What's going on in Congress?

Es gibt 5.738 Antworten in diesem Thema, welches 249.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micheil Irakli Abzianidze.

  • Der Kurs mit Andro würde einfach nur grammatikalisch keinen Sinn machen. Also ersparen Sie mir Ihr Blabla, dass nur verschleiern soll, dass Andro bereits drauf und dran war die Arktis wirtschaftlich zu nutzen, Militärmanöver dort durchgeführt oder fast durchgeführt hat und als Staatsgebiet beanspruchte.


    Und nein Sanktionen sind ein Sanktionsmittel gegenüber Staaten, nicht mehr und nicht weniger. Und wer auf die Kacke haut darf sich nicht wundern, wenn er dann stinkende Hände hat.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Mr. Kronskij, so wie ich die Lage einschätze, wird sich Ihr Präsdsident und seine Regierung noch nicht einmal der Vernunft dann beugen, wenn der heilige Geist persönlich mit Engelszungen auf sie einreden würde. Und wissen Sie, Mr. Kronskij, manchmal ist es notwendig dem anderen klar zu machen, dass er für seine aggressive Politik einen Preis zu zahlen hat. Und bevor Sie mich fragen, wo Andro denn aggressiv agiert: man kann auch auf eine sehr subtile Art und Weise Aggression ausüben. Indem man zum Beispiel, wie von Ms. Laval bereits beschrieben, ohne Einhaltung der Kündigungsfristen, einen Vertrag kündigt und damit vertragsbrüchig wird; indem man dem Ex-Vertragspartner Vorwirft, ineffektiv zu sein und als Beweis das angebliche Nicht-Reagieren auf die eigene Aggression anführt und gleichzeitig verschweigt, dass das Nicht-Reagieren damit zusammenhängt, dass die Hohe Polkommission die Kompromisssuche nicht unnötig erschweren wollte; man kann auch sagen, dass der Ex-Vertragspartner seine eigenen Regeln bricht und gleichzeitig verschweigen, dass die Regeln gar nicht gebrochen wurden; man kann dem Ex-Vertragspartner konspiratives Agieren vorwerfen, weil diese hinter verschlossenen Türen tagt und man damit dummerweise nicht Einblick in den Stand der Diskussion nehmen kann; man kann dem Ex-Vertragspartner vorwerfen, einen Krieg oder Sanktionen vorzubereiten und dabei den Nachweis schuldig bleiben; die Liste ließe sich beliebig erweitern.
    Andro war Mitglied der Hohen Polkommission. Was hat Andro damals getan, um gemeinsam mit der Polkommission die aus seiner Sicht bestehenden Probleme zu lösen? Nichts.
    Warum will Andro nicht Mitglied sein? Weil es eine Organisation, die ihm, wie jedem anderen auch, auf die Finger haut, wenn es die Regeln bricht. Die androische Lösung ist, dass niemand da ist, der irgendwelche Regelverstöße sanktionieren wird. Oder glauben Sie im Ernst, dass Länder wie Anturien allein einen Konflikt mit Andro riskiert, wenn Andro die Regeln dieses Polvertrags missachtet?
    Oh, und noch eine letzte Frage, Mr. Konskij? Wie kommt es, dass selbst die chinopische Reichsregierung sich bemüßigt sieht, die androische Regierung aufzufordern, so wörtliche "ihre destruktive Haltung aufzugeben"?

    Sam Santala
    Congressman
    Lieutenant of the Astorian State Police

  • Sanktionen sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit. Selbst in der Varga-Sache sind sie übertrieben.
    Ich höre immer nur "gegen", aber nie "mit". Offensichtlich versucht man es gar nicht mehr mit Diplomatie.


    Na, wunderbar. Dann sollte es Ihr Prässident mal mit der Hohen Polkommission versuchen, statt gegen sie zu agieren.

    Sam Santala
    Congressman
    Lieutenant of the Astorian State Police

  • Ich muss Mr. Santala ergänzen er lässt ein wichtiges Detail aus.


    Zitat

    man kann dem Ex-Vertragspartner konspiratives Agieren vorwerfen, weil diese hinter verschlossenen Türen tagt und man damit dummerweise nicht Einblick in den Stand der Diskussion nehmen kann


    Und dann doch über wie auch immer geartete Mittel der Spionage dann trotzdem Einsicht nimmt.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Glauben sie mir, wir erhalten Informationen ganz ohne aktive "Informationsbeschaffung".
    Hat Andro die Arktis wirtschaftlich genutzt ider Militärmanöver durchgeführt? Nein, das hatten wir auch nie vor.


