S. 2010-028 Questions by Sen. Laval to the Secretary of Defense

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liam Aspertine.



  • Honorable Members of Congress:
    Der Senator für Freeland, Georges Laval, richtet gemäß
    Art. IV Sec. 1(a) Congressional Investigations and Questioning Act die folgende Anfrage an die Administration.


    Der Befragte oder ein Vertreter hat folgenden Eid zu leisten:


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit,
    und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.


    Die religiöse Beteuerung kann entfallen.


    Ich erteile dem Befragten oder einem Vertreter das Rederecht.
    Die Befragung ist nach der Vereidigung eröffnet. Sie dauert 168 Stunden und kann bei Bedarf verlängert werden.



    [SIZE=7]Liam Aspertine[/SIZE]
    President of the United States Congress


    Nach Sec. 3 lit. (a) des Congressional Investigations and Questioning Act richte ich nachfolgende Fragen an den Secretary of Defense:


    • Welche der im Wahlkampf gesetzten Ziele wurden bisher angegangen?
    • Wenn ja, welche Maßnahmen wurden bisher gesetzt um diese Ziele zu erreichen?
    • Ist es geplant auf die eventuelle Bedrohung von Weltraumwaffen wie sie z.B. der reeka bunda einsetzt zu reagieren?
    • Wenn, nein, warum wird/wurde dies als nicht notwendig erachtet?
    • Falls ja, welche Maßnahmen sind hier geplant bzw. wurden gesetzt um auf diese eventuellen Bedrohungen zu reagieren?
  • Handlung

    Tritt vor und hebt die Hand


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.


    Madam President, sehr geehrte Mitglieder des Kongresses,
    ich danke Ihnen, dass Sie mir die Möglichkeit geben vor dem Kongress zu sprechen, sowie die Anfragen seitens Senator Laval zu beantworten. Hierzu erlaube ich mir die Fragen thematisch zusammenzufassen.


    Zitat

    1. Welche der im Wahlkampf gesetzten Ziele wurden bisher angegangen?
    2. Wenn ja, welche Maßnahmen wurden bisher gesetzt um diese Ziele zu erreichen?


    Der Hauptpunkt für mich in meiner Wahlkampfrede als auch im Hearing vor dem Senat war von der Sichtbarkeit der Tätigkeiten des DoO geprägt. D.h. die Öffentlichkeitsarbeit (*so*Ausgestaltung*so*) sowie die öffentliche Präsenz des Departments, seiner Teilbereiche sowie unserer Streitkräfte, welcher unter Umständen auch eine Um-/Neustrukturierungen mit sich ziehen kann.


    Momentan wird von mir der Hauptaugenmerk auf eben diese "öffentliche" Punkte gelegt, für die ich Materialien und Informationen sammle, auswerte und zusammenfasse. Einen kleinen Anfang kann man bereits unter "Department of Defense" sehen. Im Laufe nächster als auch übernächster Woche werden weitere Publikationen erscheinen. Das später zusätzlich mit unseren Verbündeten zusammengearbeitet und gemeinsame Manöver veranstaltet werden, kommt dann ergänzend hinzu, bzw. wird parallel abgearbeitet.

    Zitat

    3. Ist es geplant auf die eventuelle Bedrohung von Weltraumwaffen wie sie z.B. der reeka bunda einsetzt zu reagieren?
    4. Wenn, nein, warum wird/wurde dies als nicht notwendig erachtet?
    5. Falls ja, welche Maßnahmen sind hier geplant bzw. wurden gesetzt um auf diese eventuellen Bedrohungen zu reagieren?


    Da es sich herausgestellt hat, dass die "Weltraumwaffen", welche nach Angaben des reeka bunda's im Orbit stationierte EMP-Rakten waren, lediglich ein Säbelrasseln verbunden mit überzogener Propaganda waren und nicht der Realität entsprachen, sehe ich persönlich vorerst keine dringende Notwendigkeit dies als Bedrohung zu klassifizieren und notwendige Schritte diesbezüglich einzuleiten.


