesetz stellt Regeln bezüglich der Staatsregierung von Astoria State auf.
    (2) Es soll als SGA zitiert werden.


    Article II - Gender equality
    Zur Vereinfachung werden alle Personen in diesem Gesetz in der männlichen Form angegeben.


    Article III - Entry into force
    (1) Dieses Gesetz soll erst mit Ablauf des Tages seiner Verkündung in Kraft treten.


    Chapter Two
    The Secretaries


    Article I - Person of the Secretary
    (1) Secretary werden kann nur, wer in Astoria State wohnhaft ist.
    (2) Secretaries müssen bei Amtsantritt mindestens 18 Jahre alt sein.


    Article II - Appointment and Dismissal
    (1) Vor einer Ernennung muss ein Secretary-Nominee ein Hearing in der Assembly bestehen, bei dem die Parlamentsmitglieder ihn befragen können.
    (2) Der Governor ernennt und entlässt Secretaries mit einer förmlichen Urkunde.
    (3) Secretaries sprechen bei Amtsantritt den verfassungsmäßigen Eid für Amtsträger von Astoria State.
    (4) Bei Ausbürgerung wird der Secretary automatisch aus seinem Amt entlassen.
    (5) Die Amtszeit von Secretaries endet spätestens mit dem Ende der Amtszeit des Governors.


    Article III - Duties
    (1) Jeder Secretary steht mindestens einem der in diesem Gesetz definierten Departments vor.
    (2) Weitere Aufgaben resultieren aus Vereinbarungen mit dem Governor.



    Chapter Three
    Departments


    Article I - Department of the Interior
    (1) Das Department of the Interior ist das Innenministerium von Astoria State.
    (2) Dem Department of the Interior obliegt die Oberaufsicht über Polizeibehörden, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie der Schulen.
    (3) Das Department of the Interior führt ferner das Melderegister von Astoria State.


    Article II - Department of the Economy
    (1) Das Department of the Economy ist das Wirtschaftsministerium von Astoria State.
    (2) Das Department of the Economy stellt den Haushaltsplan für den Staat auf und verwaltet das Budget.
    (3) Das Department of the Economy führt weiterhin die Oberaufsicht über alle Banken im Staatsgebiet.


    Article III - Department of Social Affairs
    (1) Das Department of Social Affairs ist das Sozialministerium von Astoria State.
    (2) Das Department of Social Affairs kümmert sich um alle sozialen Angelegenheiten des Staates und dessen Bürger.


    Article IV - Department of the Environment
    (1) Das Department of the Environment ist das Umweltministerium von Astoria State.
    (2) Das Department of the Environment überwacht die Einhaltung von Umweltschutznormen und kümmert sich um alle Probleme die Umwelt betreffend.


    Article V - Department of Culture
    (1) Das Department of Culture ist das Kulturministerium von Astoria State.
    (2) Das Department of Culture kümmert sich um alle Angelegenheiten im kulturellen Bereich.
    (3) Das Department of Culture führt das Vereinsverzeichnis von Astoria State und ist zuständige Behörde für die Angelegenheiten von Kirchen und Glaubensgemeinschaften.


    Article VI - Department of Justice
    (1) Das Department of Justice ist das Justizministerium von Astoria State.
    (2) Das Department of Justice führt die Oberaufsicht über die Verkehrsbehörden von Astoria State.
    (3) Der Vorsitzende des Department of Justice vertritt den Staat Astoria State in allen gerichtlichen Angelegenheiten als State's Attorney.



    Chapter Four
    Further Provisions


    Article I - Vacancy
    (1) Bei Vakanz eines oder mehrere Ministerposten soll der Governor das Ministeramt federführend für die Dauer der Vakanz weiterführen.
    (2) Der Governor kann die Führung eines Departments bis zur Ernennung eines Ministers an andere Minister deligieren.
    (3) Die Ernennung von Beratern, die die Aufgaben von Ministern ganz oder teilweise übernehmen, ist nur auf Dauer von maximal 14 Tagen bis zur Ernennung eines von der Assembly angehörten Ministers gestattet.


