Links auf "alte" Forenthemen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjun Narayan.

  • Dieser Hinweis ist leider richtig. Alle Links auf Themen des Forums, die vor dem Umstieg gesetzt wurden, verweisen falsch auf alte Themen und Beiträge. Durch eine Umstellung der URL forum.vs-astor.info verweist diese auf http://www.vs-astor.org (und die Forensoftware scheint das realisiert und die "internen" Links angepasst zu haben, interessant).


    Durch einen Eingriff in die Datenbank könnte ich (nach entsprechender Recherche, wie genau das geht, mit mySQL-Befehlen kenne ich mich nicht so gut aus) die URLs anpassen, so dass die Links auf die richtigen Themen und Beiträge verweisen. Sowas mache ich aber nicht, ohne mich bei euch vorher umgehört zu haben: Sind wir darauf angewiesen? Oder wird sich das nicht ohnehin nach einer gewissen Zeit legen?


    Es ist eure Entscheidung, daher gebt mir mal Feedback. ;)

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Wenn man die alten Links hat, dann hat man auch die Nummern der Threads bzw. Beiträge und kann sie in das neue Format selbständig umschreiben, sodass man es findet.
    Und ja, die Sache wird sich im Strudel der Zeit verlieren. ;)

  • Fänds auch toll, wenn das ginge. Aber bitte mach vorher eine Datenbanksicherung. Für den Fall der Fälle. Ich weiß wovon ich rede. Wäre nicht die erste Datenbank, die ich zerschießen würde.

  • Ich habe das Angebot natürlich gemacht, weil ich mir eine etwaige Umsetzung relativ einfach vorstellen kann. Datenbanksicehrungen gibt es mehrfach wöchentlich, wenn möglich täglich, daher kann nur ein gleichzeitiger Exodus von Server, Notebook und externer Festplatte Astor ein Ende bereiten. ;)

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Ich würde es verkraften selbst die Links zu editieren - ist nicht der Wahn an Arbeit im RegOff ;)

    Benjamin McNamara
    Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

    Former U.S. Secretary of the Interior

  • Es wird sich in Bezug auf aktuelle Themen sicherlich legen. Aus zwei Gründen würde ich dennoch zu einer Aktualisierung raten: Erstens macht es das Stöbern in alten Threads deutlich angenehmer, wenn die Links noch funktionieren (als jemand, der primär in einem seit 2004 (!) stabilen Forum aktiv ist, bin ich dafür jedes Mal dankbar); und zweitens mag Google nach meiner Kenntnis keine fehlerhaften Links in hoher Anzahl.

  • Durch einen völligen Zufall habe ich die Lösung für das eingangs beschriebene Problem gefunden. Mehr als zwei Jahre nahc der Umstellung auf das WBB3 funktionieren jetzt die "alten" Links aus WBB2-Zeiten und werden in das neue "Format" übersetzt... :D

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Durch einen völligen Zufall habe ich die Lösung für das eingangs beschriebene Problem gefunden. Mehr als zwei Jahre nahc der Umstellung auf das WBB3 funktionieren jetzt die "alten" Links aus WBB2-Zeiten und werden in das neue "Format" übersetzt... :D


    Bitte einmal an mich per PN. Das Problem hab ich nämlich in einem eigenen Board auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!