2012/01/10 - Marriage Bill

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David Anderson.

  • Honorable Members of the General Court,


    zur Aussprache steht die Marriage Bill, eingebracht von mir, Mr. David Anderson


    Die Aussprache dauert gemäß Rule IV, Section 1d der Standing Rules of the General Court zunächst 96 Stunden und endet am Dienstag den 24.01.2011 um 21:00 Uhr.



  • Honorable Members,


    wie in der Morning Business Debate erwähnt, gehe ich die ehemaligen Gesetze von Hybertina und Savannah durch und passe sie an unsere aktuelle Situation und unseren Staat an.


    Für den Gesetzesantrag bezüglich der Bestimmung der Voraussetzungen und des Verfahrens zur Eingehung einer staatlich anerkannten Ehe, sowie die Rechtsfolgen derselben im Verhältnis der Ehepartner zueinander und gegenüber Dritten, erbitte ich Ihre konstruktive Kritik und im Anschluss Ihre Zustimmung.


    Da diese Bill aus dem Marriage Act aus Hybertina und dem Gay Marriage Act aus Savannah besteht und beide Staaten unterschiedliche Ansichten bezüglich der Voraussetzung einer Ehe hatten,
    bitte ich Sie gemeinsam mit mir diese Bill zu erörtern und ggf. Änderungen vorzunehmen.

  • Honorable Members,


    ich möchte den Eifer des Lieutenant-Governor gewiss nicht bremsen, doch erachte ich es für besser wenn wir uns nach und nach mit der Gesetzgebung unseres Staates beschäftigen. Bei der Vielzahl an Anträgen lässt sich aus meiner Sicht, bei all dem damit verbundenen Arbeitsaufwand, kein ordentlicher Gesetzgebungsprozess mehr garantieren. Hinzu kommt noch das Senatorin Roberts und ich selbst ab und an auch in Astoria City gebraucht werden. Ich bitte den ehrenwerten Lieutenant-Governor das zur Kenntnis zu nehmen.

    [align=center][FONT=times new roman]Freedom from Government!

  • Honorable Members,


    ich begrüße diese Bill. Ich denke, dass wir, wenn der Lieutenant-Governor sich so eingehend mit den Gesetzen befasst, diese Gesetze auch behandeln sollten. Und ich denke, dass wir ein oder zwei Debatten zur selben Zeit durchaus handhaben können.


    Zurück zur Bill: Für mich liest sich allerdings Art.III.3.3 so, als könnten Transsexuelle niemals eine Ehe eingehen? Dies hielte ich für schwierig. Ich denke, Transsexuelle sollten - sofern sie in ihrem "Endgeschlecht" angekommen sind - durchaus eine Ehe eingehen dürfen.
    Im übrigen plädiere ich dafür, in Art. IV.1 des Gesetzes die Bundesbeamten zu streichen. Ihnen Kompetenzen zu übertragen, halte ich für verfassungsmäßig unzulässig und auch überflüssig. Allenfalls kann ich mir vorstellen, dass der Präsident - als Commander-in-chief - sowie die Offiziere der Streitkräfte als Standesbeamte für Angehörige der Streitkräfte fungieren können, der Rest mangels Relevanz allerdings nicht. Wobei ich mir da die Frage stelle, ob das für uns sinnvoll zu regeln ist und von uns geregelt werden darf, oder ob das nicht sowieso Sache des Bundes wäre.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Honorable Members,


    in Anbetracht dass ich wohl erst heute Abend spätestens morgen früh zur Überarbeitung meiner Bill komme und ich hier definitiv weiteren Gesprächsbedarf in der Aussprache sehe,
    verlängere ich die Frist um 48 Stunden, d.h. auf insgesamt 144 Stunden. Demzufolge wird die Aussprache am Donnerstag den 26.01.2011 um 21:00 Uhr enden.

  • Honorable Members of the General Court,


    ich halte die Einwände seitens der ehrenwerten Senatorin für gerechtfertigt und habe die von ihr angesprochenen Punkte in die Bill nun eingearbeitet.


    Hinsichtlich der nicht klaren Ausführungen über die Möglichkeit einer Eheschließung bei Transsexuellen, habe ich Article 2, Section 1 und Article 2, Section 3, Paragraph 2 dahingehend verändert, dass auch die Geschlechtsidentität berücksichtigt wird.
    Unter Article III, Section 1 den Block die Bundesbeamten betreffend, habe ich restlos entfernt. Die Senatorin hat vollkomen Recht, dass die Bundesebene hier nicht rein gehört.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!