H.R. 2010-009 Astorian Space Exploitations Bill

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von William E. Mulligan.



  • Honorable Members of Congress:


    Rep. William Mulligan aus Peninsula
    hat den angefügten Entwurf zur Aussprache eingebracht.


    Die Aussprachedauer setze ich gemäß Title III Sec. 8 (1) Standing Orders of Congress zunächst auf 168 Stunden fest.
    Sie kann gemäß der entsprechenden Bestimmungen bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.




    President of the United States Congress




    Astorian Space Exploitation Act


    Section 1 - Fundementals
    Dieses Gesetz gründet die Astorian Space Exploitation Association (ASEA), regelt ihre Kompetenzen und schafft die Voraussetzungen für ihre Aufgabenerfüllung.


    Section 2 - Structure
    (1) Die ASEA untersteht der Bundesexekutive Astors und ist eine zivile Einrichtung.
    (2) Der Director als Spitze der ASEA wird vom Präsidenten nach den verfassungsmäßigen Regeln ernannt.
    (3) Die Finanzierung erfolgt durch den Bundeshaushalt.
    (4) Die ASEA hat ihr Hauptquartier im Alricio Scriptatore Space Center auf der Insel La Libertad.


    Section 3 - Duties
    (1) Die ASEA ist zuständig für
    a) die ordnungsgemäße Vorbereitung und Durchführung von Raumfahrtoperationen.
    b) die Ausbildung der Teilnehmer von Raumfahrtoperationen,
    c) die Beschaffung von Material und Dienstleistungen, die für die vorgenannten Aufgaben erforderlich sind.
    (2) Die ASEA arbeitet in engem Austausch mit den privaten und staatlichen wissenschaftlichen Einrichtungen Astors.
    (3) Die ASEA ist berufen durch ihre Arbeit sowohl die wissenschaftliche Grundlagenforschung als auch die wirtschaftliche Nutzung des Weltraums und die Ergänzung der astorischen Infrastruktur durch Maßnahmen im Weltraum zu unterstützen.


    Section 4 - Support Structure
    (1) Die Beschaffung von Material und Dienstleistungen erfolgt grundsätzlich nach den allgemeinen Regeln für die öffentliche Auftragsvergabe.
    (2) Auftragnehmer der ASEA können nur Firmen mit Sitz in den Vereinigten Staaten von Astor sein, es sei denn eine notwendige Leistung wird von diesen Firmen nicht angeboten.
    (3) Sind die Sicherheitsinteressen der Vereinigten Staaten von Astor direkt berührt, kann die ASEA private Unternehmen von der Auftragsvergabe ausschließen.


    Section 5 - Astorian Space Technology and Reasearch Associaton
    (1) Zur Sicherstellung der Verfügbarkeit der von der ASEA benötigten Materialien und Dienstleistungen wird die Astorian Space Technology and Reasearch Associaton (ASTRA) gegründet.
    (2) Die ASTRA ist unabhängig organisiert, Eigentümer sind die Bundesregierung der Vereinigten Staaten von Astor.
    (3) Die ASTRA ist ein potenzieller Lieferant und Dienstleister der ASEA und ist gegenüber Wettbewerbern um Aufträge gleich zu behandeln.


    Section 6 - Final Provisions
    Das Gesetz am Tage seiner Verkündigung in Kraft.

  • Honourable Members of Congress,


    es hat seine Zeit gedauert und war auch unlängst Streitpunkt einer öffentlichen Debatte, die allerdings keineswegs so emotional geführt wurde, als seinerzeit im Wahlkampf. Damals wurde die Idee einer staatlichen Raumfahrtagentur als sozialistische Anwandlung bezeichnet - ich bin gespannt, ob es erneut dazu kommen wird. Mir wurde heute der Entwurf zum Raumfahrtprogramm der Regierung übermittelt und ich leite ihn hiermit an den Kongress weiter.

  • Mr. President,


    ich habe keine Einwände gegen den Entwurf.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Mr. Speaker,


    Der Weltraum wird nicht nur von astorischen Raumschiffen erforscht. Insofern sollte dieser Absatz:

    Zitat

    Die ASEA arbeitet in engem Austausch mit den privaten und staatlichen wissenschaftlichen Einrichtungen Astors.


    internationalisiert werden.

  • Mister Speaker,


    ich wuerde eine Begruendung dieses Antrages begruessen. Sie sind hier Abgeordneter, kein Durchreicher, und Sie stehen fuer diesen Entwurf in der Verantwortung, indem Sie Ihren Namen dafuer hergeben.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Mister Speaker,


    bei aller Faszination, die auch ich für den Weltraum und seine Erforschung empfinde - haben wir sonst keine Probleme in diesem Land?


