SimOn/SimOff Trennung

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Claire Gerard.

  • Na ja, ein Problem gibt es schon: Astors braucht erstens mehr Mitspieler, und zweitens mehr neue Mitspieler.


    Ich meine, schau dich um: Zwei Leute kandidieren für drei vakante Sitze im House. Nur einer von sechs Bundesstaaten hat einen regulär gewählten Gouverneur, einer steht sogar schon unter Zwangsverwaltung des Bundes. Wie oft war allein Scriptatore in den letzten Jahren Präsident, weil sich sonst keiner für den Job gefunden hat? Und die jetzt anstehende Wahl mit tatsächlich zwei Tickets ist die erste dieser Art seit ... ?


    Und dieses Problem hat insofern auch mit der MN-Welt/-Community/-Szene zu tun, als dass man sich jahrelang in dieser verkrochen hat. Ewigkeiten gab es z. B. gar keine Homepage mit ein paar Basisnformationen dazu, was das hier ist, wie es läuft, wie man mitmachen kann usw.. Bloß ein Forum. Man hat sich immer von Werbung innerhalb der MN-Welt/-Community/-Szene (Außenpolitik, vEXPO, Sportveranstaltungen etc.) versprochen, eine gesunde Entwicklung der Spielerschaft erreichen zu können.


    Der Plan ist aber erkennbar nicht aufgegangen. Astor kreist um seinen gewachsenen harten Kern von Spielern, der auf Dauer jedoch nicht reicht, um den Laden hier abwechslungsreich und in Schwung zu halten.

  • Meine Güte, watt ein Chaos... ;)
    Könnte man vielleicht - der Übersichtlichkeit halber - bei der Theard-Überschrift bleiben und für neue komplexe Themen
    A) einen eigenen Theard erstellen
    oder B) einen Misch-Masch-Theard machen?
    Ich würde gerne meinen Senf dazu geben, fühle mich da aber außer Stande, nachdem ich 20 Stunden OFF war?!

  • Diese Diskussion ist so nützlich wie ein Kropf, da sie 1. weit vom eigentlichen Thema dieses Threads abweicht (Trennung von SimOn/SimOff) und 2. eigentlich gar nicht diskutiert werden müsste, da die Meiungen dazu recht klar sein dürften: Ja klar brauchen wir neue Mitspieler, die können am besten durch erleichterte Einstiegsmöglichkeiten und viiieeel Informationsmaterial angelockt werden.


    Wer mir hier aus den letzten zwei Seiten ein Beispiel zeigen könnte, wo das abgestritten wurde, kriegt ein Eis von mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!