John Nathan Hope campaigns in Pais Nuevo

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Nathan Hope.

  • Handlung

    In Pais Nuevo, an der Südgrenze Astors, tritt der Governor des Free State of New Alcantara zu einem seiner wenigen Wahlkampfauftritte vor die vielen Bürger, die den Weg in die staubige Freiluft-Arena gefunden haben, in der sonst Rodeos stattfinden. Er wird mit lautem Jubel und stampfen begrüßt, sodass der Staub nicht auf dem Boden bleibt. John Nathan Hope betritt die Arena, winkt und schüttelt denen, die die besten Plätze ergattert haben, die Hände. Mit einem Mann wechselt er ein paar Worte. Dieser gibt ihm daraufhin grinsend seinen schwarzen Cowboy-Hut, den der Governor sich aufsetzt. Theatralisch grüßt er durch Griff an den Hut die Dame neben dem Herren und schiebt sich dann den Hut nach hinten.


    Liebe Einwohner von Pais Nuevo, liebe Bürger Astors, liebe Mitbürger in diesem großartigen Free State, den wir alle unsere Heimat nennen.


    Handlung

    Jubel im Publikum und die typischen Yeehaaa-Rufe.


    Ich habe gerade mit Jeb hier vorne ein paar Worte gewechselt. Er


    Handlung

    deutet auf den Herrn, dessen Hut er trägt


    er sagte mir "Gut, dass mal jemand aus Astoria City den Weg nach Pais Nuevo findet".


    Handlung

    Jubel und Yeehaaa-Rufe. Hope hebt die Hand, um den Applaus zu beenden.


    Ich habe wirklich lachen müssen und habe zu ihm gesagt - ich hoffe Sie nehmen mir das nicht übel, wenn ich das hier erzähle, Jeb - "Come on Jeb, ich bin doch nicht jemand aus Astoria State. Ich bin ein Mann aus Willow Creek, New Alcantara!


    Handlung

    Hope senkt die Hand, lacht in Richtung von Jeb. Jubel und Yeehaaa-Rufe.


    Liebe Freunde, aber es stimmt: Ich bin gerade aus Astoria City hergekommen zu Ihnen nach Pais Nuevo. Ein gutes Gefühl wieder mal hier zu sein. Wie Sie wissen bin ich dem Ruf unseres Präsidenten, und mit einem gewissen Stolz in der Stimme können wir sagen, unserem ehemaligen Governor ins Kabinett gefolgt. Doch dieses Amt wird mich nicht daran hindern, das Amt des Governor of the Free State of New Alcantara mit Begeisterung, Mut und Ehrgeiz auszufüllen. Es gibt hier einen Job zu erledigen, und mit Ihrer Unterstützung: Ich mache mich an die Arbeit.


    In den wenigen Wochen, die ich nun Governor bin, habe ich einige Projekte umsetzen können. Der Flagge des Free State wurde wieder Auflösung eingeräumt, die ihr gebührt und erstmals habe ich das Coat of Arms ausgestaltet und umgesetzt. New Alcantara bekommt ein Gesicht, der Buffalo State wird immer stärker wahrnehmbar. Ich habe ein Ansprache für neue Bürger geschrieben, die nicht nur über Fakten spricht, sondern auch über die Einstellungen, den Spirit, der durch New ALcantara wie durch Arenen wie diese weht. "Straightforward South" habe ich das genannt - und die Legislators sahen das ebenso. Ich bin zufreiden mit meiner bisherigen Amtszeit. Ich hoffe Sie auch.


    Handlung

    Freundlicher Applaus


    Aber es gibt weiter viel zu tun. Mein Bestreben ist es, New Alcantara attraktiver zu machen. Denn wir leben von einer aktiven Community. Deshalb diskuttiert die Legislature gerade über einen Gesetzentwurf von mir, der diesem Ziel dient. Und wenn ich mich nicht täusche, dann werden wir die Wartefrist für die Legislature bald abgeschafft und die Mitwirkungsmöglichkeiten damit ausgebaut haben. Ich freue mich auf diesen Erfolg.


