18. ASL-Saison 2012/II

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 16.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jared Lee.

  • Die Ligaleitung spricht hiermit, nach der Satzung des FBA, folgende Verwarnung aus:


    Renshavn Soccer XI hat in der Rückrunde bereits 3 mal nicht gesetzt. Nach der Satzung wird hiermit eine Verwarnung ausgesprochen. Sollte Renshavn Soccer XI am 13. Spieltag keine Setzdaten abgeben, wird die Mannschaft disqualifiziert.


    Normalerweise hätte diese Verwarnung schon nach dem 11. Spieltag ausgesprochen werden sollen. Dieses wurde jedoch versäumt und wird hiermit nachgeholt um den Fristen genüge zu tun.


    Hiermit wird die Disqualifikation von Renshavn Soccer XI rechtskräftig. Die kommenden Spieltage gelten als Spielfrei. Dennoch bitte ich alle Gegner aus technischen Gründen Setzdaten abzugeben. Danke!

  • Ergebnisse - Tabelle - Statistiken


    Setzcenter


    Die Liga geht in die heiße Phase. Am 15. Spieltag hat Greenville den Konkurrenten aus Steinheim in die Schranken gewiesen. Dadurch ist jetzt klar, dass der Titelkampf zwischen Greenville und Freeport stattfinden wird. Während Greenville am nächsten Spieltag frei hat (bitte trotzdem setzen), muss Freeport gegen die Eintracht aus Steinheim antreten. Diese vollen sich sicherlich für die derbe Schlappe in der Hinrunde revanchieren. Gelingt es ihnen, dann ist Greenville wieder an der Tabellenspitze.
    Christopuerto kämpft sich Stück für Stück an die Eintracht heran und hat sich nun auf Platz 4 festgesetzt. Theoretisch können sie noch an Steinheim vorbeiziehen. Liaoning und Williamsburg trennen sich unentschieden und Hong Nam hatte Spielfrei. Somit hat sich in der Tabelle nicht viel verändert, außer dass Christopuerto an Liaoning vorbeigezogen ist.


    Da die drei Anwärter auf Platz 3 und 4 aus Christopuerto , Steinheim und Liaoning noch gegen die beiden Meisterschaftskandidaten spielen müssen, versprechen die letzten drei Spieltage dennoch viel Spannung.

  • Trotz zahlreicher Konterchancen im eigenen Stadion in der 94. Minute den Gegentreffer kassiert, der Freeport vermutlich zum Meister machen wird...

    Prof. Dr. Sylvain Rousseau-Mason


    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTAND - UNIONSFUßBALLBUND
    VORSTAND - FREIHEITLICH-LIBERALE ALLIANZ
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

  • Zahlreiche Konterchancen? Spricht das jetzt für oder gegen Steinheim? :) Ich habe jedenfalls nur gesehen, dass sich die Eintracht hinten verschanzt hat und Freeport das Spiel bestimmt hat. Aber Winfords schöner Steilpass auf Deniz hatte schon was für sich. Da kann man dem Steinheimer Keeper auch keinen Vorwurf machen, außer dass er etwas gezögert hat. Deniz ist einfach zu abgebrüht wenn er einmal frei durch ist.


    Für die Meisterschaft aus eigener Kraft benötigen wir eigentlich nur noch ein Unentschieden. Wenn Greenville auch nur ein Spiel mit einem Unentschieden vergeigt, dann haben wir ebenfalls die Meisterschaft sicher. Von daher sind die Cardinals in einer hervorragenden Ausgangssituation. Allerdings ist unser nächster und letzter Gegner Christopuerto, die auch noch um Platzt drei spielen. Dafür müssen sie allerdings auch Greenville besiegen, was uns natürlich zugute kommt.

  • RCF Christopuerto spielt nun das Zünglein an der Waage. Mit einem Punkt gegen Greenville am nächsten Spieltag feiern die Cardinals ihren Meistertitel und spielen dann als Meister gegen den RCF.

