White House Staff Secretary

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zoey Weathergill.



  • vacant
    White House Staff Secretary


    Der Deputy Chief of Staff ist der Vertreter des Chief of Staff. Oft wird das Amt in Kombination mit dem des White House Staff Secretary ausgeübt, der das "Office of Oval Office Operations" und damit die Stabsstelle des Präsidenten der Vereinigten Staaten leitet und dem insbesondere der persönliche Assistent des Präsidenten und die Sekretariatskräfte (das sogenannte "Outer Oval Office") sowie das Personalamt des Weißen Hauses (Bureau of White House Personnel) unterstehen.

  • Handlung

    Kommt in sein Büro zurück und teilt seiner Sekretärin mit, dass er nicht gestört werden möchte. Er schliesst die Tür hinter sich und tätigt einige Telefonanrufe.

  • Marc spricht mit der Sekretärin.


    Good Evening, my Darling.


    Ich bin Marc Peterson Xanathos, persönlicher Assistent des Gouverneurs von Astoria State.
    Ich bin hier in einer wichtigen Bund-Staat-Angelegenheit. Würden Sie mich beim stellv. Stabschef anmelden?

  • Handlung

    Lässt Mr. Peterson hereinbitten.


    Guten Abend Mr. Peterson,


    Setzen Sie sich doch. Was gibt es Neues von Ihrem Governor?

  • Guten Abend, Mr. Lehman.
    Danke, dass Sie Zeit für mich haben.


    Mr. Marani, der Gouverneur dieses Staates, in dem wir uns befinden, lässt Sie grüßen.
    Und das bringt mich auch gleich zum Punkt dieses Treffens:


    Astoria State hat die alleinige Allzuständigkeit in seinem Hoheitsgebiet. Weder die Verfassung noch der United States National Symbols Act weisen etwas anderes aus.
    Der Gouverneur wurde des Presseraumes des Weißen Hauses verwiesen. Dies wurde mit Hausrecht begründet. Aber Hausrecht hat nur der berechtigte auf seinem eigenen Grund und Boden. Und dieser Grund und Boden auf dem wir uns befinden und auf auf welchem dieses Weiße Haus erbaut ist, steht im Eigentum des Staates Astoria State. Wenn also der Gouverneur hier herein spazieren wollte, dann kann er das tun, sogar bis ins Oval Office. Er könnte sogar den Präsidenten hinauswerfen.


    Dieses Einzelproblem birgt jedoch große Sprengkraft, falls einmal ein nicht so besonnener Mensch wie Mr. Marani, ein gestandener Staatsmann, der lange im Dienst der Bundesadministration stand und dessen Geduld nur selten an ihre Grenzen gerät, das Amt des Gouverneurs innehätte.


    Der Gouverneur wünscht, dass wir dieses Problem lösen. Er bevorzugt dabei einen Staatsvertrag zwischen dem Bund und Astoria State, der - ich sage zur Vereinfach einmal - "Ihnen" das Hausrecht und die volle Exektivgewalt garantiert. Es geht dabei um den Grund und Boden des Weißen Hauses, des Kongresses und des Obersten Gerichtshofes als Verfassungsorgane des Bundes.

  • Nun, schaut so aus, als wäre da tatsächlich Handlungsbedarf. Ich werde schauen, was sich machen lässt. Richten Sie Governor Marani aus, dass wir uns darum kümmern werden und er von uns hören wird.

  • Sehr schön.
    Ich werde unsererseits ein paar Dinge vorbereiten.
    Reichen 4 Tage, eine Woche, bis wir wieder zusammentreffen?

  • Sehr gut, immer wieder eine Freude mit Ihnen zusammenzuarbeiten.


    Nun, rechnen Sie mit mindestens einer Woche. Wir haben derzeit leider viel um die Ohren(, simoff begründet).

  • Handlung

    Nachdem er ein Telefonat mit dem Acting Governor of Laurentiana geführt hat wendet Jake sich an Dr. Stürmer.


    Willkommen im Weißen Haus Dr. Stürmer. Wenn sie bitte einen Moment Geduld haben.

  • Handlung

    Nimmt Platz und überbrückt die Wartezeit mit der Lektüre des Qānūn fī al-Ṭibb




    Kevin Stürmer, Sc.D.
    Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



  • Zwei Punkte: Erstens will ich mit ihm einige nationale machtpolitische Angelegenheiten sowie die innenpolitische Lage der Vereinigten Staaten erörtern. Und zweitens liegt es mir sehr am Herzen mich dem Staatsoberhaupt persönlich vorzustellen damit er meine Intentionen und Vorhaben besser einzuschätzen im Stande ist.


    Kevin Stürmer, Sc.D.
    Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!