Auf bald, Herr Köhler

Es gibt 239 Antworten in diesem Thema, welches 9.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lovestone.

  • Der fette böse Jude mästet die armen friedliebenden Palästinenser mit voll ungesunder Ernährung, damit die reihenweise an Herz- und Gefäßkrankheiten sterben. Welch perfide Art des Völkermords! 8o

    Ashley Fox


    Former Senator for Assentia
    Former Chairperson of the Republican National Committee
    Former Republican Congressional Caucus Leader

  • Zitat

    Original von Ashley Fox
    Der fette böse Jude mästet die armen friedliebenden Palästinenser mit voll ungesunder Ernährung, damit die reihenweise an Herz- und Gefäßkrankheiten sterben. Welch perfide Art des Völkermords! 8o


    Jetzt weiß ich auch was gemeint ist, wenn es heißt, die Amerikaner würden die Israelis hochrüsten: Bürger, Fries und Sausages ;-)


    Im Ernst: Das Problem ist einfach und findet sich an vielen Orten Europas: Mehrere Gruppen von Menschen haben über ein bestimmtes Land eine Zeit lang regiert und beanspruchen es daher als Ganzes als ihres. Das ist auf dem Balkan nicht anders, wurde von Deutschland auch lange so gehandhabt und spielt in großen Teilen des Ostblocks eine Rolle. In Jerusalem kommt hinzu eine religiöse Komponente. Vereinfachend besteht die besondere Problematik aber eigentlich nur darin, dass für besagte Gruppen nicht Land gleich Land ist, sondern ein bestimmtes Land eine ganz besondere Bedeutung hat und nicht kompensiert werden kann durch Land woanders. Auch das ist aber auch nicht nur im Nahen Osten so. Man recherchiere mal zu jedweden Bodenreformen auf deutschem Boden: Land ist nie gleich Land... .


    Und einen hab ich noch zu guter Letzt: Auch in Deutschland gibt es das Problem mit dem Anspruch auf Land bzw. Grund: Man nehme nur die ENteignungen nach dem II. Weltkrieg. Grundstücke gehörten vorher Familie A, wurden danach enteignet und danch rechtmäßig von Familie B erworben. Wem gehört das Ding jetzt?
    In Deutschlang gibt es nur ein diffuses kollektives "eigentlich ist alles gut"-Credo, das dazu führt, das der eine oder andere massive EIngriff in das Recht auf Eigentum halt hingenommen wird, weil man ja nicht alles ganz fair regeln kann.

  • So nebenbei: Verfassungsschutzbericht 2009: Vorabfassung, Kurzusammenfassung


    LINKE GEWALT STEIGT
    Einen eindeutig linksextremistischen Hintergrund hatten 4734 Straftaten (2008: 3124) und 1115 Gewaltdelikte (701). Dies entspricht einer Zunahme um 51,5 bzw. 59,1 Prozent.
    Die Verfassungsschützer erschreckt, dass in der linken Szene immer häufiger der Tod von Menschen bewusst in Kauf genommen wird. 2009 gab es sieben versuchte Tötungsdelikte – vier mehr als 2008.



    Außerdem, liebe Linke: Spanien lockert Kündigungsschutz

  • @Salazar: Klar gibts Übergewichtige in Gaza - weil die arbeitslos und depressiv sind. Wer an 7 von 14 Tagen nicht mehr aus dem Haus gehen kann, wird eben fett. Lies doch mal den WHO-Bericht.


    @Verfassungsschutzbericht:
    1. Trau keiner Statistik




    2. Hysterie gegen Linke


    Zitat


    Angaben des Inlandsgeheimdienstes zufolge wurden 2009 insgesamt 24952 Straftaten mit politischem Hintergrund verübt. 18750 von Neonazis, 4734 von Linken und 707 aus dem als »Ausländerkriminalität« bezeichneten Millieu. 761 weitere Straftaten deuteten aufgrund der Tatumstände auf einen »extremistischen Hintergrund« hin, hätten jedoch nicht genauer zugeordnet werden können, heißt es im Bericht weiter.


    Darüber redet keiner...


    Es gilt ja auch gerne mal als Straftat, wenn sich ein paar Leute auf die Straße setzen, weil da Nazis langlaufen wollen. Bei solchen Protesten sind zwar viele vom Schwarzen Block dabei, aber auch Leute, die ich jetzt nicht im dringenden Verdacht sehe, linksradikal (oder: "extrem-istisch") zu sein. Ein Bekannter von mir spricht sich bspw. für eine massive Erhöhung der Truppen in Afghanistan aus, demonstriert aber auch gegen Nazis. Er würde am liebsten FDP wählen, findet die aber momentan personell und programmatisch zu sehr an die Union gekettet und parkt daher bei den Grünen.