  • Die Ligaleitung spricht hiermit, nach der Satzung des FBA, folgende Verwarnung aus:


    M.C. United hat in der Rückrunde 2 mal nicht gesetzt. Nach der Satzung wird hiermit eine Verwarnung ausgesprochen. Sollte M.C. United am 17. Spieltag keine Setzdaten abgeben, wird die Mannschaft disqualifiziert.

  • Der siebzehnte Spieltag steht vor der Tür und es könnte eine Entscheidung fallen. Christopuerto ist zu Gast beim Tabellenzweiten aus Greenville und hat bereits Angekündigt, hier alles auf Sieg zu setzen. Christopuerto könnte also schon morgen zum Königsmacher werden, wenn sie in Greenville einen Punkt einfahren. Durch das Spielfrei der Cardinals, sind hier drei Punkte schon sicher. Der Vorsprung könnte also nicht mehr eingeholt werden. Dies ist jedoch nur eine Variante. Gewinnt Greenville nämlich, dann muss Freeport am letzten Spieltag gegen Christopuerto auf jeden Fall einen Punkt holen, um aus eigener Kraft die Meisterschaft einzufahren. Die dritte Variante ist, dass Greenville die nächsten beiden Spiele gewinnt, sechs Punkte holt und Freeport gegen Christopuerto verliert. Dann wären die Metro Stars erstmals Meister. Wie man es dreht und wendet, Christopuerto oder Liaoning können Königsmacher sein. Es bleibt also auch am 17. Spieltag spannend.

  • Ein Spieltag voller Überraschungen. Amada besiegt Steinheim zu Hause knapp mit 4:3 und kämpft sich somit auf Platz 8 der Liga vor. Liaoning besiegt in einem recht einseitigem Spiel den Lokalrivalen aus Hong Nam mit 3:0. Willimsburg gewinnt ebenfalls knapp zu Hause gegen M.C. United mit 4:3. Und das Ergebnis auf das wir alle gewartet haben: Greenville überrennt Christopuerto mit 3:1. Greenville etwas stärker in der Offensive aber dafür deutlich stärker in der Verteidigung. Der RCF kam nur schwer zum Zug und Greenville hat sich somit nochmals seinen Anspruch auf den Meisterschaftstitel kund getan.


    Am Samstag heißt es also Spannung pur. Es ist noch alles Offen. Greenville muss allerdings gegen Liaoning gewinnen, während die Cardinals gegen Christopuerto lediglich ein Unentschieden benötigt. Aber beide Gegner, der RCF und die Green Dragons können beide noch Plätze in der Tabelle gut machen und werden somit ebenfalls kämpfen.


    Ergebnisse - Tabelle - Statistiken


    Setzcenter

  • Der letzte Spieltag der 18. ASL-Saison ist vorbei und es war richtig spannend. Einen solchen Saisonverlauf kann man sich als Verband nur wünschen. Bevor wir zu den Ergebnissen kommen, möchte ich mich bei allen Teams, den Spielern, Trainern und allen die noch dazu gehören herzlich Bedanken!


    Nun aber zu den Ergebnissen. Wir haben, so wie nach jeder Saison, einen Meister. Allerdings wurde es dann doch noch knapper, als wir uns alle das vorgestellt haben. Die Greenville Metro Stars fahren ein 3:0 gegen Liaoning ein. Das bedeutet, dass Freeport im letzten Saisonspiel gegen Christopuerto mindestens ein Unentschieden erreichen muss. Und es sah gut aus. Zur Halbzeit stand es 1:1, danach drehten aber erst die Gastgeber auf, dominierten das Mittelfeld und Freeport lag in der 75. Minute 3:1 hinten. Die Anzeigentafen zeigte das 3:0 der Konkurrenten. Jetzt kam die Sternstunde des in dieser Saison neu ins Team aufgenommenen Deshido. Eingewechselt in der 76. Minute, gelangen ihm innerhalb von 10 Minuten 2 Treffer. Zwar gab es noch 4 Minuten Nachspielzeit, aber Freeport blockte und konnte das 3:3 bis zum Abpfiff halten. Ein hart erkämpftes Unentschieden, doch genau das bedeutete die fünfte Meisterschaft der Cardinals in ihrer 14. Saison. Herzlichen Glückwunsch.


