What's going on in Congress?

Es gibt 5.738 Antworten in diesem Thema, welches 249.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micheil Irakli Abzianidze.


  • Handlung

    Kommt aus dem "Im-Grab-herum-drehen" heuer gar nicht mehr raus.

  • Nimmt sich eine Schaufel, geht zum Grab von Cunningham und drischt auf dieses ein ...
    Diese verdammten Maulwürfe, die diesem armen Präsidenten seine Ruhe nicht gönnen ...

  • Die Republikaner haben auch dann, wenn sie in New Alcantara in der Mehrheit waren, keinen Gegenkandidaten nominiert. Suchen Sie die Schuld dafür bitte nicht bei mir, sondern bei Ihrer Partei, die alle Jahre wieder vom totalen Zusammenbruch auferstehen muss.


    Ich suche bei Ihnen gar nichts, Werteste, seien Sie sich dessen sicher. So kann ich jedenfalls nicht enttäuscht werden.


    Zitat

    Das ist Unsinn. Wenn ich mein eigenes Abstimmungsverhalten ändere, revidiere ich eine persönliche Meinung, greife aber nicht in die Rechte Dritter ein. Wenn ich das Votum eines Vorgängers ändere, verkürze ich damit aber seine Amtszeit und seine Möglichkeit, die damit verbundenen Rechte auszuüben, rückwirkend um bis zu 96 Stunden. Ein Senatorenposten ist ein Amt und keine Institution, schließlich kann ein Präsident auch nicht die Unterschriften seiner Vorgänger unter Gesetze zurücknehmen oder ein Richter die Urteile seines Vorgängers umschreiben.


    Warum sollte der neue Inhaber eines Amtes durch die Stimmabgabe seines Vorgängers in irgendeiner Art und Weise gebunden sein? Senator, Sie stimmen auch nicht gegen eine Abschaffung der Todesstrafe, nur weil Former Senator Jackson dies einst getan hat, oder?


    Ihr Vergleich hinkt dermaßen, dass es schon wehtut. Wenn eine Entscheidung erst gefällt ist - und Entscheidungen treffen die Kammern des Kongresses innerhalb einer bestimmten Frist mit einer bestimmten Mehrheit - und Wirkung entfaltet, dann steht sie. Solange sie aber nicht getroffen ist, kann sie (auch in Teilen, d.h. in einzelnen Stimmabgaben) selbstverständlich revidiert werden.


    Zitat

    Ich warte gespannt, ob die Republikanische Partei diese Geisterfahrt durch die Gesetze mitmacht, und habe Hoffnung zum Zweifel daran.


    Senator, im Gegensatz zu Ihnen traue ich den Mitgliedern meiner Partei jederzeit zu, sich eine eigene Meinung zu bilden. Und wenn mein Antrag keine Mehrheit findet, dann ist es halt so. Im Gegensatz zu Ihnen sehe ich nicht in jedem Widerwort ein Mißtrauensvotum.

  • Sie können Ihr designiertes Scheitern erklären, wie Sie wollen: Sie verlassen hier klar den Pfad der Verfassung. Wenn es nach Ihnen ginge, bräuchte es gar keine Senatoren mehr, sondern wir würden die Bürger der einzelnen Bundesstaaten zu jeder Frage elektronisch befragen. Wie man noch von einer Freiheit des Mandats sprechen kann, wenn diese nur bis vier Tage vor dem Ende desselben gilt, bleibt rätselhaft.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich warte noch auf Ihre Verurteilung Ihres Parteifreundes Aspertines, der Senator Foot genau jene vier Tage gekostet hat, obwohl es dafür gar keinen Grund gegeben hätte. Das müsste Sie doch ohne Ende aufregen, schließlich wäre das nicht nur vermeidbar gewesen, sondern Senator Aspertine wusste sogar, dass diese Aufgabe auf ihn wartet.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich warte noch auf Ihre Verurteilung Ihres Parteifreundes Aspertines, der Senator Foot genau jene vier Tage gekostet hat, obwohl es dafür gar keinen Grund gegeben hätte.


    Ich verurteile niemanden, das ist Aufgabe der Richterschaft. Davon abgesehen habe ich Ihr "Argument" angewandt, somit warten Sie am Besten auf sich selbst.