    In den kommenden Wochen möchte ich weitere Texte verfassen, die New Alcantara vorstellen und die dann mittelfristig auf einer neuen Webpräsenz eingesetzt werden können. Ich habe mich entschieden, das Schritt für Schritt zu erarbeiten und nicht großen "Neustart" zu wagen. Denn ich will nicht alles anders machen, sondern Schritt für Schritt verbesserungen herbeiführen. Das ist die Art, in der ich beharrlich voranschreite.


    Als Governor werde ich es daneben als meine Aufgabe verstehen, die Unabhängigkeit des Free State und die Rechte seiner Bürger - Ihre Rechte - zu verteidigen, wann immer sie bedroht sind. Ich werde mich einmischen, wenn die öffentliche Diskussion hier in eine falsche Richtung läuft. So wie ich es bereits bei der Diskussion um eine einheitliche Bildungspolitik getan habe. Und ich werde sehen, wo die Rechte erweitert werden können, so wie ich es mit meinem "Free Acces zu Informations Act" getan habe. Politik ist nicht kompliziert. Politik ist einfach. Es geht darum, ob man sich für die Freiheit der Bürger entscheidet oder für die Macht des Staates. Und, liebe Freunde, ich bin Governor, aber als Governor bin ich nicht mehr und nicht weniger Bürger als jeder von Ihnen. Und Bürger dieses Staates zu sein, dass erfüllt mich mit noch mehr Stolz als der Governor sein zu dürfen.


    Handlung

    Yeehaaa-Rufe


    Sie wissen vielleicht, dass mein Amtsantritt als Governor etwas holprig war. Da ging es plötzlich nicht mehr um eine gute Regierung für New ALcantara, sondern um Paragrafen und Gesetze, um Eide und Urkunden. Ich hab mich da angreifbar gemacht, und das passiert mir nicht nochmal. Und dann kam so ein "jemand aus Astoria City", für den Gesetze nicht dazu da sind, unsere Rechte zu wahren und unsere Freiheit zu verteidigen, sondern dafür dem politischen Gegner eins auszuwischen, und hat hier für viel Wirbel gesorgt. Liebe Freunde, so mag man in Astoria City Politik betreiben. Dort geht es um Kalkül, hier in New Alcantara aber um Instinkt: Freiheit und das Streben nach Glück - das schreibt Ihnen kein Gesetz vor, aber es darf Ihnen auch kein Gesetz nehmen. Das ist kein Kalkül, sondern urmenschlicher Instinkt.


    So gesehen handele ich instinktiv. Als Governor wahre und verteidige ich Ihre und unsere Freiheit. Als Governor trete ich ein für die Bürgerrechte - sei es die Religionsfreiheit, das Recht auf freien Informationszugang, das Recht, sich frei von staatlichen Eingriffen wirtschaftlich zu betätigen. Dafür stehe ich und dafür bitte ich Sie um Ihre Stimme. Und wenn ich jemals "jemand aus Astoria City" werde, dann hoffe ich, Jeb, Sie rufen mich an und sagen mir, dass ich aufhören sollte.


    Handlung

    Jubelnd und stampfend verabschiedet das Publikum John Nathan Hope aus der Arena. Er winkt in die Runde, schüttelt einige Hände, als er schon so gut wie drauße ist dreht er auf dem Hacken um, und rennt nochmal zurück zu Jeb, setzt ihm den Hut auf und wechselt erneut ein paar Worte. Die beiden schütteln fast freundschaftlich die Hände. Erneut winkt Hope dem Publikum zu und verlässt dann die Arena.

  • Handlung

    Für die Wahlkampf-Abschlusskundgebung von John Nathan Hope wird die Arena in Pais Nuevo hergerichtet. Zusätzliche temporäre Außentribünen werden aufgestellt. In seiner Heimat New Alcantara erfreut sich Hope nach wie vor großer Beliebtheit, nach Pais Nuevo kommt er wegen der großartigen Stimmung, die er dort in vergangenen Wahlkämpfen erleben konnte.