    Greenville schoss 3 Tore gegen eine langweilig agierende Mannschaft aus Liaoning. (Forfait - was soll man da schreiben?)


    Der defensiv spielende FC Amada erkämpfte sich im letzten Pflichtspiel der Saison ein 0:1 beim M.C. United und erzielte somit den zweiten Sieg in Folge. Zwar etwas spät, um die Siegesserie zu beginnen, aber dennoch ein versöhnliches Saisonfinale, nach einem verpatzten Start.


    Hong Nam schoss sich den Frust von der Seele. Sehr offensiv agierend gelang es dem Meister der Vorsaison, 5 Tore zu erzielen. Dadurch ergaben sich aber auch einige Kontermöglichkeiten, die wiederum zu 3 Gegentreffern führten. Alles in allem haben die Zuschauer ein von beiden Seiten offensiv geführtes Spiel gesehen, in dem Hong Nam noch mal zeigte, dass man in der nächsten Saison mit ihnen rechnen kann und muss.


    Die Eintracht aus Steinheim hatte Spielfrei.


    Vielen Dank für diese wunderschöne und vor allem sehr spannende Saison. Ich hoffe, dass in der nächsten Saison auch wieder die Gäste aus der DU dabei sein werden. Danke!


    Ergebnisse - Tabelle - Statistiken


    Setzcenter

  • Die fünfte Meisterschaft! Wir haben es geschafft, knapp aber wir haben sie. Ich kann meiner Freude kaum noch Ausdruck verleihen, so glücklich bin ich, so glücklich ist das Team und der ganze Verein. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten Bedanken! Diese Saison hat uns alles abverlangt, aber 13 Siege, 4 Unentschieden und nur eine Niederlage, das ist schon beeindruckend. Wir möchten an dieser Stelle auch dem Vizemeister gratulieren, der uns wirklich von Spiel zu Spiel zu Höchstleistungen getrieben hat.


    Die Cardinals werden jetzt noch feiern und wir laden alle ein, die mitfeiern wollen.

  • Glückwunsch an die Cardinals nach Freeport - eine wahrliche Meisterleistung :)


    Vielen Dank an den FBA für die Ausrichtung und Organisation dieser ASL-Saison :applaus

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Meinen herzlichen Glückwunsch an die Cardinals.


    Interessante Randnotiz: Greenville-Coach Reeves wird abermals Vize :D

    Prof. Dr. Sylvain Rousseau-Mason


    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTAND - UNIONSFUßBALLBUND
    VORSTAND - FREIHEITLICH-LIBERALE ALLIANZ
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

  • Gratulation an den Meister :applaus


    wir hatten ihn am Rande einer Niederlage, nachdem man ihn als einziges Team (zum Abschluss der Vorrunde) besiegt hatte. Die Rückrunde verlief für uns sehr gut, da kann man nicht klagen. Platz 6 am Ende hat man den ersten beiden Spieltagen zu "verdanken", der 4. Platz wäre verdient gewesen.

  • Ich bin übrigens dafür, eine Strafe gegen Liaoning zu verhängen. Durch das unsportliche Nicht-Setzen war die Meisterschaft schon entschieden.


    Bei den WMs haben wir ja auch Strafen gegen Nichtsetzer. Welchen Spielraum gibt es hier?

    Prof. Dr. Sylvain Rousseau-Mason


    TRÄGER DES WALRITTERORDEN
    KOMMANDEUR - EHRENLEGION
    VORSTAND - UNIONSFUßBALLBUND
    VORSTAND - FREIHEITLICH-LIBERALE ALLIANZ
    VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

  • Ich bin übrigens dafür, eine Strafe gegen Liaoning zu verhängen. Durch das unsportliche Nicht-Setzen war die Meisterschaft schon entschieden.


    Hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings sehe ich den Grund eher andersherum. Durch das unsportliche Nicht-Setzen hat Liaoning Greenville einen Vorteil verschafft. Denn bei einem Unentschieden oder gar einem Sieg von Liaoning, hätten die Cardinals sogar verlieren können und wären Meister geworden. Somit hatte Greenville einen Vorteil durch das forfait. Denn Greenville hätte bei einem Unentschieden der Cardinals mindestens 6 Tore Vorsprung benötigt. Und durch die Torwartregelung wäre das selbst im idealsten Fall (0-1-34 / 0-0-31 = 34-15 = 19-0 = 5-0) nicht möglich gewesen. Ein 5-0 hätte wegen dem direkten Vergleich nicht gereicht. Von daher war es egal, ob Greenville 1-0 oder 5-0 gewinnt, nur der Sieg zählte. Dadurch mussten die Cardinals mindestens ein Unentschieden erreichen. Somit sehe ich den Vorteil durch das Nicht-Setzen eben auf der Seite von Greenville.


    Zitat

    Bei den WMs haben wir ja auch Strafen gegen Nichtsetzer. Welchen Spielraum gibt es hier?


    Im Moment sehe ich da keinen Spielraum. Zum einen weiß man nicht, wieso nicht gesetzt wurde. Normalerweise ist Liaoning zuverlässig. Sie setzen zwar immer kurzfristig, aber haben es in dieser Saison eben noch nicht versäumt zu setzen. Es kann ja auch immer mal was rL dazwischen kommen. Ich sage ja auch im Vorfeld immer, dass man schon alle Spiele vorab setzen soll, aber das können wir nicht als Regel einführen, denn wie soll man ein Team bestrafen, dass eben nicht alle Spiele im Voraus setzt? Mit Disqualifikation? Dann hätten wir am Ende vielleicht noch 2 oder 3 Teams in der Liga. Die Strafpunkte sind da schon, denke ich, ein gutes Mittel, wenn auch in diesem Fall wenig Hilfreich.
    Die andere Regelung, die wir zwischenzeitlich mal hatten, dass jedes Team Setzdaten abgibt und die Ligaleitung diese dann per Zufallsprinzip verteilt, würde zwar den Forfaits entgegenwirken, da im Vorfeld schon alle Spiele gesetzt sind, aber zum einen ist das eine Irrsinnige Arbeit für die Ligaleitung und zum anderen könnte man dann gleich für jedes Spiel würfeln. Man gibt einmal Setzdaten ab und muss dann nichts mehr machen und wartet ab was kommt. Damit ist der Sinn des Sports verfehlt.


    Aber genau aus solchen Gründen gibt es derzeit ja die Erarbeitung der neuen Satzung: [FBA - Fussballbund Astor] Antrag auf Änderung der Satzung
    Irgendwie interessiert das aber niemanden. Schade. Man könnte einführen, dass die letzten zwei Spiele der Saison im Vorfeld gesetzt werden müssen. Wer das nicht macht, der bekommt zu Anfang der Saison 6 Strafpunkte. Ich denke 2 Setzdaten im Vorfeld abzugeben liegt im Rahmen des möglichen. Alle Setzdaten vorab einzutippen ist wieder zu viel Arbeit.


    Aber das ist eben eine andere Diskussion. Zum hiesigen Thema: Nein, einen Spielraum sehe ich nicht. Das gibt die Satzung eben noch nicht her. Man kann natürlich einen Untersuchungsausschuss einberufen, falls das gewünscht ist. Aber das Ergebnis ist jetzt schon klar, da es eben keine klare Regelung gibt.

  • Herzlichen Glückwunsch an den Meister! :applaus


    SimOff

    Tut mir wirklich leid das ich es nicht mehr geschafft habe zu Setzen. Möchte
    Anmerken das dies nicht mit Absicht passiert ist. Leider hatten wir den ganzen
    Samstag über kein Internet hier. Erst am späten Sonntag lief es dann wieder.
    Unitymedia halt. Werde ab der nächsten Saison versuchen früher zu
    Setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!