    Article II - Gubernatorial Succession
    (1) Für den Fall des Fehlens eines Lieutenant Governor übernehmen bei Verwaisen des Amtes die Minister die Aufgaben des Lieutenant Governors.
    (2) Kriterium für die Entscheidung, welcher Minister das Amt des Lieutenant Governors bis zur Neuwahl übernimmt, ist zuerst das Dienstalter.
    (3) Haben mehrere Secretaries das gleiche höchste Dienstalter, so ist die Auflistung der Departments in Chapter Three entscheidend.


    Die Aussprachedauer wird zunächst auf 96 Stunden festgesetzt. Das Wort hat der Governor zur Begründung.


    signed
    Elizabeth Hamilton
    Speaker of the Assembly

  • Madam Speaker,


    wenn in Astoria States Constitution eines deutlich wird, dann die herausragende und mächtige Rolle des Gouverneurs.


    Derzeit ist es so, dass der Gouverneur keine Anhörungen vor einer Ernennung zwingend durchführen lassen muss und erst recht keine Bestätigung. Gem. Art. II Sec. 4 Ssec. 1 ist auch kein Gesetz erforderlich für die Schaffung der State Departments, gem Ssec. 3 jedoch nur für Ausgaben.


    Art. II Sec. 3 Ssec. 2 besagt: "Hat der Gouverneur keinen Stellvertreter ernannt, so führt der Präsident des Staatsparlamentes oder bei seiner Verhinderung das dienstälteste verfügbare Mitglied des Staatsparlamentes die Amtsgeschäfte des Gouverneurs."


    Der letzte Artikel des eingebrachten Entwurfes wäre mit diesem unvereinbar und somit verfassungswidrig.


    Ich bitte, dies zu beachten.

  • Madam speaker,
    das Mindestalter für das Übernehmen eines Ministeramtes erscheint mir doch sehr niedrig. Ich habe - um ehrlich zu sein - erhebliche Zweifel, ob ein Mensch, der - zumindest nach dem Gesetz - gerade dem Jugendalter hinter sich gelassen hat, genügend geistige Reife besitzt, um ein solches verantwortungsvolles Amt zu übernehmen.
    Ich plädiere daher für ein Mindestalter von 21 Jahren.

    Benjamin Hobbs
    Archbishop of Astoria City
    Metropolitan of the United States of Astor

  • Madam Speaker,


    honorable Commoners


    ich bitte darum, Chapter Four, Article II so zu ändern, dass die Minister bei Vakanz des Amts des Lieutenant Governor DESSEN Aufgaben übernehmen; also um hinzufügen des Wortes "Lieutenant".
    Um das Mindestalter, das ja nicht dazu verpflichtet auch einen 18jährigen MInister zu ernennen, zu ändern, würde ich gerne ein Stimmungsbild innerhalb der Assembly einholen : Sind Sie für oder gegen diese Erhöhung?
    Was das Hearing angeht, so ist es nicht mit einer Abstimmung verknüpft und dient nur dazu, den Ministerkandidaten bereits im VOrraus den Parlamentarieren bekannt zu machen. Über diesen Punkt wurde bereits bei der Bepsrechung des Gesetzes mit der Innenministerin debattiert, ich bin gegebenenfalls bereit, dieses zu streichen. Auch hier würde ich mich über ein Stimmungsbild freuen.
    Ich bitte weiterhin bereits jetzt, aufgrund der außerordentlichen Wichtigkeit dieses Gesetzes um eine Verlängerung der Aussprachezeit.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Dear Commoners,


    Was das Mindestalter angeht unterstütze ich den Gesetzesentwurf: Viele sind mit 21 Jahren noch nicht so weit gereift und verantwortungsbewusst, wie manch anderer mit 18. Die Berufung in ein Ministeramt ist immer eine individuelle, die ich nur ungern an einer Altersgrenze festmachen würde. Ich plädiere für die Beibehaltung von "18" in dem Entwurf.


    Das vorgesehene Hearing in dem Entwurf schränkt die dominante Position des Governors in meinen Augen nicht bis allerhöchstens minimal ein. Damit sollen ihm ja keinerlei personelle Vorgaben gemacht werden, oder Minister abgelehnt werden. Dieses Verfahren dient einfach nur dem vertraut werden der Assembly mit dem Kandidaten und der Information über seine Pläne. Mir gefiel dieses Verfahren, weshalb ich es sehr gerne am Ende noch immer im Act sehen würde. Muss aber nicht ;)


    Die vom Governor gewünschte Änderung habe ich ferner auch übernommen.