  • Handlung

    Fährt nach Pais Nuevo, nachdem dort eine Wahlkampfveranstaltung angekündigt wird, und freut sich darauf, ihren Mitstreiter aus alten Tagen sprechen zu hören.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Handlung

    In Pais Nuevo füllt sich die staubige Arena mit Bürgern New Alcantaras. Wie es in Pais Nuevo üblich ist, sind das nicht nur Politik-Interessierte, sondern quer durch alle Schichten und Milieus alle, die ein gutes Event zu schätzen wissen.
    Eine Showband heißt die Stimmung an, während sich die Arena füllt. Die Trommelrhythmen drönen durch die Arena, die vom Stampfen der Zuschauer erschüttert wird.
    Die Trommeln werden leiser und John Nathan Hope betritt den Boden der Arena. Er winkt den Menschen auf den Rängen zu und rennt dann los bis zu einem kleinen Podium aus Holz in der Mitte der Arena. Hier greift er ein Mikrofon und versucht mit seiner Stimme Gehör in der lauten Arena zu finden.


    Liebe Einwohner von Pais Nuevo, liebe Bürger Astors, liebe Mitbürger in diesem großartigen Free State,

    Handlung

    Patriotischer Jubel für den Free State


    liebe Mitbürger,
    ich Danke Ihnen dafür, dass Sie meiner Einladung gefolgt sind. Ich danke der Southern Showband, das Sie uns mit Ihrem Auftritt gezeigt hat, wie kraftvoll der Süden seine Trommel schlagen kann. Und ich Danke Astor – das uns die Möglichkeit gibt in Freiheit zu leben und jeder nach seinem eigenen Glück zu streben. Dafür bin ich dankbar.

    Handlung

    Applaus. Im Publikum werden Flaggen Astors und New Alcantaras geschwenkt.


    Liebe Mitbürger,
    ich kandidiere um einen Sitz im House of Representatives. Ich habe das frühzeitig erklärt und – wie sich herausstellte – war das mitentscheidend dafür, dass ich überhaupt an der Wahl teilnehmen darf.
    Die Republicans treten zu dieser Wahl nicht an – die formalen Gründe sind Ihnen bekannt – ich will dieses Fass nicht wieder aufmachen. Es geht also um eine Wahl zwischen den demokratischen Kandidaten auf der demokratischen „Progressiven Liste“ und mir – einem unabhängigen Kandidaten.
    Ich habe in den vergangenen Wochen in jedem Bundesstaat der USA Wahlkampf geführt, habe transparent und nachvollziehbar dargestellt wofür ich stehe – habe zu den verschiedensten Themen Stellung genommen. Heute will ich hier, in meiner Heimat New Alcantara, den Wahlkampf beschließen.

    Handlung

    New Alcantara ist ein verlässliches Stichwort für Applaus.


    Bei so einem Wahlkampfabschluss stellt man normalerweise nochmal plakativ die eigenen inhaltlichen Positionen denen der Wettbewerber gegenüber. Das will ich auch gern tun. Inhaltlich stehen die Demokraten für…

    Handlung

    Macht eine Pause und schaut auf den Boden. Dann hebt er den Kopf wieder und schaut die Zuschauer an:


    Na, wer kann helfen? Richtig. Die Demokraten haben keinen Wahlkampf geführt. Die Demokraten haben niemandem – Ihnen nicht, mir nicht, und ich bin zur Zeit häufiger in Astoria State und kann Ihnen sagen: auch den Menschen dort nicht – gesagt, wofür sie eigentlich stehen, wofür sie antreten, wofür sie eintreten.
    Etwas anderes hatte die Sprecherin der Demokraten angekündigt, ich zitiere:

    Zitat


    Wir werden einen Rahmen ausarbeiten in dessen Bereich sich die einzelnen Kandidaten bewegen ohne diese in ein enges Korsett zu pressen. Dieser astorische Progressivismus wird aber auch sicher mit Unabhängigen sollte sich welche finden gemeinsam und gleichberechtigt ausgearbeitet werden für die nächstes Legislatur-Periode.


    Bis heute weiß kein Mensch, was der astorische Progressivismus ist. Was gibt es also über die demokratischen Kandidaten zu sagen? Da die Demokraten auf Wahlkampf verzichtet haben will nur einen vielsagenden Satz zur Qualität ihrer Liste zitieren, er stammt von Gov. Laval:

    Zitat


    Ein großer Teil der Partei war quasi im Wochenendurlaub und Monsieur Jameson meldete sich bei mir telefonisch in meinem Kurhotel, wir haben dann noch schnell irgendwie die Liste gefüllt, die noch nicht fertig war, darüber minimal gesprochen und dann eingereicht.


