Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chester J. Witfield.

  • Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler



    Wie man in letzter Zeit wohl unmissverständlich an gewissen Beiträgen von mir feststellen konnte, gefällt es mir in Astor nicht mehr so wie früher. Ich beende nun mit dem heutigen Tag mein Engagement in dieser MN, bedanke mich bei allen für die vielen interessanten Diskussionen und wünsche der MN Astor und all ihren Bürgerinnen und Bürger auf ihrem weiteren Weg alles Gute.


    Astor war die erste grosse, d.h. mit vielen aktiven Spielern bevölkerte MN, in der ich in den letzten vier Jahren mitmachte. Eher aus Zufall habe ich mich letztes Jahr angemeldet und hätte nie gedacht, so aktiv wie dann geschehen mitzuwirken. Faszinierend fand ich die im Vergleich zu den anderen mir bekannten MNs sehr grosse Aktivität, ja zeitweise fast Hyperaktivität, und das sich daraus ergebende ganz eigenartige Profil dieser MN.


    Sehr gut gefallen hat mir die Ausgestaltung der Streitkräfte, die ich mit Akribie und stets auf Stimmigkeit achtend betrieben habe. Gleichzeitig fand ich es auch sehr vernünftig, dass sich die Spielerschaft nicht in irgendwelche militärischen Konflikte hineinziehen liess.


    Im Zuge der Ausgestaltung der Streitkräfte musste ich mich notgedrungen auch mit der Juristerei auseinandersetzen. Mehr meiner Zeit ging verloren in diversen Versuchen, die Streitkräfte irgendwie mit Gesetzesnormen festzumachen als bei der eigentlichen Ausgestaltung. Je mehr ich mich mit der Gesetzeslage Astors auseinandersetzte, kam ich mir vor, einem Catch22 ausgesetzt zu sein: Was man macht, es ist bezüglich der Rechtslage unsicher und schlimmer: die Rechtsanwälte lauern schon, die eigene - unglaublich zeitintensive - Arbeit zu zerpflücken. Das motiviert nicht, die ohnehin herkulische Arbeit anzupacken, die Gesetze wieder auf Stimmigkeit zu bringen.


    Nichts gegen ein bisschen Jurasimulation, aber hier in Astor finde ich es massiv übertrieben und das macht mir den Verleider. Nun scheine ich mit diesem Gefühl etwas einsam zu sein, denn offenbar wollen viele der Mitspielerinnen und Mitspieler genau dies: eine Jurasimulation. Auch anhand der vielen Rechtsanwalts-ID muss ich daraus schliessen, dass diese Jurasim grundsätzlich in der vorliegenden Form gewollt ist und auf breiten Konsens stösst. Es ist also so, dass ich selbst es bin, der hier falsch liegt, nicht die anderen, und es ist anzunehmen, dass sich diesbezüglich nichts verändern wird.


    Also ziehe ich nun die Konsequenzen, bedanke mich nochmals für die vielen schönen Stunden und verabschiede mich. Sollte ich dem einen oder anderen meiner knochenharten politischen Gegner in den teilweise doch sehr emotional geführten Diskussionen zu stark an den Karren gefahren sein, so möge derjenige es mir nachsehen.


    Ciao ciao

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Die Jura-Sim betreiben meines Wissens nur 2, 3 Mitspieler mit zig N-IDs, das dafür aber wirklich teilweise ganz schön krass.
    Viel Spaß und Erfolg außerhalb Astors, und man sieht sich immer zweimal im Leben.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Alles gut, man wird sich bestimmt irgendwo wiedersehen.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Jura-Sim? Entschuldigung, aber das kann ich hier nun wirklich nicht erkennen. Die Zahl wirklicher Verfahren hält sich, wenn man einfach mal einen Blick in den Gerichtssaal wirft doch sehr in Grenzen. Und die teils eher pseudojuristischen Diskussionen in der Insim-Öffentlichkeit oder im Kongress haben, jedenfalls für mich, eher unterhaltsamen Wert. Aber das kann jeder natürlich auch anders sehen. Bedauerlich ist nur, dass das subjektive Empfinden, hier in Astor würde viel zu viel Juristerei betrieben, aktive Spieler vergrämt.


    Aber unabhängig davon wünche ich Dir natürlich auch alles Gute und vielleicht sieht man sich ja irgandwo im Netz wieder.

  • Schade, dass Du gehst, kann aber verstehen, was Du meinst. Das gleiche "Problem" hatte Ratelon auch mal fuer eine ganze Weile. Da muss man sich einfach ein dickes Fell wachsen lassen, sonst geht man, wie an die bewiesen, "vor die Hunde"....

  • Schade das du zu diesem Entschluss gekommen bist. Ich wünsche dir alles gute. Du hast übrigens Post. ;)

    [align=center][FONT=times new roman]Freedom from Government!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!