.netzwerk-Committee

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 11.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frankie Carbone.

  • Ein Testlauf wäre sicherlich wünschenswert. Wobei ich glaube das Gran Novara selbst erst einen Testlauf veranstaltet. Das entnehme ich zumindest aus dem dortigen Forum. Es macht von außen sogar den Eindruck als wenn dieser etwas eingeschlafen ist. Oder liege ich da komplett falsch?

    [align=center][FONT=times new roman]Freedom from Government!

  • Vielen Dank, Mr. Foot, dass Sie einspringen und herzlich Willkommen.


    Mr. Carbone, Ihre Kontakte nach Gran Novara sind in der Tat ein Asset für dieses Projekt. Ich hatte zuletzt mit Mr. di Rosso gesprochen, der über Zeitmangel seinerseits klagte. Wenn Sie so freundlich wären, Ihre Kontakte darauf anzusprechen.
    Wichtig wäre im voraus lediglich eine Frage zu klären: Für einen Testlauf müssten wir Astor als Teilnehmer im .netzwerk anmelden. Das planen wir eh für die Zukunft und der Präsident ist damit einverstanden, uns auch jetzt zu registrieren. Ich frage mich jedoch, ob wir das ohne juristische Grundlage so einfach können. Die Alternative wäre eine Dummie-Anmeldung Astors, der jedoch Gran Novara zustimmen müsste.

  • Gentlemen,


    ich versuche seit bald einer Woche verschiedene Personen zu kontaktieren. Diese scheinen zurzeit jedoch alle den Neuschnee in den novarischen Bergen zu geniessen. Ich bleibe aber am Ball.


    Secretary Sternerud, wir könnten bis auf diesen Punkt grundsätzlich die Traktanden durcharbeiten, oder?!

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Wem könnte man auch einen Urlaub in den wunderschönen novarischen Bergen verübeln.


    Selbstverständlich, Senator:
    Zu TOP [1] der grundsätzlichen Arbeitsweise, so bevorzuge ich eine eher unbürokratische Atmosphäre in unserer Runde. Ich würde jedoch Sie, Senator Carbone, bitten, die Schriftführung zu übernehmen, da Sie politisch am ungebundensten sind. Ich biete Ihnen auch gerne die Moderation der Diskussion an, habe aber Verständnis wenn Sie darauf verzichten.
    Des Weiteren würde ich uns gerne Deadlines setzen, um zu verhindern dass die Arbeit des Kommittees allzusehr in die Länge gezogen wird.
    So sollten Top 1-5, der aktualisierten Traktandenliste (s.u.) bis zum 15.01. weitestgehend abgehandelt worden sein.


    Agenda


    [1]Grundlegende Bestimmungen der Arbeitsweise des Committees
    [2]Technische Möglichkeiten im .netzwerk (Information durch den SoC)
    [3]Vorbereitung und Durchführung des Testlaufs
    [4]Konzept zur grundsätzlichen Struktur der WiSim im .netzwerk
    [5]Vorbereitung der juristischen Umsetzung und Vorschlag an den Congress
    [6]Klärung von Detailfragen
    [7]Planung der Migration
    [8]Migration


    Des Weiteren möchte ich folgende Entschließung zur Abstimmung stellen, um der Gefahr vorzubeugen, dass diese Runde als Wahlkampfinstrument missbraucht wird:

    I. Entschließung des .netzwerk-Committees


    Wir, die vom Secretary of Commerce der Vereinigten Staaten berufenen Mitgieder des .netzwerk-Committees
    1. werden keine Aussage in den öffentlichen Sitzungen des .netzwerk-Committees machen, die der Kampagne zur anstehenden Presidential und Senatorial Election dienen und kein anderes Mitglied des .netzwerk-Committees bezichtigen, eine solche Aussage gemacht zu haben.
    2. verurteilen jede öffentliche Aussage zur Arbeit einzelner Mitglieder verunglimpfender Natur, die im Rahmen der Kampagne zur anstehenden Presidential und Senatorial Election gemacht werden.