    Doch genug zu den Demokraten. Ich selbst stelle mich Ihrem Votum und ich habe deshalb in den vergangenen Wochen dargelegt, wofür ich stehe, wofür ich antrete, wofür ich eintrete:
    Eine handwerklich saubere Gesetzgebung die das ins Gesetz schreibt, was sie da auch reinschreiben will. Eine transparente Politik, die den Bürgern alles das zugänglich macht, was nicht aus einem belastbaren Grund nicht transparent sein kann. Eine wettbewerbliche Demokratie, in der der Wettbewerb zu besseren Politikergebnissen und mehr Zuschreibbarkeit von Verantwortung führt. Eine Außen- und Sicherheitspolitik mit Fingerspitzengefühl, die die Interessen Astors kraftvoll vertritt aber dabei nicht mehr Porzellan zerschlägt, als dafür nötig. Ein kooperatives Politikverständnis, dass die parteiübergreifende Zusammenarbeit zulässt und fördert. Eine ermöglichende Politik, die die Menschen in die Lage versetzt nach ihrem Glück zu streben und schließlich eine Wirtschaftspolitik, die es den Marktteilnehmern ermöglicht frei zu handeln – dem Staat aber auch die Möglichkeit den Rahmen hierfür zu setzen.
    Doch das alles sind Worte. Ich trete an, diesen Worten auch Taten folgen zu lassen. Das ich das kann, das kann man nachlesen: Beim Gesetz über Transparenz in New Alcantara aus meienr Feder, beim Gesetz zur Raumfahrt auf Bundesebene, beim Gesetzentwurf, dem allerdings die Zustimmung versagt wurde, zu Legislative Proposals tot he States. Worten und Taten. Das zeichnet mich aus. Dafür stehe ich. Dafür werbe ich um Ihre Stimme. Vielen Dank.

    Handlung

    Unter Beifall und Jubel verlässt John Nathan Hope das hölzerne Podium, schüttelt einige Hände, Winkt in die Runde. Dann verlässt er die Arena.

  • Handlung

    Trinkt mit ihrem Verlobten ein Bier in der Ecke und hat ihren Cowboy-Hut tief ins Gesicht gezogen, damit niemand sie bei der Teilnahme an der Veranstaltung eines politischen Gegners erkennt. An einigen Stelle murmelt Charlotte beifällig, während ihr Verlobter heftig applaudiert.


    Nachdem der Gouverneur geendet hat, schwingen sich beide in ihren Jeep und fahren einen Ort weiter zur Rodeo-Show.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Das Bürgerbüro von John Nathan Hope kündigt an, dass auf ausdrücklichen Wunsch des Kandidaten die Abschlusskundgebung des Wahlkampfes gemäß der liebgewonnenen Tradition in der Arena in Pais Nuevo stattfinden wird.

  • Handlung


    Wieder einmal Pais Nuevo: Wieder einmal ist es Pais Nuevo, wo John Nathan Hope seine zentrale Wahlkampfveranstaltung abhält. Hope ha viel gesehen: Er hat angefangen als Ingenieur, wurde als Industrieller reich, war und ist Governor des Buffalo State, war Senator, Congressman, Speaker of the House, Attorney General und für kurze Zeit Präsident.


    John Nathan Hope betritt die staubige Freiluft-Arena. Er trägt einen feinen schwarzen Anzug, wohl wissend, dass dieser nie mehr so schwarz sein wird wie vorher. Denn er wird mit Jubel und Stampfen begrüßt, so dass sich der Staub vom Boden hebt.


    Hope tritt langsam an das Mikrofon in der Mitte der Arena und hebt den Kopf zum sprechen. Dann setzt er weder ab, unterbrochen vom tosenden Beifall auf den steil aufsteigenden Rängen. Hier, ganz im Süden Astors, finden John Nathan Hope seine Anhänger. In jedem Wahlkampf kehrt er hierher zurück.


    Meine Damen und


    Handlung


    Hope setzt noch mal, guckt zufrieden in die Runde und bedeutet dem Publikum, etwas ruhiger zu werden.