    Zitat

    Na, wunderbar. Dann sollte es Ihr Prässident mal mit der Hohen Polkommission versuchen, statt gegen sie zu agieren.

    Haben wir versucht, mehrmals. Hat leider keine allzu großen Früchte getragem- Die PK besteht immer darauf, das alles nur mit/durch/für sie geschieht.


    Zitat

    Was hat Andro damals getan,
    um gemeinsam mit der Polkommission die aus seiner Sicht bestehenden
    Probleme zu lösen?

    Der Austritt war der erste Schritt zur Lösung des Problems. Die PK war ineffektiv und ein Papiertiger. Wundersamerweise wurde sie im Dezember 2013 wieder aktiv. Mehr oder minder. Bis heute kam aber wieder wenig bei rum.

    Zitat

    Warum will Andro nicht Mitglied sein?

    Weil Andro erkannt hat, dass die PK 1. keine Handhabe gegen Vertragsverletzungen hat, 2. inaktiv war und 3. nicht ernst genommen wurde.
    Neu ist 4. das sie eine nahezu verbrecherische Organisation ist.
    Zumal Andro Verträge zwischen Staaten klar bevorzugt. Jetzt gibt es da sowieso kein zurück mehr, nachdem die PK ja ihr wahres "Ich" gezeigt hat.


    Zitat

    Weil es eine Organisation, die
    ihm, wie jedem anderen auch, auf die Finger haut, wenn es die Regeln
    bricht. Die androische Lösung ist, dass niemand da ist, der irgendwelche
    Regelverstöße sanktionieren wird. Oder glauben Sie im Ernst, dass
    Länder wie Anturien allein einen Konflikt mit Andro riskiert, wenn Andro
    die Regeln dieses Polvertrags missachtet?

    Nun Andro hat sich bezüglich des Pols selbst nichts zu Schulden kommen lassen. Das ist ja gerade die Sache. Es wird viel Ärger um Nichts gemacht.


    Zitat

    Oh, und noch eine letzte Frage, Mr. Konskij? Wie kommt es, dass selbst
    die chinopische Reichsregierung sich bemüßigt sieht, die androische
    Regierung aufzufordern, so wörtliche "ihre destruktive Haltung
    aufzugeben"?

    Es ist bedauerlich, das die neue chinopische Regierung auf den Zug aufspringt. Die Alte wollte noch aus der Polkommission austreten.
    Wenn man sich anschaut, mit welchen Mitteln und zu welchem Preis die PK und ihre Mitglieder derzeit Politik betreiben, so ist dies klar destruktiv. Sie hat/haben viel zerstört was über Jahre aufgebaut wurde.
    Aus meiner Sicht, hat sich Andro nichts zu Schulden kommen lassen, außer vllt. Gutgläubigkeit.
    Das sie allen ernstes Denken, Andro wolle den Pol okkupieren ist dermaßen abstrus. Es gibt keinen Grund weshalb wir das tun sollten.

  • Zitat

    Glauben sie mir, wir erhalten Informationen ganz ohne aktive "Informationsbeschaffung".


    Bleibt ein Euphemismus für Spionage.


    Zitat

    Haben wir versucht, mehrmals. Hat leider keine allzu großen Früchte getragem- Die PK besteht immer darauf, das alles nur mit/durch/für sie geschieht.


    Es ist gut, dass die PK rote Linien zieht. Wo haben Sie konkret nachgegeben?


    Zitat

    Der Austritt war der erste Schritt zur Lösung des Problems. Die PK war ineffektiv und ein Papiertiger. Wundersamerweise wurde sie im Dezember 2013 wieder aktiv. Mehr oder minder. Bis heute kam aber wieder wenig bei rum. Weil Andro erkannt hat, dass die PK 1. keine Handhabe gegen Vertragsverletzungen hat, 2. inaktiv war und 3. nicht ernst genommen wurde.
    Neu ist 4. das sie eine nahezu verbrecherische Organisation ist.
    Zumal Andro Verträge zwischen Staaten klar bevorzugt. Jetzt gibt es da sowieso kein zurück mehr, nachdem die PK ja ihr wahres "Ich" gezeigt hat.


    Was jetzt Papiertiger oder verbrecherische Organisation, die destruktiv ist und Sachen zerstört? Also irgendwann sollten Sie sich entscheiden.


    Zitat

    Nun Andro hat sich bezüglich des Pols selbst nichts zu Schulden kommen lassen. Das ist ja gerade die Sache. Es wird viel Ärger um Nichts gemacht.