  • Linksextrem und rechtsextrem nehmen sich in dem kranken Willen, unsere Gesellschaft zu zerstören, gar nichts. Dieses Bewusstsein ist den sehr stark links beeinflussten Medien in unserem Land leider entgangen, weshalb auch in der Wahrnehmung der Bevölkerung die rechten Straftaten überwiegen. Die Frage ist: Ist es denn überhaupt interessant, ob die Straftaten von Rechts- oder Linksextremen verübt werden? Reicht es denn nicht, dass sie radikal sind?


    Die politische "Mitte" - damit meine ich schlicht die Parteien, die vollkommen unbedenklich als mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar eingestuft werden können (CDU, SPD, FDP, Grüne) - sollte doch geschlossen gegen diesen Feind unserer Gesellschaft stehen. Die Gesellschaft ist nämlich nichts, worauf CDU oder SPD ein Patent haben.

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Linksextrem und rechtsextrem nehmen sich in dem kranken Willen, unsere Gesellschaft zu zerstören, gar nichts. Dieses Bewusstsein ist den sehr stark links beeinflussten Medien in unserem Land leider entgangen, weshalb auch in der Wahrnehmung der Bevölkerung die rechten Straftaten überwiegen. Die Frage ist: Ist es denn überhaupt interessant, ob die Straftaten von Rechts- oder Linksextremen verübt werden? Reicht es denn nicht, dass sie radikal sind?


    Die politische "Mitte" - damit meine ich schlicht die Parteien, die vollkommen unbedenklich als mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar eingestuft werden können (CDU, SPD, FDP, Grüne) - sollte doch geschlossen gegen diesen Feind unserer Gesellschaft stehen. Die Gesellschaft ist nämlich nichts, worauf CDU oder SPD ein Patent haben.


    Richtige, wahre und auch befriedigende Worte.
    Zur Jungen Welt kann ich nur sagen, dass ich die mal bei meinem Zahnarzt gelesen hatte ... danach tat mir noch viel mehr weh als vorher; so ein rotgetränktes Schmierblatt ...

  • Linke Medien? Da gibt es genau drei: Das ND (de facto Parteizeitung der Altwähler der PDS), die Junge Welt (links bis autonom und eher auf Jüngere abgestimmt) und die taz (links bis grün). Der Rest der Medien in diesem Land berichtet nur dann über die Linke, wenn es etwas Negatives ist.


    Aber der komplette Ausverkauf aller Gesellschaftbereiche ist natürlich kein bißchen gesellschaftsfeindlich . . . Und die Nazialtlasten, die Steuerhinterziehung, das konsequente Belügen der Bevölkerung, das alles ist demokratisch und sauber. Zum Totlachen . . .

  • Gauck überfährt Fahrradfahrer ... :D
    OK ... der Mann bekäme vielleicht doch meine Stimme ... Endlich mal ein Akt gegen diese Verkehrsstörer ... :D

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Linke Medien? Da gibt es genau drei: Das ND (de facto Parteizeitung der Altwähler der PDS), die Junge Welt (links bis autonom und eher auf Jüngere abgestimmt) und die taz (links bis grün). Der Rest der Medien in diesem Land berichtet nur dann über die Linke, wenn es etwas Negatives ist.


    Die Medien sind und bleiben von linken und grünen Fantasien und Wunschvorstellungen unserer Gesellschaft erfüllt. Das zeigt sich schon darin, dass das, was Zeitungen und Fernsehen bringen, zu großen Teilen gar nicht die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung widerspiegelt.


    Zitat

    Aber der komplette Ausverkauf aller Gesellschaftbereiche ist natürlich kein bißchen gesellschaftsfeindlich . . . Und die Nazialtlasten, die Steuerhinterziehung, das konsequente Belügen der Bevölkerung, das alles ist demokratisch und sauber. Zum Totlachen . . .


    Ich habe meine Worte mit Absicht vorsichtig gewählt: Mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar heißt nunmal schlicht, dass die Grundordnung unseres Landes (demokratischer, sozialer Bundesstaat) nicht abgeschafft werden soll. Das zu tun versuchen weder Grüne noch SPD noch CDU/CSU noch FDP. Ausverkauf von Gesellschaftsbereichen - keine Ahnung, wovon Du sprichst, da musst Du konkreter werden. Konsequentes Belügen der Bevölkerung - tut das die Linke etwa nicht? Nazialtlasten - hatten wir damit nicht auch als Gesamtgesellschaft zu kämpfen? Steuerhinterziehung - meinst Du, es gibt bei den Linken keine Steuerhinterzieher, die, wären sie an der Regierung, alles für Vertuschung tun würden?