  • Gentlemen,


    ich habe soeben eine Zusage aus Gran Novara erhalten. Wir können im Januar einen Testlauf durchführen.


    Secretary Sternerud,


    für die Moderation dieser Runde sind alleine Sie, als Initiator dieser Konferenz, zuständig. Falls Sie die Stelle als Moderator an ein Mitglied abgeben möchten, steht es Ihnen frei eine Kandidatenrunde mit abschliessender Abstimmung durchzuführen. Ihre jetzige Vorgehensweise versprüht einen faden Beigeschmack. Es kommt mir so vor als wollten Sie sich lästige Arbeit ersparen.


    Desweiteren werde ich diese "Entschliessung" keinesfalls mittragen. Sie, Mr. Secretary und die Administration werden nämlich die Ersten sein, welche einen positiven Ausgang dieser Konferenz als (eigenen) Erfolg verkaufen werden.


    Mit Ihrer vorgeschlagenen Deadline bin ich jedoch einverstanden. Es wäre wünschenswert, wenn wir bis dahin alle offenen Fragen für den anstehenden Testlauf klären könnten.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Zitat

    Sie, Mr. Secretary und die Administration werden nämlich die Ersten sein, welche einen positiven Ausgang dieser Konferenz als (eigenen) Erfolg verkaufen werden.

    Die Aktivität der anderen Mitglieder lässt mich daran zweifeln, dass das ganze ein Erfolg wird.




    Auch habe ich Ihnen die Moderation angeboten, da Sie der neutralste der Runde sind. Aber es war ja nur eine Frage.


    Ich finde fragwürdige Vorwürfe im Übrigens etwas fehl am Platz. Ein einfaches "nein" reicht.

  • Dann lassen Sie uns keine weitere Zeit mehr mit solchen Absichtserklärungen verlieren und nehmen zügig die Abarbeitung der Traktanden in Angriff. Wir arbeiten nun schliesslich auf ein konkretes Ziel hin; dem Testlauf im Januar.


    Ich denke, dass wir Punkt 1 soweit als erledigt ansehen können. Wie es scheint, bevorzugen wir alle eine unbürokratische Atmosphäre in dieser Sitzung.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Der nächste Punkt wäre die Informierung des Kommittees durch den Soc, also mich.


    Ich denke, wir sind alle wirtschaftserfahrene Männer und wir haben alle die Informationsbrochure von Senator Carbone gelesen. Nochmal danke, Senator. Es wäre sinnlos diese Brochure nochmals runterzubeten, daher frage ich Sie direkt, welche offenen Fragen Sie noch von mir beantwortet haben möchten.

  • Secretary,


    ich hätte einige (bedienungs-) technische Fragen zum System an sich und ich denke so geht es auch den anderen Teilnehmern dieser Konferenz. Ohne Ihnen Ihre Kompetenz abzusprechen, denke ich nicht, dass Sie mir diese offenen Fragen beantworten können. Schlicht und einfach weil Sie nicht am Aufbau des Systems beteiligt waren. Darf ich erneut vorschlagen, dass wir solche Fragen sammeln und einen kompletten Fragekatalog an die zuständigen Stellen überbringen?

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Sehr gut, dann lassen Sie uns gemeinsam die offenen Fragen sammeln.


    Mich würde vorerst interssieren, ob es möglich ist einem Account mehrere Administratoren zuzuordnen. Ich denke da vor allem an die offiziellen Staats-und Bundesstaats-Accounts, deren dauerhafte Aktivität durch die Führung von mehreren Personen dadurch gewährleistet würde. Sollte z.B. ein Administrator eines Bundesstaatsbetriebes verhindert sein und könnten die nötigen Parameter für die wöchentliche Produktion (Arbeitskräfte anheuern usw.) nicht eingestellt werden, würde, ohne eine Stellvertretung, der Betrieb in dieser Woche nichts produzieren.