    Doch Sie haben versucht Teile des Poles zu annektieren und nur durch den Widerstand des Westens wurden Sie gezwungen zurückzurudern Schritt für Schritt. Dass Andro diesen Vertrag unterzeichnet ist der Erfolg der Härte der westlichen Länder.


    Zitat

    Wenn man sich anschaut, mit welchen Mitteln und zu welchem Preis die PK und ihre Mitglieder derzeit Politik betreiben, so ist dies klar destruktiv. Sie hat/haben viel zerstört was über Jahre aufgebaut wurde.


    Noch einmal Papiertiger oder Bösewicht, beides geht nicht. Das widerspricht sich. Ihre Argumentation baut also auf Lügen, Lügen, Lügen.


    Zitat

    Das sie allen ernstes Denken, Andro wolle den Pol okkupieren ist dermaßen abstrus. Es gibt keinen Grund weshalb wir das tun sollten.


    Ihre aktuelle Gesetzeslage spricht eine Sprache, die deutlich genug ist.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Ich kann den Ausführungen von Ms. Laval und Mr. Santala nur beipflichten! Andro hat mit seiner launischen und wechselhaften Politik jeglichen Kredit und vor allem seine Glaubwürdigkeit verspielt. Auch gab es ja besorgniserregende Gerüchte über die Entsorgung von Nuklearmaterial im angeblichen Naturschutzgebiet.


    Dieser Polvertrag ist doch nichts als Augenwischerei! Das einzige was dieser Vertrag bringt, ist dass Andro weiterhin für sich das Recht herausnimmt seine Rechtssprechung anzuwenden. Und zwar nicht nur am Nordpol, nein auch am Südpol! Ein Konflikt ist vorprogrammiert, betreiben die USA doch schon seit langem eine Forschungsstation am Südpol.


    Und zu guter letzt Mr. Kronskij, dürfte Ihnen eine Ausweisung drohen, da Sie sich augenscheinlich illegal im Land befinden.

  • Wie kommen sie nun auf den Südpol? Das ist genau das was ich meine. Sie machen aus einer Fliege einen Elefanten. Als ob sie dringend ein Feindbild brauchen.
    Ist das immer ihre Masche? Sich dem Versuch einer konstruktiven Debatte die der Aufklärung dient zu entziehen indem sie jeden ausweisen?


    Solange in Andro auf Gesetze keine Taten folgen müssen sie sich bezüglich des Pols keine Sorgen machen.
    Jedenfalls merken wir uns wie man im Westen Recht und Moral "interpretiert".

  • Nein, ich bin nur für die Ausweisung von illegalen Einwanderern und das trifft momentan auf Sie zu, Sir.


    Im Polvertrag ist auch die Rede vom Südpol, darum. Vielleicht sollten Sie das Dokument auf Ihrem Heimweg einmal lesen. :kritischguck


    Wo habe ich denn bitteschön aus einer Fliege einen Elefanten gemacht? Ihre Regierung beschlagnahmt widerrechtlich Besitztümer einer astorischen Firma, ja sogar einen Teil des Nordpols und versucht nun die eigene Rechtssprechung sogar noch auf den Südpol auszuweiten und ich mache aus einer Fliege einen Elefanten?

  • Zitat

    Nein, ich bin nur für die Ausweisung von illegalen Einwanderern und das trifft momentan auf Sie zu, Sir.


    Also ist mein Diplomatenausweis und des androischen Konsulats nun also ein Grund zur Ausweisung?


    Zitat

    Wo habe ich denn bitteschön aus einer Fliege einen Elefanten gemacht? Ihre Regierung beschlagnahmt widerrechtlich Besitztümer einer astorischen Firma, ja sogar einen Teil des Nordpols und versucht nun die eigene Rechtssprechung sogar noch auf den Südpol auszuweiten und ich mache aus einer Fliege einen Elefanten?


    1. Hat Andro nie den Nordpol oder Teile dessen beansprucht. Ich bedauere, dass das nach wie vor kolportiert wird.
    2. Widerrechtlich? Varga Ltd. hat androische Modelle kopiert. Da die Firma auf eine Untersuchung nicht reagiert hat, wurden Schutzmaßnahmen für die androische Wirtschaft getroffen. Sicher täten sie das selbe. Zumal die Vermögenswerte wieder freigegeben wurden. Bekommt man hier ja auch nicht mit.
    3. Ja tun sie. In Andro ist das Thema eigentlich unwichtig, außer das im Westen jeder rot anläuft.



