Wer ist eigentlich verantwortlich für...

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sandy van het Reve.

  • ...z. B. das Registration Office?


    Ja, Mr. Andrew Baldner, ich weiß. Wie schön. ;)


    Handelt es sich aber bei diesem um eine Neben-ID des nach dem Federal Administration Act für das Einwanderungswesen zuständigen Minister, oder eine Neben-ID einer anderen Person, oder aber um eine ID, auf die mehrere Regierungsmitglieder Zugriff haben?


    Ich frage deshalb, weil ich nun seit bald 24 Stunden auf die abschließende Bestätigung meiner Einbürgerung warte. Was insofern kein Grund wäre, Krawall zu machen, hätte ich in dieser Zeit nicht z. B. den für das Einwanderungswesen zuständigen Justizminister, oder auch den Präsidenten selbst, hier gesehen. Da wäre das kurze Kopieren und Absenden eines vorformulierten Vordrucks, denke ich, möglich gewesen. Es sei denn natürlich, keiner dieser beiden ist für Andrew Baldner verantwortlich. Was ich eben nicht weiß.


    Und mal angenommen, ich hätte mir nicht insoweit zu helfen gewusst, als dass ich in den entsprechenden Gesetzen nachlesen konnte, welche Behörde wofür zuständig ist, und welchem Ministerium diese untersteht - vor diesem Problem stehen sicherlich einige Neubürger. Was dann?


    Ich möchte darum anregen, an dieser Stelle - meint im Forum Small Talk - eine jeweils aktuelle Übersicht der Amtsträger in den Vereinigten Staaten zu erstellen. Nebst Angaben darüber, mit welchem Anliegen man sich an welche Stelle/ID zu wenden hat, und wer für welche mit administrativen Aufgaben betraute Neben-ID verantwortlich ist. Denn es wäre etwa in meinem Fall nun Quatsch, mich beim Justizminister über den Chef des Registration Office zu beschweren, wenn letzterer eine Neben-ID des Erstgenannten ist. Oder unnötig, mich beim Präsidenten über den Justizminister zu beschweren, wenn der Chef des Registration Office gar nicht dessen Neben-ID ist.


    Auch könnte gleich an Ort und Stelle der Abwesenheitsthread verlinkt und erläutert werden, damit man gleich weiß, wo man vielleicht einen Grund erfahren kann, warum der eine oder andere Amtsträger evtl. nicht unmittelbar tätig wird.

    Sandy van het Reve
    - Attorney-at-law -
    - Dean of Athena University Law School -
    - Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -


    - Former U.S. Attorney General -
    - Former U.S. Representative -

  • In meinem konkreten Fall sehe ich erstens keine solche ;), und zweitens denke ich, dass die Verwaltung den Bürgern so viel Transparenz wie von mir gefordert schuldig ist. ;)

    Sandy van het Reve
    - Attorney-at-law -
    - Dean of Athena University Law School -
    - Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -


    - Former U.S. Attorney General -
    - Former U.S. Representative -

  • Der Kollege Chesterfield hat mal eine persönliche Nähe zu Director Baldner erwähnt. ;)


    Ich denke, es wird Zeit für etwas mehr Transparanz-Bürokratie. Da haben wir bei den Richtern ja schon angefangen, vielleicht wäre es sinnvoll, vergleichbare Regelungen auch für Neben-IDs in anderen öffentlichen Ämtern einzuführen.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Das ist wertvoll zu wissen, denn diese "mal erwähnte persönliche Nähe" war mir weder bekannt, noch anhand gängiger Instrumentarien (Gesetze, Ernennungsurkunden, Forumsuche etc.) ermittelbar.


    Und aus eben diesem Grund plädiere ich ja für mehr Transparenz. Es ist gar kein Problem, wenn jemand mal nur selten anwesend sein kann, oder abwesend ist. Man muss das eben nur wissen. ;)


    Das gilt übrigens ja auch für seinen Stellevertreter/Vorgesetzten, der dann ggf. an seiner Stelle tätig werden kann/muss.

    Sandy van het Reve
    - Attorney-at-law -
    - Dean of Athena University Law School -
    - Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -


    - Former U.S. Attorney General -
    - Former U.S. Representative -

  • Ms. van het Reve, ich habe Ihren Antrag jetzt abschließend bearbeitet.


    Ich möchte darum bitten, mir bei etwaigen Fragen zu Verzögerungen oder ggf. übersehenen Beurkundungen eines erfolgreichen Antrages auf Staatsbürgerschaft eine persönliche Nachricht zu übersenden. Ich kann insoweit garantieren, dass entsprechende Anfragen von der jeweils zuständigen Person auch im Sinne Ihrer Frage zeitnah zur Kenntnis genommen werden.

    Andrew Baldner, LL.M.
    Former Director of the U.S. Registration Office

  • Oh, nein nein, meine Frage/Kritik richtete sich nicht gegen Sie als Person bzw. Ihre Amtsführung.


    Sondern nur dagegen, dass nirgendwo zu ersehen war, an wen man sich bei Fragen oder Beschwerden überhaupt zu wenden hat! ;)

    Sandy van het Reve
    - Attorney-at-law -
    - Dean of Athena University Law School -
    - Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -


    - Former U.S. Attorney General -
    - Former U.S. Representative -

  • Ich habe Ihre Frage durchaus als sachliche und begründete Kritik angesehen, Ms. van het Reve. Für die Unannehmtlichkeiten kann ich mich nur nochmals entschuldigen.