  • Madam Speaker,


    ebenfalls in Chapter Four, II (2) bitte ich um Ergänzung des Titels "Lieutenant Governor". Ansonsten begrüße ich Ihre Argumentation, der ich mich, wie bereits in den Vorbesprechungen, nur anschließen kann.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Madam Speaker,


    ich plädiere ebenfalls für die Beibehaltung des angebenen Mindestalters für Ernennungen zum Secretary.


    - Democrat, Member of the Astorian Civil Liberties Union and former U.S. Senator -



    "Everyone is entitled to their own opinion, but not to their own facts." - Daniel Patrick Moynihan


  • Madam speaker,
    ich gebe zu bedenken, dass ein Mensch, der gerade 18 Jahre alt geworden ist, noch am Anfang seiner persönlichen Biographie und am Anfang seiner Persönlichkeitsbildung steht. Er ist noch viel zu sehr mit sich selbst und dem Erkennen und Verstehen der Welt beschäftigt. Wie soll er da der Verantwortung eines Ministeramtes gerecht werden? Es mag vielleicht ein mal pro Dekade eine Ausnahme geben. Diese Ausnahme sollten wir aber nicht mit der Regel verwechseln.
    Ich plädiere daher für eine Erhöhung auf 21 Jahre.

    Benjamin Hobbs
    Archbishop of Astoria City
    Metropolitan of the United States of Astor

  • Madam Speaker,


    Mister Hobbs,


    ich denke wir alle verstehen, was Sie meinen. Sie sollten aber auch bedenken, dass dieses Mindestalter zwar theoretisch die Möglichkeit zur Ernennung eines 18jährigen gibt, aber eben keine Verpflichtung, diese einzuhalten. Auch dass wir in naher Zukunft einen 21jährigen Minister sehen werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich, ich denke aber nicht dass man deshalb 28 als Mindestalter festschreiben sollte.
    Wie gesagt würde ich gerne noch ein generelles Meinungsbild abwarten. Wenn dies aber das einzige Problem ist, das Sie an diesem Entwurf sehen, so hoffe ich doch, dass Sie auch mit der 18 eine Zustimmung für möglich halten.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Madam Speaker,
    Mr. Governor,
    wenn wir in das Gesetz schreiben, dass ein 18 Jähriger Minister werden darf, dann hat das schon Signalwirkung selbst dann, wenn der Fall nie eintreten sollte, dass ein 18 Jähriger zum Minister ernannt wird. Ich denke, dass mit 21. Jahren der Lebensabschnitt der Jugendlichkeit abgeschlossen ist und der des Erwachsenenseins beginnt.

    Benjamin Hobbs
    Archbishop of Astoria City
    Metropolitan of the United States of Astor

  • Madam Speaker,


    ich gehe davon aus, dass die die Bürger unseres Staates und ihre gewählten Repräsentanten selbst am Besten wissen, in wessen Hände Sie die Verantwortung für unser Land legen und ich spreche mich dagegen aus, diese Freiheit juristisch einzuschränken. Ab dem 18. Lebensjahr gilt ein Bürger als vollwertiges und mit allen Rechten ausgestattetes Individuum und als Bürger, ich sehe keinen Grund und keine Rechtfertigung, andere willkürliche Grenzen zu ziehen - Lebenserfahrung und Urteilsvermögen sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgeprägt, ich denke nicht dass eine weitere Jahreszahl hier Aufschluss über die Qualifikation gibt.


  • Dear Commoners,


    aufgrund der Bitte des Antragssteller verlängere ich die Aussprache noch um weitere 48 Stunden und hoffe, dass bis dahin die wichtigen Fragen geklärt wurden.


    signed
    Elizabeth Hamilton
    Speaker of the Assembly

  • Madam Speaker,


    da sich in meinen Augen eine breite Unterstützung für die Altersgrenze bei 18 Jahren abzeichnet, möchte ich darum bitten diese im endgültigen Entwurf beizubehalten.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • Dear Commoners,


    die Aussprachefrist ist ohne weiteren Debattenbeitrag zu Ende gegangen. Die Abstimmung wird umgehend eingeleitet.


    signed
    Elizabeth Hamilton
    Speaker of the Assembly

  • David Clark

    Hat das Label Records (The Assembly - Astor 1.0) hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!