    Aber machen sie sich keine Mühe. Wir kommen hier nach wie vor alle nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Zumindest nicht solange Drohungen und Zwang in der Luft liegen, die eine vernünftige Politik verhindern.
    Ich empfehle mich.

  • Mr. Kronskij,
    soweit ich weiß, weigert sich Andro überhaupt mit der Hohen Polkommission irgendeinen Vertrag zu schließen. Das hat ihr Präsident zum Schluss der Konferenz klar und deutlich erklärt. Andro hat im letzten Moment den Kompromiss in Koskow platzen lassen und ist auch in Bergen von seiner kompromisslosen Haltung nicht abgewichen. Andros engster Verbündeter, der chinopische Reichskanzler selbst, hat wegen der androischen Kompromisslosigkeit in Bergen seine Teilnahme beendet. Und Sie kommen uns jetzt mit der Aussage, die Polkommission sei am Scheitern schuld. Also entweder Sie kennen die Protokolle der Verhandlungen nicht oder Sie glauben allen ernstes, dass wir in Astor jedes Ammenmärchen und jede Verleumdung glauben. Das mag in Dreibürgen funktionieren; hier nicht.
    Aber nun, da Sie sich empfehlen: gehaben Sie sich wohl und richten Sie Ihrem Präsidenten aus, dass wir zwar hinter'm großen Teich, aber nicht hinter'm Mond wohnen.

    Sam Santala
    Congressman
    Lieutenant of the Astorian State Police

  • "Ich gelobe Treue an die Flagge der Vereinigten Staaten, und die Republik, die sie symbolisiert:
    eine unteilbare Nation unter Gott, mit Freiheit und Gerechtigkeit für alle."


    Senator Baumgartner,
    wie kann man treu sein, wenn man das verändert, dem man die Treue geschworen hat?
    Dazu stehen, Unbill abwenden, es für gut erachten, statt es verändern zu wollen?


    Allerdings passt es nur ins Bild: Sie wollten die Grundfeste der Republik ändern, nun ist eben die Flagge dran, das Hoheitssymbol, welches staatsbürgerliche Verbundenheit stiften soll.


    Betrachtet sein Werk - und verzweifelt ... :kopfschuettel

  • Die Flagge ist ein Symbol, Congressman. Wer ihr die Treue gelobt, der bekennt sich zu den von ihr symbolisierten Werten: Individuelle Freiheit. Gewaltenteilung. Rechtsstaatlichkeit. Volkssouveränität.


    Was unsere Flagge von den Flaggen aller anderen Staaten der Welt unterscheidet ist, dass sie nicht für eine ethnische oder sprachliche oder religiöse Gruppe steht. Sondern für eine Gemeinschaft von Menschen, die sich über all solche Grenzen hinweg zu den gerade genannten gemeinsamen Werten und Ideen bekennt.


    Das Design der Flagge von Zeit zu Zeit etwas zu moderniesieren ändert nichts an ihrer Symbolik und deren Bedeutung. Es geht nur darum, ein zeitgemäßes Symbol für das geistige Fundament unserer Nation zu erhalten. Wenn unsere Flagge sich in ihrer genauen Gestaltung der veränderten Zeit anpasst ist das ein Ausdruck dafür, wie die ideale unserer Nation durch die Zeit wandern und diese übedauern.

  • Das heißt nur, Sie sollen hier nicht die Drama Queen markieren. Sie können das vorgeschlagene modifizierte Design unserer Flagge ja ablehnen. Aber Sie müssen deshalb nicht gleich so tun, als würde es am geistigen Fundament der Vereinigten Staaten rühren.

  • Niemand trägt auch nur ein Stück des Fundaments ab. Es geht bloß um die Flagge auf dem Dach, die leicht der Zeit angepasst werden soll. Um zu demonstrieren, wie gut in Schuss und wirksam tragend das Fundament auch nach all der Zeit noch ist.

  • Es ist ja nicht so dass die Flagge schon einmal den veränderten Gegebenheiten angepasst wurde. Oh, Moment. Doch, dass ist tatsächlich schon einmal passiert. Merkwürdig dass damals nicht die gesamte Demokratie unterging. :kritischguck

  • Das war auch zu einer Zeit, als die Plattentektonik so stark war, dass sich die Küstenlinien drastisch verschoben, der Inselstaat Astoria State zur Halbinsel wurde und die Staaten in ihrer Ost-West-Ausrichtung gar die Seiten wechselten.


    Der Ritter auf dem Hund verschwand von der Flagge, doch lebt er fort in vielen, vielen Amtssiegeln, die aber wohl bald alle geändert werden müssten, sofern Ihr Entwurf angenommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!