    Das alles sind nämlich keine Probleme einzelner Parteien, sondern ein Problem der politischen Klasse im Allgemeinen.

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Außerdem traue keiner Umfrage, die du nicht selbst durchgeführt hast.


    Das ist eine Untersuchung der WHO - und die UN-Orgas sind bislang nicht als besonders kritisch gegenüber Hamas & Co. aufgefallen. Interessanterweise gibt es eine eigene Hilfsorganisation für die Palästinenser (UNRWA mit 28.800 Bediensteten) und eine für den Rest der Welt (UNHCR mit 6.300 Angestellten). Da muss das Elend ja wirklich ziemlich hoch sein, wenn für die Palästinensergebiete mehr Personal und Geld ausgegeben wird als für Darfur, Afganistan, Irak usw. zusammen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Lovestone
    @Salazar: Klar gibts Übergewichtige in Gaza - weil die arbeitslos und depressiv sind. Wer an 7 von 14 Tagen nicht mehr aus dem Haus gehen kann, wird eben fett. Lies doch mal den WHO-Bericht.


    Ähm, dir ist schon klar, dass nur die Hamas in Gaza entscheidet, wer wann aus dem Haus geht? Israel hat die Kontrolle über das Gebiet aufgegeben - und wurde zum Dank massiv mit Raketen beschossen.


    Mal abgesehen davon finde ich es absurd, wenn insbesondere große Teile der Linken von einer "humanitären Katastrophe" halluzinieren, wenn es den Palis im Gaza lediglich an Arbeit, nicht aber an Sozialfürsorge mangelt. Ich sehe jedenfalls keine Solidaritätskundgebungen für Mecklenburg-Vorpommern, und dort gab es vor kurzem eine 12 km lange Mauer, Geruchskontrollen und Demonstrationsverbote.

  • Zitat

    Original von Norman Howard Hodges
    Die Medien sind und bleiben von linken und grünen Fantasien und Wunschvorstellungen unserer Gesellschaft erfüllt. Das zeigt sich schon darin, dass das, was Zeitungen und Fernsehen bringen, zu großen Teilen gar nicht die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung widerspiegelt.

    Beim zweiten Teil gebe ich dir recht, aber wenn man Fernsehen und Zeitungen Glauben schenken soll, dann besteht unsere Gesellschaft zur Hälfte aus westdeutschen Einfamilienhausbesitzern, die traditionell CDU wählen und zur anderen Hälfte aus Hartz-IV-Empfängern, die dauernd Party machen und dem Staat auf der Tasche liegen.


    Zitat

    Ich habe meine Worte mit Absicht vorsichtig gewählt: Mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vereinbar heißt nunmal schlicht, dass die Grundordnung unseres Landes (demokratischer, sozialer Bundesstaat) nicht abgeschafft werden soll. Das zu tun versuchen weder Grüne noch SPD noch CDU/CSU noch FDP. Ausverkauf von Gesellschaftsbereichen - keine Ahnung, wovon Du sprichst, da musst Du konkreter werden. Konsequentes Belügen der Bevölkerung - tut das die Linke etwa nicht? Nazialtlasten - hatten wir damit nicht auch als Gesamtgesellschaft zu kämpfen? Steuerhinterziehung - meinst Du, es gibt bei den Linken keine Steuerhinterzieher, die, wären sie an der Regierung, alles für Vertuschung tun würden?


    Das alles sind nämlich keine Probleme einzelner Parteien, sondern ein Problem der politischen Klasse im Allgemeinen.

    Wo belügt die Linke die Bevölkerung denn konsequent? Wenn du in der Landesregierung von Berlin meinst, dann hast du recht, dort gebärden sie sich nämlich wie die SPD und das die SPD der Sozialabbau und Bildungsstandortvernichtungsapparat light ist, dürfte schon klar sein. Wenigstens geht das langsamer als bei der CDU und wesentlich langsamer als bei der FDP.


    Und die Illusion, die Linke wäre als Ganze verfassungsfeindlich, verliert ihre Berechtigung, wenn man sieht, das in der Führungsspitze sozialdemokratisch eingestellte Politiker das Wort schwingen und man die Kommunistische Plattform lediglich mit begrenzten Mandaten und Posten ausgestattet hat, um deren Abspaltung zu verhindern. Und eine Abspaltung kann nicht mal ein CDUler wollen, denn wer will eine Kommunistische Partei im Bundestag sitzen haben, die völlig den Blick auf die Realität verloren hat? Das ist das Gleiche wie mit der Union und den Vertriebenenverbänden, die hält man auch, damit sie nicht zu den Rechten gehen.