  • "Mein" Argument scheint mehr Wirkung zu haben, wenn es ein Argument des Republican Congressional Caucus ist. Ich freue mich, dass Sie Ihren verfassungswidrigen Entwurf revidiert haben.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Womit ich derzeit eigentlich größere Probleme habe, ist, dass wir in meinen Augen gegen den in der Verfassung vorgesehenen Diskontinuitätsgrundsatz beim HoR verstoßen. Das sollte man auch gleich mal unter die Lupe nehmen.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Sie haben absolut Recht, Senator. Dieses Themas sollten wir uns unbedingt annehmen und die von mir angeregte Debatte über eine Änderung der Standing Orders dürfte der naheliegendste Ort sein. Würde der Diskontinuitätsgrundsatz beachtet, bräuchte es diese aktuelle Debatte meines Erachtens überhaupt nicht.

  • Noch einmal zu Ihnen, Mr Sandoval:
    ...
    Überdenken Sie bitte die Art Ihres Engagements für die Nation zum Wohe aller ... vor allem, wenn der Kongress in beiden Kammern von ein und derselben Partei dominiert wird. Und dabei ist es egal, von welcher.


    Mr. Marani, Ihre Bitte in allen Ehren. Aber glauben Sie wirklich, dass ich in diesem, sich aktuell zu einem, zugegebenermaßen doch recht unterhaltsamen, Tollhaus entwickelnden schlechten Abziehbildes eines Parlaments als Rufer im Wald auftreten will. Nein, da ziehe ich derzeit das eher ruhige Freeland vor.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Es wäre auch fatal, Mr. Sandoval, wenn ein vernünftiger, stets sachlicher und konstruktiver Charakter wie Sie sich in die Arbeit des Kongresses einmischen würde...

    Insbesondere bei einer solchen an den Tag gelegten Produktivität, was Anträge an den Senat anging.

    Taylor Kay Roberts
    Speaker pro tempore of the General Court of Laurentiana

    former United States Senator for Laurentiana

    rep_la.png

  • Aber Senator Witfield, seiein Sie doch einfach froh, dass Sie mich im Senat los.


    Und Ihnen Madam Senator Roberts möchte ich entgegenhalten, dass nicht die Zahl von Anträgen im Parlament die Bedeutung eines Volksvertreters und die Qualität seiner Arbeit ausmachen. Ich sehe es wirklich nicht als Hauptaufgabe der Kongressmitglieder an, die Bevölkerung stets und ständig mit immer neuen Gesetzesvorhaben, Gesetzesänderungen oder Gesetzesverschlimmbesserungen zu beglücken. Wir haben schon ein für den Normalbürger kaum noch zu fassendes Dickicht an Rechtsvorschriften, dessen Vergrößerung und Verdichtung ich nicht als notwendig erachte. Sie können dies gern tun, nur erhoffen Sie sich nicht, dafür auch noch Lob und Ehre einzuheimsen.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Ich finde ees im Übrigen sehr bedauerlich, dass die Republikaner an dieser Stelle mal wieder mit zweierlei Maß messen. Sie selbst pochen auf Kosntruktivität und Zusammenarbeit der Institutionen haben aber nun eine weitgehende Verfassungsänderung in den Kongress eingebracht, ohne auch nur die Zusammenarbeit mit der Administration zu suchen. Wie gesagt: Sehr bedauerlich.

    Douglas Cornelius "Doug" Hayward
    Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
    Serena Democrat

  • Mr. Vice President, da ich nicht annehme, dass Sie der Ansicht sind, die Administration habe mit dem Kongress Dinge wie die Durchführung von Staatsbesuchen oder die Einrichtung von Konferenzen vorab abzusprechen, verfehlt Ihr Vorwurf seine Wirkung. Der Kongress ist nunmal der Gesetzgeber und dabei nicht von der Agenda des Präsidenten abhängig.


    Was ich indes bedaure, ist, dass Sie es bei einem Vorwurf bewenden lassen und keine sachliche Debatte über den Antrag beginnen, wie es zu erwarten gewesen wäre. Nun denn, der Kongress wird dies im Rahmen der Debatte sicherlich tun, dafür sind seine Mitglieder schließlich gewählt worden.

  • Es wäre wünschenswert, wenn der Kollege Witfield die Atmosphäre in dieser Frage nicht durch seinen Seithieb vergiften würde. Debatten rund um Verfassungsänderungen werden am besten in einer sachlichen Atmosphäre geführt.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!