Durchsetzung des Spielausschlusses

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Platzmeister.

  • Ich gehe davon aus, den Meisten Mitspielerinnen und Mitspielern ist dieser Beschluss geläufig, mit dem der damalige Mitspieler hinter der Identität "Robert Ashcroft" mit sämtlichen Identitäten vom Spiel Astor ausgeschlossen wurde.


    Erst am vergangenen Freitag wurde im Zuge eines zufälligen Abgleichs von IP-Adressen festgestellt, dass der genannte Mitspieler sich unter der Identität "Samuel E. Abendroth" neu in Astor angemeldet und schon über Monate beteiligt hat.


    Der von mir oben verlinkte Spielausschluss besteht weiterhin. Der Mitspieler hat, soweit es die Administratoren nachvollziehen können, weder Reue noch Schuldbewusstsein gezeigt, nachdem er vor fast zwei Jahren vom Spiel ausgeschlossen wurde. Er hat sich, ohne die Administratoren zu informieren, wieder am Spiel angemeldet und wider besseren Wissens über den bestehenden Ausschluss daran beteiligt.


    Ich setze die Person hinter der Identität "Samuel E. Abendroth" hiermit darüber in Kenntnis, dass er und seine IP-Adressen ab sofort (wieder) gesperrt sind. Seine Spielteilnahme wird nicht geduldet, insbesondere nicht, nachdem er sich zuletzt geradezu "eingeschlichen" hat; dies sogar unter Nutzung einer irreführenden Emailadresse, die sein wahres reales Alter zu verschleiern vermochte. Schon zu früheren Gelegenheiten wurde dem ehemaligen Mitspieler mehr als deutlich gemacht, dass eine Aufhebung des Spielausschlusses nicht in Frage kommt. Jetzt nach Ansicht der Administratoren erst recht nicht.


    Betroffen hiervon sind die folgenden Accounts im Forum:
    - Samuel E. Abendroth
    - Henry B. LaMontagne
    - Syracuse D. Mayflower


    Die Durchsetzung des Spielausschlusses ist nicht verhandelbar und wird von mir nicht diskutiert werden.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von J. Edward Mullenberry ()

  • Naja, wenn du meinst.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Nur mal als ganz dumme Nachfrage :


    Wir gehen hier davon aus dass jemand der sich extra E-Mail-Adressen anlegt um hier zu täuschen und ins Spiel "einzudringen" sich dann im Spiel so passiv verhält und nichtmal soweit denkt seine IP-Adresse irgendwie zu ändern obwohl er doch von möglichen IP-Abgleichen wissen muss, und dass er innerhalb dieser über 2 Jahre die selbe IP beibehalten hat? Durfte sich der Mitspieler selbst denn dazu äußern?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Von IPs etc. verstehe ich wenig, aber in einem Punkt deiner Überlegungen kann ich dich auf etwas aufmerksam machen: die ID Abendroth hat zwar recht zurückhaltend agiert, eine zugehörige Neben-ID hat sich aber als Deputy White House Chief of Staff quasi ins Oval Office eingeschlichen, eine andere wollte beim CIS anheuern.


    Ich denke, es ging also in erster Linie um Spionage für seinen Staat Aurora. Und weniger darum, selbst Wahlämter zu erlangen o. ä.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Wie gesagt: Ich diskutiere die Durchsetzung des bestehenden Spielausschlusses nicht.


    Über die Motivation kann ich ohnehin nur mutmaßen, deswegen verliere ich auch dazu keine Worte.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Deswegen habe ich das vorher geklärt mit der Administration hier, bzw. klären lassen.
    Sich mit falscher IP und neuer email anzumelden wäre aber ohne weiteres möglich.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Laut eigenem bekunden ist er das übrigens nicht. Nicht dass es nun einen unschuldigen trifft, das fände ich nämlich schade.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Das spricht nicht wirklich dafür, dass sich an seinem Schuldbewusstsein etwas geändert hat. Ansonsten kein Kommentar dazu.

    JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.

    Former (XXVII.) Vice President of the United States

    Former Member of the House of Representatives

    Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

    "That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

  • Zitat

    Original von J. Edward Mullenberry
    Das spricht nicht wirklich dafür, dass sich an seinem Schuldbewusstsein etwas geändert hat. Ansonsten kein Kommentar dazu.


    Fordert und erwartet auch keiner. Also an Punkt 2.
    Punkt 1 geht mich schlicht nichts an.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Zitat

    Original von Rube John Silbermann
    Laut eigenem bekunden ist er das übrigens nicht. Nicht dass es nun einen unschuldigen trifft, das fände ich nämlich schade.


    Ja ja. Wie Frank W. aus R., der war auch nie irgend jemand. :D (<- Dafür ist der Grinse-Smiley ein Link.)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Zitat

    Original von Ashley Fox


    Ja ja. Wie Frank W. aus R., der war auch nie irgend jemand. :D (<- Dafür ist der Grinse-Smiley ein Link.)