    Grundsätzlich muss überlegt werden, ob die Implementierung eines "Raketenschilds", welches unser Land vor Raketen aller Art und vor dem Weltraumwaffen-Szenario schützen könnte, notwendig, technisch ausgereift und finanziell tragbar ist. Hinsichtlich der Technik könnte man jetzt wo die ASEA gegründet wurde, zumindestens neben der radarunterstützten Sensortechnik auch auf satellitengestützte Infrarot-Ortung setzen.

  • Madame President,


    ich danke Monsieur Shepard für seine Auskünfte und werde ihm noch Nachfragen stellen.


    1. Welche Um-/Neustrukturierungen erachten Sie als notwendig beziehungsweise sinnvoll?
    2. Welche Art von Manöver könnten Sie sich vorstellen und wie konkret sind derart geartete Pläne bereits?
    3. Sie sind also der Meinung der NEMP-Schlag gegen Andro war Propaganda?

  • Madame President,


    ich danke Senator Laval für sein weiteres Interesse an dem Department of Defense und meiner Tätigkeit als Secretary.


    Zitat

    1. Welche Um-/Neustrukturierungen erachten Sie als notwendig beziehungsweise sinnvoll?


    Ein Beispiel für Neustrukturierungen wäre z.B. speziell eine Einheit für punktuelle Operationen, sei es auch für Fernaufklärungen zu erheben oder einen Teilbereich für unbemannte Dronen und luftgebundene Informationsbeschaffungen festzulegen. Ich bitte zu verstehen, dass ich mich hier ersteinmal nicht explizit festlegen möchte, da eine Optimierung und/oder Neuerschaffung erst nach dem Sammeln und der Analyse der gegenwärtigen Struktur, Lage und Anforderungen erfolgen kann.


    Zitat

    2. Welche Art von Manöver könnten Sie sich vorstellen und wie konkret sind derart geartete Pläne bereits?


    Konkrete Pläne sind für gemeinsame Manöver noch nicht ausgearbeitet, aber von der Art her, werden auf jeden Fall auch die anderen Teilstreitkräfte wie die US Army und die US Airforce teilnehmen. Sprich neben den Seegefechtsmanövern, wird es auch Trainings und Simulationen an Land und in der Luft geben. Ein weiterer Bestandteil, welcher heutzutage nicht auszulassen ist, ist das Ausbilden und Proben von Terrorbekämpfung/-abwehr.


    Zitat

    3. Sie sind also der Meinung der NEMP-Schlag gegen Andro war Propaganda?


    Nach den letzten Erkenntnissen bin ich dieser Meinung. Ja.

    SimOff

    Sorry für's simoff: Das Thema welches auch hier heiß diskutiert wurde, sagt, dass keine nuklearer Angriff erfolgte. Falls nun doch Gegenteiliges im Simulations-Kanon existiert, bitte mir Bescheid geben :rolleyes

  • Danke für Ihre Auskünfte. Keine Fragen mehr.


    SimOff

    Ne, das meinte ich nicht, da gabs vorher was, was "echt" war auch laut Eigenangabe, aber das ist nicht so wichtig. :)

  • SimOff


    Zitat

    Original von Georges Laval
    Ne, das meinte ich nicht, da gabs vorher was, was "echt" war auch laut Eigenangabe, aber das ist nicht so wichtig. :)


    Im Endeffekt, war das alles was nun echt und was nicht echt war doch ein wenig verwirrend... zumindestens für mich ;)

  • SimOff

    Soweit ich weiss, hat Reekza Bunda den Angriff durchgeführt und Andro erkennt das bis zum heutigen Tage auch an. Also es ist Teil des geschichtlichen Kanons. Sicherheitshalber lieber bei beiden MNs direkt nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!