    Selbstverständlich gebe es die Alternative, dass ein Administrator eines solchen Betriebes einen Stellvertreter ernennen und diesen mit dem Accountpasswort ausrüsten würde. Eine Lösung mit mehreren Administratoren würde ich persönlich jedoch "eleganter" finden, deshalb meine Frage.


    Ich glaube Mr. Voerman-Fillmore hatte ebenfalls bereits eine weitere "technische" Frage zu Protokoll gegeben...

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Offene Fragen


    • Wird das .netzwerk von jedem Land einzeln gehostet oder zentral?
    • Kann man einem Account (insb. Staats- und Bundesstaatsaccounts) mehrere Administratoren zuordnen.

    Weitere Fragen? Von Mr. Foot vielleicht noch?

  • Ich habe noch Fragen, Gentlemen:

      - Wer legt die anfängliche Geldmenge fest (bzw. wie hoch soll sie für Astor sein; wie hoch ist sie bei anderen Staaten)?
      - Wer legt fest über welche Rohstoffe ein Staat besitzt?
      - Sind diese Rohstoffe begrenzt (Gesamtmenge, Fördermenge pro Tag etc)?
      - Gibt es irgendwo eine Übersicht über den kompletten Warenbaum (+ Durchschnittspreis von Waren etc)?
      - Selbiges für Betriebe?


    Unabhängig vom System und sollte wahrscheinlich erst später Beachtung finden, aber damit wir das nicht vergessen:

      - Das Gesetz sieht vor, dass Geldmengen und Betriebe übernommen werden. Gibt es für alle Betriebe in der bsEcoSim ein Äquivalent im Netzwerk?

  • Ich danke Mr. Voerman-Fillmore für die wichtigen Fragen. Zu den Waren/Betrieben habe ich bestehende Listen gefunden.



    - Gibt es irgendwo eine Übersicht über den kompletten Warenbaum (+ Durchschnittspreis von Waren etc)?


    Hier ist die bisherige Produkteliste zu finden. Mir wurde in Gran Novara mitgeteilt, dass die Kosten/Preise von jedem Staat selber festgelegt werden können.


    Zitat

    - Selbiges für Betriebe?


    Liste der bisherigen Betriebsmittel.

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Vielen Dank an Sen. Carbone an dieser Stelle. Ich muss gestehen, dass sich mir bei manchen Produkten der Sinn entzieht. zB.: Sand. Kann nicht weiterverarbeitet werden, bringt jedoch Nahrung und Luxus? Ich weiß ja nicht, was man in Gran Novara so isst, aber bei uns wäre das eher unüblich. Man verzeihe mir die kleine Spitze ;)


    Ich war so frei die Liste der Betriebe zu vergleichen:


    [table='bsEcoSim,.netzwerk-Umsetzung'][*]Ölraffinerie [*]none (Kunststofffabrik, Chemiefabrik?)
    [*]Ölbohrinsel [*]Ölquelle (Kautschuckplantage?)
    [*]Aluminiumschmelze [*]Aluminiumwerk
    [*]Autofabrik [*]Autofabrik
    [*]Bauernhof [*]none (Landwirtschaft, Rinderzucht, Schweinezucht, Molkerei?)
    [*]Baumwollplantage [*]Baumwollplantage
    [*]Bauxitabbau [*]Bauxit-Tagebau
    [*]Bäckerei [*]Bäckerei
    [*]Brauerei [*]Brauerei
    [*]Brennerei [*]Brennerei
    [*]Chipfabrik [*]none (Elektronikfabrik?)
    [*]Computerfabrik [*]none (Elektronikfabrik?)
    [*]Dosenfabrik [*]none
    [*]Dosenobstfabrik [*]none
    [*]Druckerei [*]none
    [*]Eisenbergwerk [*]Erzbergwerk
    [*]Eisenhütte [*]none
    [*]Fernseherfabrik [*]none (Elektronikfabrik?)
    [*]Fischerei [*]Fischerei
    [*]Fischfabrik [*]Fischfabrik
    [*]Geflügelfarm [*]Geflügelzucht
    [*]Gerberei [*]none
    [*]Glaserei [*]Glashütte
    [*]Hopfenplantage [*]none (Landwirtschaft?)
    [*]Kühlschrankfabrik [*]none (Elektronikfabrik?)
    [*]Karosseriewerk [*]none
    [*]Kellerei [*]none (Novarisches Weingut?)
    [*]Kohlebergwerk [*]Kohlebergwerk
    [*]Kristalline [*]none (Siliziumwerk?)
    [*]Kupferbergwerk [*]Erzbergwerk
    [*]Kupferhütte [*]Kupferschmelze
    [*]Leiternfabrik [*]none (Tischlerei?)
    [*]Möbelfabrik [*]none (Tischlerei?)
    [*]Mühle [*]none
    [*]Mikrowellenfabrik [*]none (Elektronikfabrik?)
    [*]Motorenwerk [*]none
    [*]Obstplantage [*]Plantage
    [*]Papierfabrik [*]Papiermühle
    [*]Reifenfabrik [*]none
    [*]Reisplantage [*]none
    [*]Reisschälerei [*]none
    [*]Saftfabrik [*]Saftladen (^^)
    [*]Sandgrube [*]none (Kiesgrube, Sandwerk?)
    [*]Sägewerk [*]Forst
    [*]Schlachthof [*]Fleischerei
    [*]Schreibwarenfabrik [*]none
    [*]Schuhfabrik [*]Schuhfabrik
    [*]Spielzeugfabrik [*]none
    [*]Stahlwalzwerk [*]Stahlwerk
    [*]Stereoanlagenfabrik [*]none (Elektronikfabrik?)
    [*]Tabakplantage [*]Tabakplantage
    [*]Tea Shop [*]none
    [*]Textilfabrik [*]Textilfabrik
    [*]Toasterfabrik [*]none (Elektronikfabrik?)
    [*]Waschmaschinenfabrik [*]none (Elektronikfabrik?)
    [*]Weingut [*]none (Novarisches Weingut?)
    [*]Zigarettenfabrik [*]Tabakfabrik
    [*]Zuckerraffinerie [*]none
    [*]Zuckerrohrplantage [*]none
    [*]Zuckerrübenanbau [*]none
    [*]----- [*] -----
    [*]none [*]Arbeitsamt
    [*]none [*]Atomkraftwerk
    [*]none [*]Bettwäschefabrik
    [*]none [*]Chemiefabrik
    [*]none [*]Edelsteingrube
    [*]none [*]Flugzeugbau
    [*]none [*]Freudenhaus
    [*]none [*]Goldmine
    [*]none [*]Goldschmiede
    [*]none [*]Helikopterbau
    [*]none [*]Koffer-&Taschenfabrik
    [*]none [*]Kohlekraftwerk
    [*]none [*]Lehmgrube
    [*]none [*]Limonadenfabrik
    [*]none [*]Marktstand
    [*]none [*]Marmorsteinbruch
    [*]none [*]Nudelfabrik
    [*]none [*]Olivenhain
    [*]none [*]Ölkraftwerk
    [*]none [*]Pferdezucht
    [*]none [*]Pharmawerk
    [*]none [*]Quelle / Wasserwerk
    [*]none [*]Salzbergwerk
    [*]none [*]SE-Grube
    [*]none [*]Solarkraftwerk
    [*]none [*]Steinbruch
    [*]none [*]Uranbergwerk
    [*]none [*]Vulkanisation
    [*]none [*]Wasser-Abfüllanlage
    [*]none [*]Werft
    [*]none [*]Wohnungsunternehmen
    [*]none [*]Ziegenzucht
    [/table]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!