    Ich würde ja die IP ja gerne mal mit meinen gelogten vergleichen.


    Im übrigen wikte schon bei mir der IP-Ban nicht, Umzug, Providerwechsel und der Nachbar hat offenes W-LAN.
    Und nein, ich kritisiere nicht die Entscheidung der Administration.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Zitat

    Original von Rube John Silbermann
    Im übrigen wikte schon bei mir der IP-Ban nicht, Umzug, Providerwechsel und der Nachbar hat offenes W-LAN.


    Mag sein, dass die IP-Sperre als technische Barriere nicht zu 100% zuverlässig ist.


    Aber wie man ja sieht, hier oder in Ratelon: irgendwann fliegt es doch auf. ;)

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

    Einmal editiert, zuletzt von Ashley Fox ()

  • Zitat

    Original von Ashley Fox


    Mag sein, dass die IP-Sperre als technische Barriere nicht zu 100% zuverlässig ist.


    Aber wie man ja sieht, hier oder in Ratelon: irgendwann fliegt es doch auf. ;)


    Nein. Nur durch das Verhalten, also WIE etwas geschrieben ist (Ich erkenne Leute an tippfehlern und ausdruck, zumindest ab und zu. Gried, der von den Marines hier und ich weiß, dass man mich erkennt durch komplizierte Wortwahl und Schachtelsätzen, Tatsache? ;) ) aber nicht daran wann und durch welche IP, außer es ist eine Uni, ein Wohnheim oder eine andere feste Verbindung.
    "Nicht 100%" ist falsch, eher eine 0%. Was die ist ist nervig für den gebannten, klar :D

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Ich geb dir gleich mal "Der von den Marines hier"^^

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Steve McQueen
    Ich geb dir gleich mal "Der von den Marines hier"^^


    Du meinst "ICh geb dir gleich mal "DEr von den MArines hier"? :D

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Also ich weiß, wer das war und es war nicht Sam Third, sondern ein Freund, der sich dummerweise von seinem Rechner aus einloggte. Sonst hättest du die IP niemals so haben können. Aber die Selbstherrlichkeit der TA ist ja allgemein bekannt. Daher werde ich hier nicht gegen Windmühlen ankämpfen.

  • Früher hab ich immer versucht Freunde, Mitbewohner und der gleichen zu animieren hier mitzumachen, aber jetzt bin ich froh, dass das nie gefruchtet hat. Mir wäre das zu anstrengend hier gleiche IPs zu erklären.


    Ich hatte ja mir Third/etc eher weniger zu tun und wenn es um Aurora ging/geht ist da auch meist nicht gut mit ihm Kirschen essen (ist jetzt meine Erfahrung). Aber in anderen MNs bin ich bisher gut mit ihm ausgekommen - vermute jetzt mal das liegt einfach daran, dass das "sein" Staat ist.


    Ohne die Entscheidung der TA kritisieren zu wollen: Ich bin immer dafür jedem eine zweite Chance zu geben. Vom technischen Standpunkt aus ist sowieso klar, dass man einen Ausschluss nicht durchsetzen kann, man kann das mitmachen höchstens erschweren.

  • Zitat

    Original von JVF
    Früher hab ich immer versucht Freunde, Mitbewohner und der gleichen zu animieren hier mitzumachen, aber jetzt bin ich froh, dass das nie gefruchtet hat. Mir wäre das zu anstrengend hier gleiche IPs zu erklären.


    Ich hatte ja mir Third/etc eher weniger zu tun und wenn es um Aurora ging/geht ist da auch meist nicht gut mit ihm Kirschen essen (ist jetzt meine Erfahrung). Aber in anderen MNs bin ich bisher gut mit ihm ausgekommen - vermute jetzt mal das liegt einfach daran, dass das "sein" Staat ist.


    Ohne die Entscheidung der TA kritisieren zu wollen: Ich bin immer dafür jedem eine zweite Chance zu geben. Vom technischen Standpunkt aus ist sowieso klar, dass man einen Ausschluss nicht durchsetzen kann, man kann das mitmachen höchstens erschweren.


    Diese hat er aus meiner Sicht durch seine Aktion verbaut. Zumal sein ursprünglicher Ausschluss ja auf keinem Kavaliersdelikt basierte.


    Außerdem sollte man hier einmal die Kirche im Dorf lassen, denn meines Wissens ist er die einzige RL-Person, die langzeit-gebannt ist. Und das wie gesagt, weil er sich auch RL strafbar gemacht hat.


    Ansonsten lässt es hier die TA aus meiner Sicht schon recht gemütlich angehen. Auch wenn das manche bedingt durch persönliche Animositäten nicht wahr haben wollen.

  • Zitat

    Original von Rube John Silbermann


    Du meinst "ICh geb dir gleich mal "DEr von den MArines hier"? :D


    Ja, passiert mir oft genug, dass ich die Shift-Taste etwas zu lange gedrückt halte^^

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!