Morning Business

Es gibt 1.610 Antworten in diesem Thema, welches 115.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elizabeth Thorndike.

  • Mr Speaker,


    in meiner Funktion als Dean of Senate stelle ich hiermit fest, das Senator Schreiber sein Amt als President of Senate verloren hat, da er seit dem 7. September unangekündigt den Geschäften des Senats ferngeblieben ist.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Honorable Senators,


    ich ersuche einen Senator auch an dieser Stelle darum, die Wahl zum Senatspräsidenten durchzuführen, da mir selbst die Leitung verwehrt ist.

  • Mr. President,


    Es mag kleinlich wirken, aber ich möchte dennoch darauf beharren die gesetzlich festgeschriebene Form der Vereidigung für Senatoren einzuhalten.


    Sec. 3. Inauguration.
    (1) Am ersten Tag des Monats, der auf die Wahl folgt, fordert ein Mitglied des Kongresspräsidiums die neu gewählten Mitglieder des Senats dazu auf, sich namentlich melden und den gemäß Art. VI, Sec. 2 der Verfassung der Vereinigten Staaten vorgesehenen Eid abzuleisten.

  • Mr. Speaker,


    ich erkenne zwei Probleme hierin: Erstens die zeitliche Aufforderung vor der Zeit zu einer späteren Eidleistung. Jedoch gab es dies bereits mehrfach im Senat. Wenn Sie wollen, suche ich Ihnen die Präzedenzen heraus.


    Zweitens die eigene Einladung zur Eidleistung. Denn streng genommen endet meine Amtszeit als Senator mit dem Monatsende, auch wenn ich wiedergewählt wurde. Da ich ganz streng formell mit dem Monatsende nicht mehr Mitglied des Senates bin, kann ich auch nicht die Position des President pro tempore ausüben. Daher müsste ich warten, bis irgendjemand anders diese Position einnimmt.


    Ich habe mich dazu entschlossen, diese beiden Probleme gemäß dem Gewohnheitsrecht aufzulösen: Als President pro tempore vor dem Ende der Amtszeit zur Eidleistung auffordern und mit dem neuen Monat dann die Eidleistungen erwarten und - in meinem Falle - selbst durchführen.


    Flankiert wird dies damit, dass es keinerlei Veränderungen im Senat gab, da Mr. Parsons und ich selbst wiedergewählt wurden.
    Der Hauptgrund, ebenfalls streng formaler Art, ist jener, dass es zum Monatsende überhaupt gar kein Kongresspräsidium gibt, denn die Amtszeit des Speakers endete mit dem Monat und er muss erst neu in dieses Amt gewählt werden. Im Senat dasselbe.


    Und da ich hier spreche, können Sie sich denken, wie ich die Frage für mich selbst beantwortet habe, OB ich rechskonformes Mitglied des Senates bin.


    Congressman Clark,
    wie ist Ihre Meinung als ehemaliger und wohl auch künftiger Speaker dazu?

  • Mr President pro tempore,
    die Problematik dieser Vorschrift haben wir nun mehrfach festgestellt. Der Senator for New Alcantara ist gemäß den Standing Orders amtierender Dean of the Senate. Es wäre also nach strenger Auslegung seine Aufgabe gewesen, zur Eidesleistung aufzurufen.
    Der Senat muss hier selbst entscheiden, welche Form der Auslegung er präferiert.

  • Mr. President,

    Es wäre also nach strenger Auslegung seine Aufgabe gewesen, zur Eidesleistung aufzurufen.


    Das sehe ich ebenfalls so. Der Senat ist ja gewissermassen nicht meine Baustelle, wenn er es aber wäre, so wäre ich mit dem aktuellen regelwidrigen Vorgehen äusserst unzufrieden.

  • Mr. Speaker,


    ich möchte meine Stimmabgabe bei der Personalie McDymond begründen: Ich sehe die US Army lieber führungslos, als von einem General geführt, der unter einem demokratischen Präsidenten diente und den eine republikanische Präsidentin auch ncht behalten wollte.
    Es tut mir sehr leid für General McDymond, aber sein parteipolitischer Background ist einfach der falsche.

  • Mr Speaker,


    könnten wir Gesetzesnamen bitte ausschreiben und vielleicht direkt auch verlinken? Was ist denn FEA? Für Neulinge wäre es nett auf derartigen Polit-Sprech zumindest im Eingangsstatement zu verzichten. Wir wollen doch alle, dass eine möglichst breite Masse den Ausführungen und Debatten im Kongress folgen kann :)
    Abkürzungen sollten zumindest in Bills vermieden werden damit einjeder weiß worum es genau geht, finde ich.

  • Mr Secretary,
    Ihnen steht in den Kammern des Kongresses gewöhnlich kein Rederecht zu, ich bitte Sie daher, solche Anfragen in Zukunft an das Präsidium zu richten und rufe Sie auf, das Rednerpult zu räumen.


    "FEA" ist, um dennoch zu antworten, die übliche Referenzierung des Federal Election Acts.

  • Honorable Senators,


    ich möchte aufgrund dessen dass der Dean of the Senate nicht reagiert vorübergehend die Sitzungsleitung im Senat übernehmen.
    Sind die anderen Senatsmitglieder damit einverstanden? Ich habe mich diesbezüglich auch bereits mit Senator Parsons unterhalten da er normalerweise nach dem Dean die Senatsleitung übernehmen würde.

    Daniel N. Smith (D-AS)


    Former Governor of Astoria State

    Former Senator of Astoria State

  • Einverstanden. Ich danke Ihnen, Senator Smith.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Mr. President pro Tempore,


    ich bin mir einigermaßen sicher, dass man sich auf diese Version des Transportation Infrastructure Authorities Supervision Update Amendment geeinigt hat.
    Sie stellen im Senat nun aber den ursprünglichen Entwurf zur Abstimmung.

    47th Vice-President of the United States of Astor
    fr. Chairman of the Democratic National Committee
    fr. Senator for Assentia
    fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
    fr. Member of the House of Representatives

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!