    Hat z. B. jeder Astorier ein anständiges Dach über dem Kopf, kann sich angemessen verpflegen, erhält im Krankheitsfalle die bestmögliche medizinische Versorgung und besitzt gleiche Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben?


    Erhält jedes Kind die seinen Begabungen, Fähigkeiten und Interessen entsprechend optimale Ausbildung, ohne Ansehen seines Geschlechts, seiner ethnischen Zugehörigkeit und sozialen Herkunft?


    Genießen alle Menschen wirksamen Schutz vor Diskriminierung auf Grund ihres Geschlechts, ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Behinderung - auf dem Arbeitsmarkt, bei der Wohnungssuche, im täglichen Leben?


    Stehen die Arbeitslöhne in einem fairen Verhältnis zur Produktivität der Beschäftigten, ist vernünftig für den Schutz ihrer Gesundheit und für ihren Ruhestand gesorgt?


    Haben wir alles uns mögliche dafür getan, dass nachfolgende Generationen die Erde in so tadellosem Zustand zurückerhalten, wie wir sie von ihnen geliehen haben?


    Wenn wir alle diese Fragen mit ja beantworten können, dann würde ich sagen - auf zu den Sternen! Wenn aber nicht, dann sehe ich das Geld, das hier aufgewendet werden soll, anderenorts besser investiert.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Mr. Speaker,


    Madam Senator Fox verfehlt mal wieder komplett das Thema. Was den vorliegenden Entwurf angeht, so sehe ich keinen Grund ihm nicht meine Zustimmung zuteil werden zu lassen.


    Was die von Madam Senator Fox angesprochenen Punkte angeht, so gibt es teilweise bereits staatsbezogene Lösungen, und all diese Punkte sind nicht Teil dieses Gesetzes und damit sicher auch nicht dieser Debatte - um sich dieser Dinge anzunehmen steht es Senator Fox aber sicher frei, selbst einen Entwurf einzubringen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Mr. Speaker,


    der ehrenwerte Kollege Wells versteht meine Überlegungen offensichtlich nicht.


    Der vorliegende Entwurf spricht von der Errichtung einer Behörde, und von der Beschaffung von Material und Dienstleistungen für diese Behörde. Sowas kostet Geld. Wo das herkommen soll, sagt der Entwurf auch, nämlich aus dem Bundeshaushalt.


    Da verfehlt es keineswegs das Thema dieser Aussprache zu fragen: ist das der beste Zweck, für den wir derzeit Geld ausgeben können und sollten?

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Mr. Speaker,


    es mag zwar nicht das Eizige sein, was derzeit Sinn macht, aber es macht Sinn, und um den Gedanken von Senator Fox weiterzudenken, schafft der Entwurf auch Arbeitsplätze.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Mr. Speaker,


    Menschen dafür zu bezahlen, Löcher auszuheben und anschließend wieder zuzuschütten, schafft auch Arbeitsplätze.


    Ich erwarte nach wie vor eine Begründung, warum eine Raumfahrtbehörde die aktuell dringendste und/oder sinnvollste Investition von Bundesmitteln ist?

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Mr. Speaker,


    Zitat

    Der vorliegende Entwurf spricht von der Errichtung einer Behörde, und von der Beschaffung von Material und Dienstleistungen für diese Behörde. Sowas kostet Geld. Wo das herkommen soll, sagt der Entwurf auch, nämlich aus dem Bundeshaushalt.


    ich sehe die Situation nicht so problematisch wie Senatorin Fox. Ich bin sicher dass das House of Representatives, welches für den Bundeshaushalt zuständig ist, keinen Bürger verhungern lässt nur weil die USA aus Prestigegründen finanzielle Mittel für eine Raummission braucht.

  • Mister Speaker,


    der Kollege Daniels hat hier ganz recht. Die Erforschung des Weltraums ist eine fortschrittliche Aufgabe für den modernen Menschen, kommt aber selbstverständlich erst nach der Sicherstellung des Wohlstandes und der Sicherheit des Volkes.

  • Mr. Speaker,


    ich muss mich mal wieder anderen Kollegen als Senator Fox anschließen. Mr. Daniels und Mr. Lovestone haben die Sache sehr richtig erkannt.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Honourable Members of Congress,


    ich möchte an dieser Stelle auf den Pioniergeist verweisen, der unsere Nation groß gemacht hat. Die mutigen Siedler, die sich dereinst aufgemacht haben, den unbekannten Raum unserer heutigen Nation zu erkunden, die Wagentrecks, die mit unverzagten und wagemutigen Menschen durch die Prärie gezuckelt sind. Ohne diesen Pioniergeist, ohne diesen Willen, die Grenzen auszuloten, wäre Astor niemals der Staat geworden, als der er heute existiert. Auch der Weltraum ist ein unerforschtes Gebiet, auch hier ist astorischer "Pioniergeist" und Mut gefragt, um in seine Tiefen vorzudringen.


