[County Day No. 1 ] Freyburg - Gadding County

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jerry Cotton.

  • Handlung

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es werden verschiedene Stände aufgebaut von den vielfältigen Gruppen, in in Gadding County leben. Schließlich möchte man sich gut präsentieren. Auch einige Abrahamiten sind erschienen.



    Handlung

    Auch einige Fernsehsender, unter anderem ABPS, sind mit ihren Vertretern vor Ort


  • County Day - Gadding County


    Priscilla White: Herzlich Willkommen zur Live-Übertragung des aller ersten County Days. Am heutigen Tage dreht sich unser Sendeprogramm um das am nördlichsten gelegene County der Vereinigten Staaten von Astor: Gadding County. Wir liefern Ihnen interessante Fakten rund um Gadding County und sprechen mit den Menschen vor Ort.


    Die County Days sollen eine Reise durch die Republic of Assentia bilden, welche von Governor Jerry Cotton ins Leben gerufen wurde. Der Governor möchte damit, Assentia und die jeweiligen Counties über die Staatsgrenzen hinaus bekannt machen.



  • County Day - Gadding County


    Priscilla White: Unsere Korrespondentin Natalie Holmes besucht am heutigen County Day die Gemeinde St. Martin. Nathalie?


    Nathalie Holmes: Hallo Priscilla, ich befinde mich im 2'400-Seelen Ort St. Martin nur wenige Meilen von der Staatsgrenze zu Cranberra. Diese Gemeinde ist ein typisches Beispiel für das landwirtschaftlich geprägte Gadding County. Jetzt im Herbst zeigt sich diese Gegend in seiner schönsten Farbenpracht, wie man an diesen eingespielten Bildern sehen kann.



    Nathalie Holmes: 90% der örtlichen Bevölkerung leben direkt oder indirekt von der Landwirtschaft. Vor allem der Getreideanbau und die Viehzucht sind der Motor, welcher Gadding County am Leben hält... ein Motor, welcher mit Performance-Problemen zu kämpfen hat, wie mir der Bürgermeister von St. Martin, Jacob Sanders, bestätigen kann. Guten Tag Bürgermeister.


    Jacob Sanders: Guten Tag Nathalie und guten Tag auch an die Zuschauer von APBS. Wir freuen uns sehr, dass ihr unsere Gemeinde St. Martin besucht. In der Tat haben wir schwierige Jahre hinter uns. Der Landwirtschaftssektor im gesamten County kämpft sprichwörtlich ums Überleben.


    Nathalie Holme: Woran liegt das?


    Jacob Sanders: Vor allem an der Konkurrenz, welche effizienter und günstiger produziert. Diese Konkurren liegt zum Teil in Assentia selber aber auch in anderen astorischen Staaten. Nicht zu vergessen, dass wir an der Grenze zu Cranberra sind, welcher ebenfalls mit grossem Druck versucht unseren Markt aufzumischen.


    Nathalie Holmes: Ihr grosser Nachbar ist also auch ein grosser Konkurrent. Was halten Sie von den Absichten der Administration, allen voran Secretary of Commerce Frankie Carbone, die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit dem Dominion of Cranberra zu intensivieren?


    Jacob Sanders: Unsere Gegend macht sich grosse Sorgen über diese Absichten und wir sind verärgert, dass Secretary Carbone diese hegt. Offene Grenzen für die Landwirtschaftlichen Produkte aus Cranberra würden uns endgültig das Genick brechen. Carbone sollte als Senator von Assentia zuerst unsere Interessen berücksichtigen.


    Nathalie Holmes: Was erwarten Sie konkret vom Senator oder auch vom Governor?


    Jacob Sanders: Wir erwarten einen konkreten Plan zur Erhaltung des Landwirtschaftssektors in Gadding County. Aufgrund der schwierigen Situation gehen monatlich Arbeitsplätze verloren und die jungen Leute wandern in die Grossstädte nach Fredericksburg, Durban oder Hambry ab, wo sie schlechtbezahlte Jobs annehmen müssen.


    Nathalie Holmes: Herzlichen Dank an Bürgermeister Sanders für dieses Interview. Das wars fürs erste von mir Nathalie Holmes, aus St. Martin, Gadding County. Zurück zu dir Priscilla.

  • Handlung

    Sie verfolgt den County-Day im Fernsehen und ist angetan von den Bildern der schönen landwirtschaftlichen Szenerie im Norden. Ihr Beschluss demnächst Urlaub in Assentia zu machen wird dadurch noch mehr bekräftigt. Spätestens zur Ski-Saison hatte sie das ohnehin vor.

