Präsidentenzählung

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georges Laval.

  • Einmal eine Frage, die sich bei einer PN-Diskussion entwickelt hat:


    Wie läuft das mit der Zählung der Präsidenten ab? Behält ein Präsident, der wiedergewählt wird "seine Nummer" oder fährt die Zählung nach einer Wiederwahl einfach fort?

  • Er behält sie. Allerdings dürfte das für dich ja nicht mehr relevant werden. :devil ;)


    Ein Präsident, der zwei Mal, aber nicht direkt hintereinander gewählt wird (aka Scriptatore), kriegt auch zwei Nummern.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Er behält sie. Allerdings dürfte das für dich ja nicht mehr relevant werden. :devil ;)


    Das werden wir sehen. 8)


    Edit: Und es ist in Bezug auf das FAA Amendment relevant, da es ja erst mit dem 28. Präsidenten in Kraft tritt. Würde ich wiedergewählt werden, träte es demnach nicht in Kraft.

  • Ist das eigentlich ohne deine Unterschrift durch Ablauf der sieben Tage in Kraft getreten?

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ja, weil es mir nicht zugesandt wurde. Das ist irgendwie während des Amtswechsels und des Wechsels im HoR untergegangen.


    Aber eigentlich tritt es ja ohnehin erst mit der Vereidigung des 28. Präsidenten in Kraft.

  • Nein, ab dann werden seine Vorschriften wirksam. ;) Das Inkrafttreten regelt immer die Verfassung (Unterschrift oder sieben Tage oder Veto...), egal was im Gesetz steht.


    Sorry fürs Nicht-Übersenden, sofern es meine Aufgabe gewesen wäre.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Außer, wenn der Kongress es ändert oder der SCOTUS es zu Fall bringt. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von JVF
    @Grey


    Ich bin ja kein "ich-habs-ja-gesagt"-Mensch, aber: Ich habs ja gesagt :D


    Asche auf mein Haupt. ;)


    Ich hatte es irgendwie aus dem RL anders in Erinnerung, da ist es aber glaube ich auch so.

  • Schwachfug! Das Kongresspräsidium bestimmt, wann ein Gesetzgebungsverfahren beendet ist und das tut es mit der Notifikation der Bill gegenüber dem Präsidenten. Keine Übermittlung, kein Gesetzgebungsverfahrensabschluss, kein Fristenlaufen!

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Schwachfug! Das Kongresspräsidium bestimmt, wann ein Gesetzgebungsverfahren beendet ist und das tut es mit der Notifikation der Bill gegenüber dem Präsidenten. Keine Übermittlung, kein Gesetzgebungsverfahrensabschluss, kein Fristenlaufen!


    Gegen diese Auffassung sprechen als Präzedenzfall nahezu alle astorischen Gesetze. Die meisten astorischen Präsidenten und Kongresspräsidien haben die Verfassung an dieser Stelle wiederholt und wissentlich anders interpretiert; eine Notifikationspflicht des Kongresspräsidiums wird sich auch aus dem Wortlaut der Verfassung nur schwerlich begründen lassen.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Eine Informationspflicht der Exekutive über Vorgänge der Legislative ebensowenig ...
    Sind nicht beide Verfassungsorgane eigenständige und unabhängige Instittutionen?
    Ich bin ein Fan der Schriftlichkeit. Wenn Präsidenten dies anders sehen, weil sie ein Arbeitspensum brauchen, dann ist das ein praktisches, aber kein dogmatisches Problem.

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Eine Informationspflicht der Exekutive über Vorgänge der Legislative ebensowenig ...


    Nein, aber eine gesetzlich zum Ausdruck gebrachte Erwartungshaltung. Wenn dir das Gesetz nicht passt, schlag eine Änderung vor. Ich hätte auch eine Bitte, künftig informiert zu werden, gerne erfüllt - nichts Anderes mache ich doch, wenn ich den Präsidenten über Kongressvorgänge aller Art informiere.


    Aber dass nicht tanze, wenn Jameson erst motzt und dann mit einer Klage drohst, dürfte für niemanden eine Überraschung sein. ;)

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Charlotte McGarry
    Ich hätte auch eine Bitte, künftig informiert zu werden, gerne erfüllt


    Worüber denn? Du willst doch angebliche parlamentarische Kontrolle ... also informier dich :P
    Und schreib die Leute gefälligst an, wenn du von denen im Zuge ebenjener was willst.

  • Werde ich, wenn ich das nächste Mal daran denke. Allerdings gibt's für mich den Vorteil, dass ich nicht schreiben muss, du aber zum Erscheinen verpflichtet bist.


    Intuitiver Zwinker-Smilie, aber es gibt nichts zum Zwinkern.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlotte McGarry ()

  • Zitat

    I am Nixon ... by number


    :ugly



    Hm, Time to Change that :grins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!