    Ihren Vorschlag begrüße ich im Übrigen und überlege mir bereits, in welcher Form ich einen solchen Hinweis zumindest im Registration Office anbringen kann.

    Andrew Baldner, LL.M.
    Former Director of the U.S. Registration Office

  • Was mir nur nochmals wichtig ist klarzustellen: es ging mir nicht darum, dass Sie einige Tage abwesend/eingeschränkt anwesend waren.


    Es ging mir darum, dass ich das eben nicht nachvollziehen konnte, da mir dazu Informationen fehlten. Und es ging mir um die Frage, inwieweit sie während Ihrer Abwesenheit/eingeschränkten Anwesenheit z. B. durch den Leiter der Ihnen vorgesetzten Behörde hätten vertreten werden können.


    Wäre der automatisch mit Ihnen auch abwesend gewesen, hätte ich mir darüber gar keine Gedanken zu machen brauchen.


    War er aber nicht, und daher frage ich mich, warum er nicht für sie eingesprungen ist? ;)

    Sandy van het Reve
    - Attorney-at-law -
    - Dean of Athena University Law School -
    - Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -


    - Former U.S. Attorney General -
    - Former U.S. Representative -

  • Diese Frage kann ich Ihnen leider nicht abschließend beantworten, aber ich nehme an, der Attorney General war meiner Abwesenheit einfach nicht gewahr. ;)

    Andrew Baldner, LL.M.
    Former Director of the U.S. Registration Office

  • Ganz genau. Ich habe auch schlicht nicht damit gerechnet, dass einer meiner neuen Beamten gleich in den ersten zwei Wochen ein paar Tage Sonderurlaub nimmt. ;) Darüber hinaus ist er eben erst seit zwei Wochen im Amt, ich vertraue ihm und sah keinen Grund für ein dienstliches Eingreifen in seinen Bereich.


    Ansonsten sind einige Tage kein Manko; von mancher Blondine in diesem Staat hat man auch Tage und Wochen nichts gehört, bis man ihr dann die Ämter entziehen musste: Vice President Kimberly Beringer, Sen. Ashley Fox, Sen. Boa Vista, Solicitor General Aspen Campbell Lockerby und sogar eine ganze Anwaltskanzlei von blonden Frauen ...


    Sofern Ihnen aber keine andere Beschwer daraus erwächst, dass das Datum unter dem Briefkopf nicht mit dem Datum Ihrer Eidesleistung übereinstimmt, würde ich Ihnen einfach empfehlen, sich ein wenig in Geduld zu üben, Ms. Wanderrabe van het Reve.

  • Nur ein wenig frustriert ... ;) Ich ging in diese Anwaltskanzlei voller blonder Frauen
    mit einem Aktenkoffer voller Angebote für den ehrenwerten Staatsdienst ... und niemand war da.

    SimOff

    Auch lass ich mir nicht mehr meine alten IDs vorhalten, ohne entsprechend zu verfahren, bis die TA meine Beschwerden beschieden hat.

  • Es besteht überhaupt kein Grund, so zickig zu reagieren, Mr. Secretary. ;)


    Amsträger sind manchmal abwesend, mal ist das geplant und sie haben sich entsprechend vorher abgemeldet, mal ergibt es sich ungeplant, und es war deshalb keine vorherige Abmeldung möglich. Alles nicht schlimm.


    Worum es mir doch erstens nur geht ist, dass es hilfreich wäre nachvollziehen zu können, welche bestimmte Ämter bekleidenden Neben-IDs von der Abwesenheitsmeldung bzw. Abwesenheit welcher Haupt-ID automatisch mitbetroffen sind.


    Und zweitens, dass in manchen Fällen abwesende Amtsträger anwesende Stellvertreter oder Vorgesetzte haben, die für diese einspringen können. Vorausgesetzt natürlich sie wissen, dass die betreffende ID abwesend ist.


    SimOff

    Und ansonsten habe ich bereits vor einigen Tagen darauf hingewiesen, dass ich für Verwechslungen mit der Person, die zu sein du mir unterstellst, auf Grund deren Ansichten keinerlei Humor habe.

    Sandy van het Reve
    - Attorney-at-law -
    - Dean of Athena University Law School -
    - Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -


    - Former U.S. Attorney General -
    - Former U.S. Representative -

  • SimOff

    So ganz kommt man von seinen früheren IDs nun mal nicht los. Dass das jedem so geht, kannst du in zahlreichen Situationen beobachten. ;)


    Mit Anspielungen auf Fox sowie meinwetwegen auch meine Neben-IDs muss ich somit leben.


    Aber nicht mit solchen auf eine dauerpolemische, permanent aggressive, radikalkapitalistische, ultrakonservative, antideutsche, rassistische, islamophobe usw. Type!


    Das ist der Unterschied, mein Lieber. ;)

    Sandy van het Reve
    - Attorney-at-law -
    - Dean of Athena University Law School -
    - Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -


    - Former U.S. Attorney General -
    - Former U.S. Representative -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!