There are 23 replies in this Thread which has previously been viewed 3,473 times. The latest Post (April 11, 2025 at 10:49 PM) was by Rube John Silbermann.

• Die Central Synagogue ist eine der ältesten Synagogen Astors.
    Baubeginn war der 14.03.1875. Im Stile alter maurisch/oriantalischer Architektur im Typus der Neo-Gotik wurde sie nach dem Vorbild mehrerer Gotteshäuser in Antica geplant und erbaut.
    Zur Synagoge gehört der Second Jewish Cemetary Astoria.

Die inhabende Gemeinde gehört dem Reformjudentum an, ihre Mitgliederanzahl 8500

Handlung

Hier auch ein Link zur echten Central Synagogue für die die es interressiert.
    Allerdings ist die ganze Seite interressant.

Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

Professioneller Kaffeetrinker

Edited once, last by Rube John Silbermann: Broken link (March 30, 2025 at 2:48 PM).

• Ich freue mich sehr, das neben den (*so*ausgestalteten*so*) Kirchen nun auch eine Synagoge eröffnet wurde :)

XXIX. President of the United States
    *22. März 1947 +09.05.2011

• Ja, das wurde wirklich Zeit.
    Und wie sagt man so schön, wenn man es nicht selbst macht, macht ens keiner ;)

Handlung

Reicht ein Stück Willkommenskuchen

Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

• Handlung

Nimmt denTeller entgegen und probiert direkt.

Sehr lecker. Vielen Dank! Ein imposantes Bauwerk.

Original von Rube John Silbermann
    Ein Beweis, dass doch früher alles besser war :D

Einiges. Aber lange nicht alles 8)

• Natürlich.

Ich habe zum Beispiel Computer sehr lieb gewonnen.

Und Zahnpasta und Toilettenpapier nicht zu vergessen.

• Herzlichen Dank Reverend!

Bevor Sie Fragen woher ich das weiß, sie gucken wie einer ;)

• Herzliche Grüße an die jüdische Gemeinde, die sicherlich eine Bereicherung für das Leben in Astor darstellen wird.

Benjamin Hobbs
    Archbishop of Astoria City
    Metropolitan of the United States of Astor

• Handlung

Meinwhile geht die RL Persone der Tikvah im Internet umher einen passenden, würdigen Avatar für einen Rabbiner zu finden und wird nicht fündig.

Edit: Meinwhile? The heck? Meanwhile. Wie dieser Typo zustande kam siehe hier: https://neo-layout.org/grafik/flat/tastatur_e1.png

Moderatorin und Redakteurin bei Astoria State Freedom Broadcasting und Alternative Culture Broadcasting Service

Für Richtigstellungen und Fragen an Redaktion und Verantwortlichen wenden sie sich bitte direkt an uns

Das aktuelle Program finden sie hier

• Handlung

Governor Dietz besucht die Synagoge.Die Strassen um das mosaische Gotteshaus herum sind abgesperrt, Sicherheit geht vor. Allerdingd betritt Dietz die Synsagoge allein, seine Leibwache muss draussen bleiben. Da steht er nun und wartet das der Rabbiner erscheint.

• Handlung

Rube John kommt nach langer Abwesenheit im Ausland wieder in seiner Heimat an um hier etwas Ruhe zu genießen.

• Ich glaube ich muss mal ein Gesetz anstreben das all umlaute aus Astor verbannt.

Mal meinen Repräsentanten anrufen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!