    Die Errichtung einer Weltraumbehörde ist nichts desto trotz in erster Linie ein wissenschaftliches Projekt. Eine groß angelegte Forschungsinitiative. Wollen wir auf Forschung und Fortschritt verzichten, weil einige der Meinung sind, die Grundsicherung der Existenz sei in Astor bedroht? Eine Meinung, die mit Fakten nicht zu stützen ist? Die Kollegen sind gerne dazu aufgerufen, mir Regionen in Astor zu nennen, in denen die Grundsicherung vernachlässigt wurde und in denen Menschen hungern und darben müssen.


    Die Erforschung, Erkundung und Auslotung des Weltraums ist kein Spaßprojekt, sondern ein ernsthaftes Forschungsziel. Wenn man so will ein ganz neuer Impuls für unsere Wirtschaft. Verschließen wir uns nicht diesem Impuls aus Kleingläubigkeit, sondern greifen wir zu und treten als Vorreiter in diesem Bereich auf. Dies wäre mein Appell.


    Zum Einwand des Congressman Lovestone: In seiner jetzigen Form ist das Projekt ein Nationales. Internationale Kooperation ist derzeit nicht angedacht, kann auch erst verwirklicht werden, wenn das nationale Programm erst einmal steht und die Behörde ihre Arbeit aufgenommen hat. Vorerst ist demnach nicht an eine Internationalisierung gedacht.
    Dem Einwand des Congressman Vergnon bezüglich des falsch gesetzten Prädikats in 5, (2) komme ich hiermit korrigierend nach:



    Astorian Space Exploitation Act


    Section 1 - Fundementals
    Dieses Gesetz gründet die Astorian Space Exploitation Association (ASEA), regelt ihre Kompetenzen und schafft die Voraussetzungen für ihre Aufgabenerfüllung.


    Section 2 - Structure
    (1) Die ASEA untersteht der Bundesexekutive Astors und ist eine zivile Einrichtung.
    (2) Der Director als Spitze der ASEA wird vom Präsidenten nach den verfassungsmäßigen Regeln ernannt.
    (3) Die Finanzierung erfolgt durch den Bundeshaushalt.
    (4) Die ASEA hat ihr Hauptquartier im Alricio Scriptatore Space Center auf der Insel La Libertad.


    Section 3 - Duties
    (1) Die ASEA ist zuständig für
    a) die ordnungsgemäße Vorbereitung und Durchführung von Raumfahrtoperationen.
    b) die Ausbildung der Teilnehmer von Raumfahrtoperationen,
    c) die Beschaffung von Material und Dienstleistungen, die für die vorgenannten Aufgaben erforderlich sind.
    (2) Die ASEA arbeitet in engem Austausch mit den privaten und staatlichen wissenschaftlichen Einrichtungen Astors.
    (3) Die ASEA ist berufen durch ihre Arbeit sowohl die wissenschaftliche Grundlagenforschung als auch die wirtschaftliche Nutzung des Weltraums und die Ergänzung der astorischen Infrastruktur durch Maßnahmen im Weltraum zu unterstützen.


    Section 4 - Support Structure
    (1) Die Beschaffung von Material und Dienstleistungen erfolgt grundsätzlich nach den allgemeinen Regeln für die öffentliche Auftragsvergabe.
    (2) Auftragnehmer der ASEA können nur Firmen mit Sitz in den Vereinigten Staaten von Astor sein, es sei denn eine notwendige Leistung wird von diesen Firmen nicht angeboten.
    (3) Sind die Sicherheitsinteressen der Vereinigten Staaten von Astor direkt berührt, kann die ASEA private Unternehmen von der Auftragsvergabe ausschließen.


    Section 5 - Astorian Space Technology and Reasearch Associaton
    (1) Zur Sicherstellung der Verfügbarkeit der von der ASEA benötigten Materialien und Dienstleistungen wird die Astorian Space Technology and Reasearch Associaton (ASTRA) gegründet.
    (2) Die ASTRA ist unabhängig organisiert, Eigentümer ist die Bundesregierung der Vereinigten Staaten von Astor.
    (3) Die ASTRA ist ein potenzieller Lieferant und Dienstleister der ASEA und ist gegenüber Wettbewerbern um Aufträge gleich zu behandeln.


