Auf bald, Herr Köhler

Es gibt 239 Antworten in diesem Thema, welches 9.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lovestone.

  • Das einzige, was man dazu sagen kann ist, dass eine politische Vereinigung rechts der CDU und dennoch innerhalb des demokratischen Spektrums wohl schwierig hätte, da sie von allen Seiten nach rechts in den undemokratischen Bereich abgedrängt werden würde ...
    Nichtsdestotrotz habe ich mit mehreren Parteikollegen schon die Diskussion gehabt, die nach Kochs Abgang losbrach ... und ja: Ich zähle bei nahezu allen Themen außer meiner eigenen Sexualität zum eher autoritären politischen Lager rechts der Mitte.

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Das einzige, was man dazu sagen kann ist, dass eine politische Vereinigung rechts der CDU und dennoch innerhalb des demokratischen Spektrums wohl schwierig hätte, da sie von allen Seiten nach rechts in den undemokratischen Bereich abgedrängt werden würde ...


    Dann ginge es ihr wie der Linkspartei. Die holt aber trotzdem 10-12 Prozent. ;)


    Wobei es schon fast an Hexenverfolgung grenzt, was gegenüber dem rechten Spektrum abläuft. Dem Koch würde ich auch gerne eine reinhauen, aber z.B. die Partij voor de Vrijheid oder die Fremskrittspartiet als "rechtspopulistisch" oder gar "rechtsextrem" zu bezeichnen, ist absurd.

  • Der Thread wird richtig spannend. Leider hab ich grad keine Zeit, auf die einzelnen Statements einzugehen, muss nämlich die Zeit des Deutschlandspiels nutzen, um ins Fitnesscenter zu gehen - dort ist dann keine Sau. :D

  • Zitat

    Original von Lovestone
    Der Thread wird richtig spannend. Leider hab ich grad keine Zeit, auf die einzelnen Statements einzugehen, muss nämlich die Zeit des Deutschlandspiels nutzen, um ins Fitnesscenter zu gehen - dort ist dann keine Sau. :D


    Da war ich vorhin schon. Waren aber leider immernoch viel zu viele selbstverliebte Arschlöcher im Hantelbereich ... und nein Liam, ich bin nicht selbstverliebt, nur weil ich mal den Lichteinfall auf meinem Oberarm im Spiegel etwas länger als nur flüchtig betrachtet habe ... :P

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson


    Da war ich vorhin schon. Waren aber leider immernoch viel zu viele selbstverliebte Arschlöcher im Hantelbereich ... und nein Liam, ich bin nicht selbstverliebt, nur weil ich mal den Lichteinfall auf meinem Oberarm im Spiegel etwas länger als nur flüchtig betrachtet habe ... :P

    Keine Sorge, ich würde sowas doch nie annehmen.


    Ansonsten sage ich nur Schill-Partei.

  • Zitat

    Original von Lovestone
    Der Thread wird richtig spannend. Leider hab ich grad keine Zeit, auf die einzelnen Statements einzugehen, muss nämlich die Zeit des Deutschlandspiels nutzen, um ins Fitnesscenter zu gehen - dort ist dann keine Sau. :D


    Bei mir waren lauter Frauen da (ihhh)...

    Proud to be Astorian
    Proud to be Republican



    STOP COMMUNISM NOW!

  • Ich hab heut so richtig gute Laune ... :D


    Heute pack ich (meine Umzugskisten),
    morgen wart ich (auf die Möbelpacker),
    übermorgen hab ich dann eine "schöne Aussicht".


    Ach wie gut, dass keine wissen,
    dass bei der Wahl wird stark beschissen. ;)

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson


    Da wird noch mehr beschissen ... ;)

    Bei soviel Wahlvieh.


    Und auch wenn es nicht hierher gehört: Ich bin für die Verteidigung meiner Magisterarbeit zugelassen worden! Yeah

  • Ich fand es vorbildlich, dass Phoenix zwischen 9:00Uhr und 22:00Uhr die Wahl vollständig ausgestrahlt hat. Und da Ergebnis, na ja, viele Heckenschützen gegen Frau Merkel die elegant jeder Kugel der bis zu 20 Ablehner ausgewichen ist.

  • Heckenschützen? :rolleyes


    Laut GG sollen die Mitglieder der Bundesversammlung den Kandidaten wählen, der ihrer Meinung der beste Bundespräsident wäre. Es ist naheliegend, dass nicht wenige Wahlleute aus den Reihen auch von CDU, CSU und FDP Gauck den Vorzug vor Wulff gegeben haben. Engagierter Demokrat mit bewegender Lebensgeschichte und zudem liberal-konservativer Werteeinstellung gegen hauptberuflichen CDU-Politiker, den Angela "Helmutina" Merkel gerne als Konkurrenten um ihren Posten aus dem Weg haben wollte.

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Habs beim DRadio Kultur gehört und fand es amüsant. Lächerlich hingegen die Versuche von SPD und Grünen hinterher, mit dem Finger aus die Linke zu zeigen - sobald die Gefahr bestand, dass Gauck evtl. vielleicht doch ne Mehrheit bekommt, sind die meisten der oben als "Heckenschützen" benannten zur Fraktionsdisziplin zurückgekehrt. Insofern waren es also nur etwa 20 wirklich von Gauck als Person überzeugte Wahlmänner bei Union und FDP, der Rest (also die im 1. und 2. Wahlgang die absolute Mehrheit für Wulff verhindert haben) wollte wohl eher mal ein bisschen stänkern.

  • Zitat

    Original von Lovestone
    Habs beim DRadio Kultur gehört und fand es amüsant. Lächerlich hingegen die Versuche von SPD und Grünen hinterher, mit dem Finger aus die Linke zu zeigen - sobald die Gefahr bestand, dass Gauck evtl. vielleicht doch ne Mehrheit bekommt, sind die meisten der oben als "Heckenschützen" benannten zur Fraktionsdisziplin zurückgekehrt. Insofern waren es also nur etwa 20 wirklich von Gauck als Person überzeugte Wahlmänner bei Union und FDP, der Rest (also die im 1. und 2. Wahlgang die absolute Mehrheit für Wulff verhindert haben) wollte wohl eher mal ein bisschen stänkern.


    Naja. Wenn man sich die Zahlen im ersten Wahlgang anschaut, ärgert es einen natürlich. Auch wenn es natürlich falsch ist, von den tatsächlichen Zahlen auf fiktive Wahlgänge zu schließen.


    Dennoch hat sich die Linke im 3. Wahlgang aus meiner Sicht dämlich angestellt. Hätte sie an ihrer Kandidatin festgehalten, wäre das zumindest noch konsequent gewesen. Aber die Kandidatin zurückzuziehen und sich dann doch nur zu enthalten, hat eigentlich nichts gebracht außer das schwarz-gelbe Lager doch noch zusammen zu schweißen. Insofern erschließt sich mir der Sinn der Aktion überhaupt nicht.

  • Die Luc Jochimsen wollte das selber so und die Abstimmung wurde freigegeben. Die übergroße Mehrheit wollte sich halt enthalten, was aus linker Perspektive bei der Auswahl zw. zwei Konservativen Kandidaten auch Sinn ergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!