    Leider ist es das "sozial", was abgebaut werden soll. Das ist das Verfassungsfeindliche, was wir von der sogenannten demokratischen Mitte zu erwarten haben. Es obliegt uns zwischen dem reinen Sparkurs(bei dem Sozialausgaben lediglich als Finanzmittel gesehen werden) und der seltsamen Mindestlohnpropaganda(die Faulenzer leider nicht beachtet) einen Kompromiss zu finden.

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Linke Medien? Da gibt es genau drei: Das ND (de facto Parteizeitung der Altwähler der PDS), die Junge Welt (links bis autonom und eher auf Jüngere abgestimmt) und die taz (links bis grün). Der Rest der Medien in diesem Land berichtet nur dann über die Linke, wenn es etwas Negatives ist.


    Das tolle ist: Da die deutschen Leitmedien Linke noch mehr verabscheuen als Juden, gibt es wie jüngst beim Flottenmanöver vor Gaza manchmal sogar richtige Berichterstattung. :D


    Ok, das Reuters mal wieder Bilder manipulierte, damit niemand die Waffen auf der Mavi Marmara sieht, war zu erwarten.

  • Zitat

    Original von John Salazar
    Das ist eine Untersuchung der WHO - und die UN-Orgas sind bislang nicht als besonders kritisch gegenüber Hamas & Co. aufgefallen. Interessanterweise gibt es eine eigene Hilfsorganisation für die Palästinenser (UNRWA mit 28.800 Bediensteten) und eine für den Rest der Welt (UNHCR mit 6.300 Angestellten). Da muss das Elend ja wirklich ziemlich hoch sein, wenn für die Palästinensergebiete mehr Personal und Geld ausgegeben wird als für Darfur, Afganistan, Irak usw. zusammen. :rolleyes

    Das ist mehr eine Lehre aus meinem Studium. Glaub mir, wir haben in Politikwissenschaft nach Vorbild unsere Strichproben gezogen. Willkürliche Stichproben bringen kein Geld, wir wollen schließlich Politik auch verkaufen. Völlig Partei-ungebunden.


    Die Spaltung hat historische Ursachen, die dir bekannt sein sollten.

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Und die Illusion, die Linke wäre als Ganze verfassungsfeindlich, verliert ihre Berechtigung, wenn man sieht, das in der Führungsspitze sozialdemokratisch eingestellte Politiker das Wort schwingen und man die Kommunistische Plattform lediglich mit begrenzten Mandaten und Posten ausgestattet hat, um deren Abspaltung zu verhindern.


    Dass an der Regierung beteiligte Parteien eine in der Opposition befindliche Partei überwachen dürfen, finde ich äußerst bedenklich. Wenn es um dummen Populismus geht, nehmen sich alle im Bundestag vertretenen Parteien wenig. Und was die Kommunistische Plattform fordert, ist auch nicht staatsgefährdender als die Vorstellungen einiger Chemnitzer Professoren (die selbst natürlich unkündbar sind und genug für den Spitzensteuersatz verdienen).


    Dieses ganze "Verfassungsschutz"-System ist demokratiefeindlich. Und seien wir ehrlich: Ohne die reichlichen Zuwendungen an die "V-Männer" wären die rechtsextremen Parteien schon längst tot.

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Das ist mehr eine Lehre aus meinem Studium. Glaub mir, wir haben in Politikwissenschaft nach Vorbild unsere Strichproben gezogen. Willkürliche Stichproben bringen kein Geld, wir wollen schließlich Politik auch verkaufen. Völlig Partei-ungebunden.


    Die UN-Orgas wollen Kohle von den Mitgliedsstaaten. Wenn sie dann aber trotzdem Zahlen vorlegen, nach denen es den Menschen im Gaza-Streifen deutlich besser geht als in anderen Ländern der Region (z.B. ist die Kindersterblichkeit in Gaza geringer als in der Türkei), dann finde ich diese Daten sehr glaubwürdig.


    Zitat

    Die Spaltung hat historische Ursachen, die dir bekannt sein sollten.


    Die UNRWA war als Organisation auf Zeit gedacht und bekommt 60 Jahre später immer noch mehr Mittel als die UNHCR - da fragt man sich doch: Wozu?

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    Wir mögen ALLE Abspaltungen, die weder 5% bundesweit noch 3 Direktmandate erlangen ;)


    Die CDU hat das große Glück, dass es Rechts keine Entsprechung zu Lafontaine gibt. Da gibt es vermutlich einige, die nicht mehr viel mit Merkels Geisterfahrertruppe anfangen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!