    Section 6 - Final Provisions
    Das Gesetz am Tage seiner Verkündigung in Kraft.

  • Honorable Members of Congress,


    ich erlaube mir aus gegebenem Anlass die Bezeichnung des Antrags abzuändern. Aus Exploitations wird Exploration.




    Astorian Space Exploration Act


    Section 1 - Fundementals
    Dieses Gesetz gründet die Astorian Space Exploration Association (ASEA), regelt ihre Kompetenzen und schafft die Voraussetzungen für ihre Aufgabenerfüllung.


    Section 2 - Structure
    (1) Die ASEA untersteht der Bundesexekutive Astors und ist eine zivile Einrichtung.
    (2) Der Director als Spitze der ASEA wird vom Präsidenten nach den verfassungsmäßigen Regeln ernannt.
    (3) Die Finanzierung erfolgt durch den Bundeshaushalt.
    (4) Die ASEA hat ihr Hauptquartier im Alricio Scriptatore Space Center auf der Insel La Libertad.


    Section 3 - Duties
    (1) Die ASEA ist zuständig für
    a) die ordnungsgemäße Vorbereitung und Durchführung von Raumfahrtoperationen.
    b) die Ausbildung der Teilnehmer von Raumfahrtoperationen,
    c) die Beschaffung von Material und Dienstleistungen, die für die vorgenannten Aufgaben erforderlich sind.
    (2) Die ASEA arbeitet in engem Austausch mit den privaten und staatlichen wissenschaftlichen Einrichtungen Astors.
    (3) Die ASEA ist berufen durch ihre Arbeit sowohl die wissenschaftliche Grundlagenforschung als auch die wirtschaftliche Nutzung des Weltraums und die Ergänzung der astorischen Infrastruktur durch Maßnahmen im Weltraum zu unterstützen.


    Section 4 - Support Structure
    (1) Die Beschaffung von Material und Dienstleistungen erfolgt grundsätzlich nach den allgemeinen Regeln für die öffentliche Auftragsvergabe.
    (2) Auftragnehmer der ASEA können nur Firmen mit Sitz in den Vereinigten Staaten von Astor sein, es sei denn eine notwendige Leistung wird von diesen Firmen nicht angeboten.
    (3) Sind die Sicherheitsinteressen der Vereinigten Staaten von Astor direkt berührt, kann die ASEA private Unternehmen von der Auftragsvergabe ausschließen.


    Section 5 - Astorian Space Technology and Reasearch Associaton
    (1) Zur Sicherstellung der Verfügbarkeit der von der ASEA benötigten Materialien und Dienstleistungen wird die Astorian Space Technology and Reasearch Associaton (ASTRA) gegründet.
    (2) Die ASTRA ist unabhängig organisiert, Eigentümer ist die Bundesregierung der Vereinigten Staaten von Astor.
    (3) Die ASTRA ist ein potenzieller Lieferant und Dienstleister der ASEA und ist gegenüber Wettbewerbern um Aufträge gleich zu behandeln.


    Section 6 - Final Provisions
    Das Gesetz am Tage seiner Verkündigung in Kraft.

  • Mr. Speaker,


    dies ändert selbstverständlich nichts an meiner grundsätzlichen Zustimmung zu dem Entwurf, aber eine Frage hätte ich doch noch:
    Gibt es eine grobe Schätzung wie hoch die Kosten sein werden und wann erste Erfolge zu sehen sein müssten?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Senator Wells,


    finanziell wird viel davon abhängen, wie viel Geld die Regierung in dieses Programm zu investieren bereit ist. Je nachdem wie groß die Mitarbeiterstäbe von ASTRA und ASEA werden, je nachdem wie viele hochkarätige Spezialisten man einstellt, je nachdem welche ehrgeizigen Forschungsprojekte man freigibt. Aber Investitionen in Technik und Wissenschaft sind immer sinnvolle und zukunftsträchtige Investitionen.
    Was unter Erfolgen zu verstehen ist, muss sicherlich jeder für sich definieren. Die Aufnahme der Arbeiten im Alricio Scriptatore Space Center auf der Insel La Libertad wird sicherlich bereits bald beginnen. Wann wir so weit sein werden, die erste Rakete ins All zu befördern - das kann ich derzeit nicht abschätzen. Ich gehe von umfangreichen Vorarbeiten aus. Zunächst muss sicherlich ein Rahmen definiert werden, aber dies liegt in der Entscheidung des künftigen Direktors der ASEA. Dieser Entwurf regelt allein die Errichtung der Agentur, welche Maßnahmen jene dann zu treffen gedenkt, wird durch Gesetz nicht bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!