    Meine Damen und Herren,


    Handlung


    ruft:


    es ist mir eine Ehre!


    Handlung


    Jubel und Yeehaaa-Rufe.


    Meine Damen und Herren,


    Handlung


    holt einen angeknickten Notizzettel aus seinem Jacket. Liest kraftvoll vor:


    Uns, die Menschen, die sich auf diesem Land New Alcantara niedergelassen haben, eint der unverrückbare Wille, in Freiheit und Frieden selbstbestimmt zu leben.
    Wir, die Menschen,


    Handlung


    stzt kurz ab bis es wieder ruhiger geworden ist


    Wir, die Menschen, die sich auf diesem Land New Alcantara niedergelassen haben, sind deshalb vereint als das Volk von New Alcantara.
    Wir, das Volk, verkünden im Streben nach einer Gesellschaft, die Freiheit, Frieden und Selbstbestimmung achtet und verteidigt, diese Verfassung.


    Handlung


    schaut vom Zettel auf


    Meine Damen und Herren,


    in wenigen Tagen werden wir unsere neue Verfassung verkünden. Wir alle können stolz darauf sein, dieses Monument zur Verteidigung unserer Freiheit gegen den Staat und Jeden, der sie bedroht, bald unser eigen nennne zu dürfen.
    Ich bin stolz, als Governor des Free State eine neue Verfassung erstellt zu haben. Ich bin stolz, als Governor des Free State of New Alcantara.


    Handlung


    Begeisterter Applaus und Yeehaa-Rufe, als das Publikum merkt dass der Satz hier endete.


    Meine Damen und Herren,
    ich kandidieren für eine weiter Amtszeit als Congressmen. Ich habe bewusst diesen Auftritt so gewählt, dass er vor dem Wahlkampf der anderen liegt. Denn was uns da erwartet und ist Unordung. Eine demokratische Liste vielleicht. Eine republikanische Liste vielleicht. Meine Kandidatur als Idependent bestimmt. Und eine weitere unabhöngige Kandidatur, die bereits erklärt ist. In dieser Auseinandersetzung könnte ein gutes Argument untergehen. Und weil ich sogar mehr als eines habe, bewerbe ich mich bei Ihnen um Ihre Stimme für mich als Ihr Congressman.


    Handlung


    Beifall


    Meine Damen und Herren,
    ich habe nicht nur als Governor gearbeitet, sondern auch als Congressman. Ich habe die vielleicht wichtigste gesetzliche Neuregelung der letzten Legislatur eingebracht und zur Mehrheit geführt. Heute ist sie Gesetz. Ich habe aus Astor ein offenes Astor gemacht, dass Engagement nicht hemmt, sondern nutzt. Dass keine Schranken kennt, sondern Chancen. Dass weiß, dass Freiheit anzeihend ist, aber wahrhaft freie Menschen auf Freiheit nicht warten können, nicht warten Wollen.


    Handlung


    Ein Yeehaa-Ruf, danach Applaus


    Meine Damen und Herren,
    wenn Sie eine Congressman wollen, der mit guter und solider Arbeit an den wirklich wichtigen Themen in Astor, wie der öffnung für Neubürger und der Freiheit der Menschen, arbeitet, dann bitte ich um ihre Stimme. Seit meienr Wahl in den Kongress bin ich keiner Debatte ferngeblieben, keiner Abstimmung aus dem Weg gegangen und keiner Entscheidungsfindung für ein klares Yea oder Nay mit einem present ausgewichen.


    Meine Damen und Herren,
    diese Arbeit kann ich nur fortsetzen, wenn Sie mir Ihre Stimme geben. Darum bewerbe ich mich heute. Mit Selbstbewustsein, aber auch mit Ehrfurcht vor der Verantwortung, freie Bürger zu vertreten.


    Meine Damen und Herren,


    Handlung


    ruft:


    Ich danke Ihnen.


    [sim]
    Lauter Applaus und Trampeln. Erneut hebt sich der Staub in der Arena. Hope winkt den Bürgern zu, während er im Staub zu versinken scheint. Patiotische Musik wird über die leicht überdrehte Soundanlage der Arena gespielt. Über dem Staub wehen die Fahnen New Alcantaras und der Vereinigten Staaten von Astor.
    [sim]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!