  • Handlung

    Govenor Jerry Cotton ist bereits am Abend zuvor in Freyburg eingetroffen. Er wollte die Veranstaltungen, die bereits morgens begonnen haben, hautnah miterleben. Besonders freut sich Jerry Cotton auf die Fischereierzeugnisse. Durch die gute Lage Gadding County’s zwischen dem St. Frederick’s River und dem Meer ist der Fischereisektor sehr stark ausgeprägt. Auch einige Abrahamiten sind zu sehen, leicht erkennbar aufgrund ihrer Tracht.


  • County Day - Gadding County


    Priscilla White: Willkommen zurück zum 1. County Day. Heute präsentiert sich Gadding County von seiner besten Seite. Ich befinde mich in der County-Hauptstadt Freyburg. Genauer gesagt auf der Mitchell Road. Diese Strasse ist nicht nur für seine Einkaufsmöglichkeiten berühmt, sondern auch für das alljährlich im Juni stattfindende "Beer Lovers Fest".



    Priscilla White: Die Archivaufnahmen, welche Sie jetzt zu sehen bekommen, sind von der diesjährigen Edition dieses Strassenfestes. Gadding County hat eine ausgeprägte Brauereikultur. Diese ist auf die vielen imperianischen Auswanderer zurück zu führen, welche ihre Bräuche auch in der neuen Welt ausleben wollten. Am "Beer Lovers Fest" präsentierten sich dieses Jahr über 30 kleine und mittelgrosse Brauereien und boten über 100 verschiedene Biersorten zur Degustation an. Organisiert wird dieser Anlass, welcher auch in vielen, kleineren Ausführungen in Ortschaften des Counties stattfinden, von der Gadding Brewers Guild.


  • Handlung

    Govenor Jerry Cotton ist am County Day in der Innenstadt von Freyburg unterwegs. Er besucht die verschiedenen Stände und spricht mit den lokalen Fischereiindustrie. Danach macht er sich auf die Suche nach einigen Abrahamiten, um mit ihnen Ihr Leben in Gadding County zu sprechen.


  • Handlung

    Einige Abrahamiten schauen sich eine Vorstellung von lokalen Sportvereinen an. Jerry Cotton stößt zu ihnen. Nach einigen Minuten herrscht eine entspannte Atmosphäre, nachdem man zuerst überrascht über das Auftreten des Governors war. Jerry Cotton erkundigt sich über die Lebensituation der Abrahamiten. Sie beklagen sich, dass in der immer moderner werdenden Welt Ihre Lebensweise immer schwieriger wird. Auch beklagen sie sich über eine wachsende Intoleranz gegenüber ihrem Lebensstil.

  • Handlung

    Nach den interessanten und sehr lehrreichen Gesprächen am Nachmittag macht sich Jerry Cotton auf den Weg zum Zentrum von Freyburg. Dort wird er von einigen Leuten gebeten, ein paar kurze Sätze zu sagen.


    ich bin stolz heute hier den ersten County Day abhalten zu dürfen. Es ist ein großartiges Fest geworden. Gadding County präsentiert sich wunderbar. Auch bin ich dankbar für Möglichkeit, mich mit euch austauschen zu können. Die vielen Anregungen und Diskussionen werde ich mitnehmen und auch nicht vergessen. Ich werde versuchen möglichst viel davon in meiner Regierungszeit anpacken zu können. Ich habe viel über die wirtschaftliche Situation und die Angst der Bürgerinnen und Bürger vor einer weiteren wirtschaftlichen Verschlechterung im Zuge eine verstärkten Zusammenarbeit mit Cranberra erfahren. Ich werde mich diebezüglich bald mit Senator Frankie Carbone zusammensetzen.


    Vielen Dank und einen schönen County Day!


  • County Day - Gadding County


    Priscilla White: Die Bilder, die uns soeben erreichen, sind heute Nachmittag in einem Verlagshaus in Sawyer, einem Vorort von Freyburg aufgenommen worden. Senator Frankie Carbone folgte einer Einladung der örtlichen Schriftstellerin Eleanor Monroe, welche sich mit einer Stiftung der Förderung junger Schriftstellerinnen und Schriftsteller verschrieben hat.



    Priscilla White: Der Senator wohnte einer Vorlesung einiger der vielversprechendsten Talente bei und zeigte sich angetan und äusserst zuversichtlich was die Zukunft dieser jungen Frauen und Männer anbelange. Carbone und Monroe sind aus Studienzeiten befreundet.

  • Handlung

    Der County Day war ein voller Erfolg. Viele Menschen, auch aus anderen Teilen Assentias sind erschienen. Es fand ein reger Austausch statt. Auch neue Geschäftsbeziehungen sind entstanden, die hoffentlich die wirtschaftlichen Probleme minimieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!